Mi 22. Aug 2018, 13:03
BUDDI hat geschrieben:Aber hey - ich bin auch nicht sonderlich klug. ...
Mi 22. Aug 2018, 13:15
kris-kelvin hat geschrieben:a:... und demgegenüber die Polizisten, Staatsanwälte, Richter usw. nicht,
obwohl sich inzwischen herumgesprochen haben sollte, daß diese und deren Familien,
zum Zwecke der Rechtsbeugung schon mal bedroht werden.
b: Zum Schluß noch an Dich BUDDI:
Nach dem was Du in diesem FRED von Dir gegeben hast,
würde ich Deiner Aussage über Dich nicht widersprechen:BUDDI hat geschrieben:Aber hey - ich bin auch nicht sonderlich klug. ...
Mi 22. Aug 2018, 13:44
kris-kelvin hat geschrieben:Zum Schluß noch an Dich BUDDI:
Nach dem was Du in diesem FRED von Dir gegeben hast,
würde ich Deiner Aussage über Dich nicht widersprechen:BUDDI hat geschrieben:Aber hey - ich bin auch nicht sonderlich klug. ...
Mi 22. Aug 2018, 13:59
LX MX hat geschrieben:Asphaltmann hat geschrieben: LX MX jetzt mal tacheles, und das schreibe ich als Mitforist, nicht als Teammitglied:
Willst du Frank, einen von uns, den Fotografen oder sonstwen verklagen?
Es geht nicht ums Wollen. Aber als Organ der Rechtspflege unterliege ich gewissen Berufspflichten. War das deutlich genug?
Mi 22. Aug 2018, 14:55
ulrichschiegg hat geschrieben:LX MX hat geschrieben:Asphaltmann hat geschrieben: LX MX jetzt mal tacheles, und das schreibe ich als Mitforist, nicht als Teammitglied:
Es geht nicht ums Wollen. Aber als Organ der Rechtspflege unterliege ich gewissen Berufspflichten. War das deutlich genug?
Nein, gar nicht. "Organ der Rechtspflechte" ist ein verklausulierte Ausdruck. Ich nehme einmal an, Du bist Rechtsanwalt, oder Staatsanwalt oder ...? Berufspflichten sind gesetztlich geregelt. Würdest Du uns bitte auf die entsprechenden Paragraphen verweisen, die Dich dazu zwingen, Anzeige zu erstatten?
Für mich als Laie kenne ich solche Dinge wie "Unterlassene Hilfeleistung" oder "Anzeigepflicht".
Mich würde schon interessieren, auf was Ihr Rechtsanwälte etc. (sogenannte "Organe der Rechtspflege"") Euch bezieht. Und ich nehme mal an das gilt für alle Forenmitglieder mit ähnlichem Status, wenn Du meinst, Du müsstest ein Bild zur Anzeige bringen.
Und dann ist das hier kein deutsches Forum. Ich selbst bin in der Schweiz wohnhaft. @Feerluwa zeigt eine österreicher Adresse an. Das Forum wird in Frankreich gehostet? Es würde mich schon interessieren wie Du Deine "Berufspflichten" hier im Forum interpretierst. Da würde ich mich sehr über eine Klärung Deinerseits freuen.
Ich danke Dir.
Mi 22. Aug 2018, 14:59
Hannes21 hat geschrieben:dicki hat geschrieben:bin gerade über die "Prag Bilder" gestolpert. Also die Diskussion darum. Die Bilder habe ich nicht gesehen, aber Mann oh Mann.
Das ging ja gut ab. OK. Ich will hier keine neue Diskussion anstoßen. ...
Das wirst du aber, denn es werden sicherlich wieder einige mit erhobenem Zeigefinger auf den Zug aufspringen und Paragraphen zitieren.
Mi 22. Aug 2018, 15:04
Mi 22. Aug 2018, 16:00
LX MX hat geschrieben:ulrichschiegg hat geschrieben:LX MX hat geschrieben:Asphaltmann hat geschrieben: LX MX jetzt mal tacheles, und das schreibe ich als Mitforist, nicht als Teammitglied:
Nein, gar nicht. "Organ der Rechtspflechte" ist ein verklausulierte Ausdruck. Ich nehme einmal an, Du bist Rechtsanwalt, oder Staatsanwalt oder ...? Berufspflichten sind gesetztlich geregelt. Würdest Du uns bitte auf die entsprechenden Paragraphen verweisen, die Dich dazu zwingen, Anzeige zu erstatten?
Für mich als Laie kenne ich solche Dinge wie "Unterlassene Hilfeleistung" oder "Anzeigepflicht".
Mich würde schon interessieren, auf was Ihr Rechtsanwälte etc. (sogenannte "Organe der Rechtspflege"") Euch bezieht. Und ich nehme mal an das gilt für alle Forenmitglieder mit ähnlichem Status, wenn Du meinst, Du müsstest ein Bild zur Anzeige bringen.
Und dann ist das hier kein deutsches Forum. Ich selbst bin in der Schweiz wohnhaft. @Feerluwa zeigt eine österreicher Adresse an. Das Forum wird in Frankreich gehostet? Es würde mich schon interessieren wie Du Deine "Berufspflichten" hier im Forum interpretierst. Da würde ich mich sehr über eine Klärung Deinerseits freuen.
Ich danke Dir.
1. Schau einfach mal ins Impressum. Da sind eine Person und eine Anschrift in Deutschland genannt.
2. Werft bitte nicht Fachtermini durcheinander. Verklagen (= Zivilrecht), Anzeige erstatten (= Strafrecht) standen von meiner Seite her nicht im Raum.
Schau mal auf S. 16 des Threads. Auf die Ausführungen von pentaxka zu einer Verletzung der DSGVO hatte ich den konstruktiven Vorschlag gemacht, durch den Forenbetreiber selbst eine Eingabe an die zuständige Datenschutzbehörde LDI NRW zu richten. Das hätte ich für die adäquate Vorgehensweise gehalten, wäre das Bild nicht gelöscht worden. Dazu ist anzumerken, dass Datenschutzbehörden i.d.R. kooperativ arbeiten, es also i.d.R. sinnvoll ist, sich mit diesen ins Benehmen zu setzen.
Zur strafrechtlichen Diskussion, die nicht von mir gestartet worden ist, dürft Ihr nicht verkennen, dass dieses Forum kein geschlossener Raum, sondern frei im Internet zugänglich ist. Das heißt, im Prinzip kann jeder, der über ein Foto stolpert, Anzeige erstatten. Deswegen musste das Problem in dem Moment unverzüglich gelöst werden.
3. Das Recht auf Anonymität im Internet ist an sich so selbstverständlich, dass man darüber nicht schreiben oder sprechen müsste, meint z.B. die LFD Nds.
https://www.lfd.niedersachsen.de/themen ... 55988.html
Es wird Dir aufgefallen sein, dass ich im Internet keinen Klarnamen verwende, keine Selfies poste, nicht an Usertreffen teilnehme. Davon werde ich auch jetzt kein Jota abweichen.
Wie ich irgendetwas bewerte, ist i.ü. völlig irrelevant. Ich darf insoweit auf die umfangreiche Kommentar- und sonstige Fachliteratur zu den Berufspflichten verweisen.
Mi 22. Aug 2018, 16:06
ulrichschiegg hat geschrieben: Jetzt schmeisst Du Nebelgranaten. Du hast geschrieben, dass Deine Berufspflicht als Mitglied im "Organ der Rechtspflechte" dich dazu zwingt, rechtliche Schritte zu unternehmen. Würdest Du uns bitte auf die entsprechenden Paragraphen verweisen?
Mi 22. Aug 2018, 16:07
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz