Aktuelle Zeit: Fr 21. Jun 2024, 05:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 353 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 36  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 20. Aug 2018, 16:44 
Offline

Registriert: Mo 30. Jan 2017, 11:21
Beiträge: 39
SteffenD hat geschrieben:
Wovon zum Teufel redet ihr?
Bild #25, na danke auch.
Soll ich mir jetzt jedes 25. Bild im Forum anschauen?

Und "hast Du garantiert nicht" klingt nach übelster Unterstellung.


es tut mir leid, dass Du es nicht gleich gefunden hast, aber meine Beiträge wurden vom eigentlichen Thema nach hier verschoben, insofern etwas aus dem Zusammenhang gerissen. Ich habe es -nachdem ich es bemerkt habe- ergänzt.
Und wenn Du das Bild gesehen hast, weisst Du auch, das es alles ist, nur keine "übelste Unterstellung".
Das, was der Fotograf hier zeigt, ist für mich eine Riesensauerei, mit der er Menschen im negativsten Sinne vorführt und zu Objekten seiner Fotografie macht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Aug 2018, 16:48 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 09:03
Beiträge: 12804
Wohnort: Hessen
Mit Mutmaßungen sollte man umzugehen wissen.
Solange keine Nachweise vorgelegt werden können,
befindet man sich im Bereich der Spekulationen und der eigenen Profilierungen.
Das gilt für alle.

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Aug 2018, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 20:57
Beiträge: 16676
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Jetzt reichts aber langsam.
Das ist ausschließlich eine Sache zwischen zwischen Fotograf und abgelichteter Person.
Wir sind keine Richter.
Wer dem Recht auf die Sprünge helfen will kann ja als Schöffe tätig werden.

Das Forum wird privat betrieben und wenn es da zu Unannehmlichkeiten für den Betreiber kommt ist ganz schnell Ruhe hier.
Das sollte man immer im Kopf haben.
Falls es Probleme gibt müssen das Fotograf und Model untereinander klären, nicht wir.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Zuletzt geändert von SteffenD am Mo 20. Aug 2018, 16:49, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Aug 2018, 16:48 
pentaxka hat geschrieben:
Dem Fotografen hier traue ich ohne Weiteres zu, dass er zur Befriedigung seines fotografischen Egos auch eine Kamera in einer öffentlichen Toilette platziert, nur
um seine Bildergebnisse beklatschen zu lassen.


Oke, ich wollte eigentlich gerade argumentieren - aber ich bitte die Administration einfach mal den Krawallbruder hier aus zu machen. Dem unterstelle ich jetzt nämlich mal, es geht ihm nicht um die Sache sondern schlicht darum Stunk zu machen.... braucht auch kein Mensch.......


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Aug 2018, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Feb 2017, 20:09
Beiträge: 451
Zitat:
Straftatbestand

Dass die DSGVO Teil des StGB sein sollte, wäre mir neu....
Wenn hier über rechtliche Fragen diskutiert werden soll, dann bitte mit den richtigen Begriffen und dem nötigen Hintegrundwissen. Ich finde es wichtig, bei juristischen Fragen einen Fachmann die Sache einschätzen zu lassen, wie LX MX vorschlägt, allein um solche Unsicherheiten / Verwechslungen / Unschärfe zu vermeiden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Aug 2018, 17:03 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 21093
Wohnort: Bremen
Es ging hier um die Bilder im Thread "Prager Fragmente", die ich übrigens sehr mag, und an denen ich absolut nichts Verabscheuungswertes oder Skrupelloses entdecken kann.

Ich schreibe dies hier als bekennender Street-Fotograf und nicht als Team-Mitglied.

Ja, ich kenne die DSGVO, und ja, ich mag immer noch Streetfotografie, und ich tue dies sehr bewusst, es ist eine Form meiner künstlerischen Ausdrucksweise.
Ich mache dies schon viele Jahre, und hab noch nie deswegen Ärger bekommen. Und meiner Verantwortung, wenn ich dies tue, bin ich mir selbst durchaus bewusst.
Andernfalls müsste ich meine fotografische Leidenschaft aufgeben und an den Nagel hängen.

Was mir aber granatenmäßig auf den Sack geht, sind Leute, die meinen, andere ständig mit dem erhobenen Zeigefinger in schulmeisterlicher Art belehren zu müssen. Das sind vermutlich Menschen, die sich in ihrem Leben noch nie am Rande von gesetzlichen Verfehlungen bewegt haben, noch nie verbotenerweise über eine rote Ampel gelaufen sind und sich immer schön stur an alle Verkehrsregeln halten. Vermutlich auch Menschen, die gerne zeigen, dass sie ein paar Paragrafen gelernt haben und nun besserwisserisch den Juristen raushängen.

Man könnte in solche einem Fall ja auch den TO per PN kontaktieren, aber das verschafft natürlich nicht die gewünschte öffentliche Konfrontation.

Ich denke, jeder der hier Bilder einstellt, weiß, was er tut. Da braucht es keine öffentliche rechtliche Belehrung und schon gar keine, die in ihrer Wortwahl persönlich angreift. Solche miese Stimmungsmache in dieser angreifenden Form vergiftet das Forum und hat hier m. E. nichts verloren.

SCNR!

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Aug 2018, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 20:57
Beiträge: 16676
Wohnort: Oschatz/Sachsen
:2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Aug 2018, 17:07 
Offline

Registriert: Mo 30. Jan 2017, 11:21
Beiträge: 39
so etwas wie die letzten Beiträge habe ich erwartet, na denn, in einem solchen Forum mag ich nicht mehr sein.
Dann pflegt und streichelt mal eure skrupellosen Mitglieder. Ciao !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Aug 2018, 17:15 
Hannes21 hat geschrieben:
... Bilder im Thread "Prager Fragmente", die ich übrigens sehr mag, und an denen ich absolut nichts Verabscheuungswertes oder Skrupelloses entdecken kann.

...granatenmäßig auf den Sack geht, sind Leute, die meinen, andere ständig mit dem erhobenen Zeigefinger in schulmeisterlicher Art belehren zu müssen....



da bin ich bei Hannes


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Aug 2018, 17:51 
ich finde ja schon man kann und sollte auch Bilder besprechen, die wie das hier genannte möglicherweise als grenzwertig empfunden werden - allein um bewusst zu machen Grenzen empfinden viele unterschiedlich. Aber diese grotesken Anfeindungen können unterbleiben, da freut es doch dass der Krawallbruder fertig ist und seiner Wege zieht....

Meine eigene Einstellung zu Street hat sich die letzten Jahre ganz schön verschoben....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 353 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 36  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Street: Vivian Maier
Forum: Menschen
Autor: mesisto
Antworten: 4
Street ... ich versuche es auch mal
Forum: Menschen
Autor: Komaraz
Antworten: 8
Street
Forum: Urban Life
Autor: Thorsten
Antworten: 3
(rechtliche) Frage zu Street, Menschen, etc.
Forum: Small Talk
Autor: venolab
Antworten: 10
Street (Münster)
Forum: Menschen
Autor: Kaherdin
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz