Mo 11. Sep 2017, 16:58
Ulkbär hat geschrieben:...wenn sie wüsste, dass ihr Bildnis von mehreren hundert Personen - überwiegend Männern - begutachtet wird?
Mo 11. Sep 2017, 17:05
Mo 11. Sep 2017, 17:15
Mo 20. Aug 2018, 12:38
Mo 20. Aug 2018, 14:47
pentaxka hat geschrieben:Streetfotografie ist ja schön und ganz nett (das, was Du hier zeigst beweist Dein gutes Auge), aber Du kennst sicherlich auch die DSGVO
und spätestens mit Bild 25 wird es abenteuerlich.
Ziemlich viel Mut, ein derartiges Bild in der Öffentlichkeit zu präsentieren/zu verbreiten ohne Einverständnis der abgebildeten Person (und das hast Du garantiert nicht). So etwas kann heftig ins Geld gehen.
Neben dem rechtlichen Aspekt finde ich es absolut respektlos der abgebildeten Person gegenüber, diese so in einem Forum, also in der weiten und unbegrenzten Öffentlichkeit, zu präsentieren.
Dass dieser bedauernswerte Mensch so auf der Bank liegt, gibt Dir keinesfalls das Recht, ihn derart unvorteilhaft abzubilden und so der Lächerlichkeit preiszugeben.
Die Rechte anderer Menschen bewusst missachten, um sich selbst beklatschen zu lassen................
Straftatbestand -und nicht nur bei diesem Bild (die DSGVO gilt für Dich als Österreicher ohne Einschränkung ebenso wie für Aufnahmen auf Prager Territorium).
Das ist Streetfotografie der abscheuenswerten Art, die nur die Interessen des Fotografen im Auge hat, alle anderen Personen nur als Objekt sieht. Mies und fies.
Sorry, tut mir leid, aber das, was Du da treibst, ist nur ein Beleg für Skrupellosigkeit anderen Menschen gegenüber.
Mit der Präsentation in einem öffentlichen Forum hast Du übrigens alle Grenzen der von der DSGVO eingeräumten Privatfotografie überschritten, da gibt es keinerlei Diskussionsraum.
Mo 20. Aug 2018, 15:08
Mo 20. Aug 2018, 15:09
Mo 20. Aug 2018, 15:33
Mo 20. Aug 2018, 15:37
SteffenD hat geschrieben:Wovon zum Teufel redet ihr?
Bild #25, na danke auch.
Soll ich mir jetzt jedes 25. Bild im Forum anschauen?
Und "hast Du garantiert nicht" klingt nach übelster Unterstellung.
Mo 20. Aug 2018, 15:41
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz