Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 23:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 373 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 38  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 29. Jan 2018, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Sep 2017, 14:26
Beiträge: 686
Es ist auch nicht so, dass ich hier irgendwas madig machen möchte. Ich würde mein Klo auch nicht mit einer K1 verstopfen wollen, immerhin bleiben Bodies gut und gerne mal mehr als ein Jahrzehnt im produktiven Einsatz. Nur wer neu kauft, möchte aktuelle (und im Preissegment überlegende) Hardware haben (und da scheint mir Pentax mit dem Vorhaben zum Update recht zu geben).

@High-Iso: Die wichtigsten Dinge sind mir bekannt, ich Stacke auch viel. Nur bei wild herumlaufenden Insekten ist kein Stacking möglich, eine K1 kann mit ISO 6400 noch gute Fotos (ohne Stacking) machen, dafür ist sie wunderbar.

_________________





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Jan 2018, 11:07 
Offline

Registriert: Mi 11. Sep 2013, 13:26
Beiträge: 1780
Wohnort: Österreich
Wo beginnt bei euch HighISO? >6400?

_________________
Je mehr Zeit man in seine Ausrüstung investiert, desto weniger Zeit hat man für seine Bilder.

@


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Jan 2018, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Okt 2013, 21:53
Beiträge: 1790
Wohnort: Mittelhessen
Janosch hat geschrieben:
Mehr an Qualität würden Objektive bringen, vor allem lichtstark und etwas leichter, das wäre mein Wunsch.

In der Regel geht aber nur eines - entweder lichtstärker oder leichter (wenn's auch qualititiv gescheit abbilden soll) ;-)

VG Christian

_________________
--- http://www.pentaxphotogallery.com/artists/cschulz ---
--- ---
"Der Kopf muss das dritte Bein sein." --- Christoph Daum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Jan 2018, 11:13 
Offline

Registriert: So 20. Aug 2017, 19:42
Beiträge: 1329
Janosch hat geschrieben:
vor allem lichtstark und etwas leichter, das wäre mein Wunsch.


Genau, die Latte ruhig hoch genug legen. So können wir unser Geld noch etwas länger behalten ;) .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Jan 2018, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3411
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
ElCapitan hat geschrieben:
Janosch hat geschrieben:
vor allem lichtstark und etwas leichter, das wäre mein Wunsch.


Genau, die Latte ruhig hoch genug legen. So können wir unser Geld noch etwas länger behalten ;) .


oh ja - mir grausst schon, was die für die DFA F1.4 in 50 und 85 mm an Preis ausrufen - die wollen sicher das Objektivgewicht in Gold abwiegen - und deshalb schön hübsch schwere Objektive ... mein SMC50F1.2 bringt nicht mal 400g auf die Waage und ist auch FF.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Jan 2018, 12:01 
Offline

Registriert: Do 1. Mai 2014, 23:18
Beiträge: 294
So toll die K-1 ist, mir fiele da schon auch noch das ein oder andere für ein Upgrade ein:

- erweiterte Wifi-Steuerung á la KP
- USB 3.0 für Tethering
- Live Bulb á la Oly
- Multishot Noisereduction
. verbessertes Deghosting bei Pixelshift (bei Bewegungen im Motiv)
- bessere Halo-Unterdrückung bei HDR
- längerer Sensorshift für mehr Tilt-Shift-Effekt

vg Joghi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Jan 2018, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 21:29
Beiträge: 413
Wohnort: Freiburg im Breisgau
sicknote hat geschrieben:
Noch bessere ISO Werte und mehr Dynamik? Genau das sind für mich die Stärken der k1. Krass was man gerade im Bereich Dynamik aus den Tiefen noch rausholen kann ohne viel rauschen zu bekommen


Stimmt die Kamera glänzt da schon richtig. Es ist kein Jammern auf hohem Niveau.

Aber wenn ich auf Konzerten typischerweise ISO 5000 nehmen muss und dann im Postprocessing noch 2 Blenden aufziehe - was sehr gut funktioniert - würde ich mich trotzdem freuen wenn ich anstelle dessen ISO 20 000 hätte und dann noch diesen Spielraum (könnte dann die Blende weiter zu oder die Verschlußzeit reduzieren)

Ich will es ja auch nicht weil die Kamera da schlecht ist - da müssen andere Marken erst mal rankommen, wie pixiac ja auch sagt - aber wenns was gäbe, dann dass. Um einfach mal bei so nem Konzert das 150-450 4.5-5.6 draufschnallen zu können - ohne groß nachzudenken -, weil man am Mischpult stehen muß und die andern fluchen sehen weil sie nur das 70-200 dabei haben.

Und die Kamera kann mehr als ich bisher verstanden habe, der begrenzende Faktor ist diese Kamera nicht.

Vieles was joghi erwähnt ließe sich ja jetzt schon per Firmware nachrüsten (das Oly-Bulb warscheinlich rechtlich nicht)

High ISO fängt bei mir bei 5000 an - ab da merke ich ein Nachlassen der Qualität auf Grund der Physik

_________________
Meine Bilder unterliegen http://creativecommons.org/licenses/by- ... .0/deed.de" cc-by-nc-sa 3.0 Lizenz, sie dürfen bearbeitet und im selben Thread wieder eingestellt werden. Meine Bilder: https://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Joergens.mi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Jan 2018, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Ich hab bei Peter neulich Bilder von einem Konzert gesehen, die er mit dem 150-450 gemacht hat bei ISO 12800. Die Bilder sind wunderbar und rauschen sieht man nur, wenn man ranzoomt oder genau hinschaut. Details sind wunderbar zu erkennen. Ausgedruckt wird man davon nix sehen. Wenn die das noch verbessert kriegen, wäre das für mich der Hammer.

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Jan 2018, 12:50 
Offline

Registriert: Mi 11. Sep 2013, 13:26
Beiträge: 1780
Wohnort: Österreich
joergens.mi hat geschrieben:
High ISO fängt bei mir bei 5000 an - ab da merke ich ein Nachlassen der Qualität auf Grund der Physik

Ja, ab da wird es spannend.

Ich habe am WE in der Kirche ein paar Fotos gemacht (K-3II + 50-135). ISO ist da gar nicht so das Thema. Der Fokus stimmt halt um die notwendigen cm nicht bei vielen Bildern. Nicht viel, aber gerade so das man es mit Unschärfe durch Rauschen verwechseln könnte.

_________________
Je mehr Zeit man in seine Ausrüstung investiert, desto weniger Zeit hat man für seine Bilder.

@


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Jan 2018, 13:15 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2770
Wohnort: Lübeck
XiYi hat geschrieben:
... wer neu kauft, möchte aktuelle (und im Preissegment überlegende) Hardware haben ...


also gerade beim Sensor und der Engine dahinter ist sie deutlich überlegen finde ich, zumal bei dem Preis ! wurde ja auch in diesem thread wieder herausgehoben

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 373 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 38  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Metz Ringblitz 15 MS-1 über Pentax K-3 Mark III wie auslösen
Forum: Zubehör
Autor: Tanja81739
Antworten: 17
Occasion K-1 oder doch gleich K-1 mark 2
Forum: Kaufberatung
Autor: likedeeler
Antworten: 14
Gerüchteküche: K-1 III im Anflug...
Forum: Small Talk
Autor: zenker_bln
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz