Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 19:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 373 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 38  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 22. Feb 2018, 11:24 
Offline

Registriert: Sa 30. Apr 2016, 09:16
Beiträge: 179
FlorianZ hat geschrieben:
Was mich aber nach wie vor von Pentax abschreckt ist der Rückzug von Sigma und Tamron aus dem Pentax Markt.
Das ist für mich ein No-Go, denn mittlerweile zähle ich vor allem Sigma zu einem der wichtigsten Linsenhersteller überhaupt.
Die Pentax Linsen sind für mich kein Argument.


Sach mal, da habe ich mal eine (ernst gemeinte!) Frage zu.
Bevor ich zu Pentax zurückkam, habe ich auch mit Sony geliebäugelt. Aber ich finde auf der Sigma bzw. Tamron Seite fast keine Objektive für das Sony E-Bajonett.
Bei Tamron eines, bei Sigma 'ne Menge APS-C Linsen und wenige interessante KB-Linsen.

Wie macht man das mit den Sonies? Alles über Adapter? Wie harmoniert der AF mit diesen Dingern?
Irgendwie stehe ich diesen Adapterlösungen skeptisch gegenüber.

Grüße

Karsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Feb 2018, 12:13 
Offline

Registriert: Mi 10. Mai 2017, 05:52
Beiträge: 373
le spationaute hat geschrieben:
Also hör mal, mehr "Trost" als die Umbauoption geht doch fast nicht!


Kommt darauf an, was der HW-Umbau bei uns kosten wird. FW-Updates sind üblicherweise gratis.

PM


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Feb 2018, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2125
Wohnort: Berlin
Pixelmaniac hat geschrieben:
le spationaute hat geschrieben:
Also hör mal, mehr "Trost" als die Umbauoption geht doch fast nicht!


Kommt darauf an, was der HW-Umbau bei uns kosten wird. FW-Updates sind üblicherweise gratis.


Na sicherlich 550€!
Man macht ja gerne bei Herstellerfirmen einen Umrechnungskurs 1:1 Dollar zu Euro als Grundlage für Dienstleistungen.

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Feb 2018, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2125
Wohnort: Berlin
imhotep hat geschrieben:
Wie macht man das mit den Sonies? Alles über Adapter? Wie harmoniert der AF mit diesen Dingern?
Irgendwie stehe ich diesen Adapterlösungen skeptisch gegenüber.


Für meine A7II hab ich zwei Adapterarten.
Einmal den Sigma MC11 (mit AF für Canon bzw Sigma EF-Objektive) und analoge Adapter für alte Pentax/Canon/Minolta/Leica-Objektive (ohne AF).
Der MC11 läuft mit der A7II und meinen Canon L-Linsen (17-40/24-70/100-400(aber nur mit den L-Objektiven!)) hervorragend.
Minimale Einschränkungen des AFs in der Geschwindigkeit muss man aber hinnehmen.
Auch muss man vorher abklären, mit welchen Objektiven der MC11 zusammenarbeitet!
Und die "alten" analogen Objektive am passenden Adapter leben da von der "Schwuppdizität" des Handgelenks um den Fokuspunkt zu treffen.
Das entschleunigt so ein bisschen die Fotografie und lässt einem länger sich mit dem eigentlichen Objekt beschäftigen.
Aber ansonsten kann ich nicht über das Adapterkonzept (mit so einer Spiegellosen ) meckern.
Scharfstellen ist ja durch das Dauerliveview bei den Spiegellosen auf den Punkt möglich, da man das elektronische Bild ja auch vergrößern kann.
Es macht Spaß, die alten analogen Objektive vernünftig nutzen zu können.
Nur die elektronischen Sucher müssen (wesentlich) besser werden...
(Und die Akkulaufzeit!)

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Zuletzt geändert von zenker_bln am Do 22. Feb 2018, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Feb 2018, 16:22 
Offline

Registriert: Mo 3. Apr 2017, 20:22
Beiträge: 41
Wohnort: Leipzig
Ich finde es klasse. Den Umbauservice lasse ich machen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Feb 2018, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Pentax hat auch die K-1 Seite hinsichtlich der Pentax K-1 II erweitert:

http://www.pentax.com/en/k-1/challenger ... ers01.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Feb 2018, 08:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Mär 2013, 22:24
Beiträge: 755
FlorianZ hat geschrieben:
@chriskan

Was hat das mit der Lightroom Problematik zu tun? Damit arbeiten nunmal die meisten Fotografen und ich möchte nicht ein weiteres Zusatzprogramm.

Das hat damit zu tun, dass es offensichtlich nicht der Fehler von Pentax ist, dass das in LR nicht funktioniert. Da sich LR aber ohnehin mit seiner Abopolitik ins Abseits stellt, ist es auch irgendwie egal. Also mir. Ich suche ohnehin bereits einen Nachfolger.

_________________
Mein Blog 'Motivprogramm': http://www.stefansenf.de
Ricoh Theta V und Pentax KP mit Pentax 10-17, 15, 21, 35, 55, 70, 100 und 135 mm ;-). Und dann noch mit einem Sigma 18-300, wenn ich mich mal wieder gar nicht entscheiden kann :-D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Feb 2018, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 18:19
Beiträge: 2122
Hier mal ein paar Bilder aus der K-1II

http://www.ricoh-imaging.co.jp/english/ ... index.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Feb 2018, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Ich finde das schon etwas witzig :).

Da wollen sie mit High-ISO locken und stellen nur Bilder mit ISO 100 und 200 ein ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Feb 2018, 19:42 
Offline

Registriert: So 20. Aug 2017, 19:42
Beiträge: 1333
zeitlos hat geschrieben:
Ich finde das schon etwas witzig :).

Da wollen sie mit High-ISO locken und stellen nur Bilder mit ISO 100 und 200 ein ;)


Die gezeigten Fotos sind ein Beispiel dafür, dass PENTAX sehr praxisbezogen- und unaufgeregt Bilder zeigt.
Überwiegend erwartet die Kundschaft Beispiele für die mit diesem System maximal erreichbare Qualität bei den im Alltag der meisten Anwender weit überwiegenden Motivbereichen.
Alles Andere läuft mit. Deine gewünschten Beispiele werden schon noch kommen und wenn Du genauer hinschaust, sind auch schon höhere ISO bei den Bildvergleichen verwendet worden.

Katzenfilmchen werden sie hoffentlich niemals zeigen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 373 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 38  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Irix 11mm (Blackstone) an K1 Mark I
Forum: Technische Probleme
Autor: micoba
Antworten: 20
Displayschutz für K-3 Mark III
Forum: Zubehör
Autor: wildlife
Antworten: 11
Mark F. und andere Eindrücke aus Bremen-Gröpelingen
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz