Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 12:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 373 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 38  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 26. Jan 2018, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:53
Beiträge: 2557
le spationaute hat geschrieben:
Die K-1 wird im Februar 2 Jahre alt, also wäre das ein turnusmäßiges Update.


Wie kann man bei etwas neu eingeführtem bereits von einem "Turnus" sprechen. :klatsch:

Schielt man auf die anderen Hersteller, sind die Zeiten zwischen den Neuvorstellungen bei FF-DSLRs länger als 2 Jahre. 5dIII -> 5dIV knapp 4,5 Jahre und D810->D850 3 Jahre.

XiYi hat geschrieben:
Ich warte schon ein Jahr auf Infos zur K1 II.


Ehrlich? Noch nicht bereits ab Marktstart?
Kann ein Produkt nicht erstmal eine Weile reichen, sondern muss direkt mit einem Nachfolger spekuliert werden?

XiYi hat geschrieben:
1. Macht den Autofokus und die Serienaufnahmen schneller
2. Erhöht die Pixeldichte, so dass sie auch im Crop-Modus meine K3 II ersetzen kann

1. Was bringt ein besserer Autofokus wenn nicht die Objektive damit besser umgehen können.
Dass der Pentax Autofokus im Body eigentlich ganz gut ist, zeigt ja das 55-300PLM. Ergo wir brauchen mer PLM Objektive. :ja:
2. Immer dieses Pixelgepeepe. Davon werden die Aufnahmen auch nicht besser. Ich kann auch schöne ausdruckbare Bilder mit meiner K10d und ihren 10mpx machen. ;)


XiYi hat geschrieben:
Wäre auch langsam Zeit für ein Update. Die K1 hängt gerade etwas hinterher (gegenüber Nikon und Sony).

Naja nur wenn man davon ausgeht, das eine K-1 direkt mit der a7rIII und der D850 konkurriert.
Tut sie aber nicht. Sie ist eher Konkurrenz zur a7II,D750 (Welche noch aus dem Jahre 2014 ist) und der technisch kaum weiterentwickelten 6dII.

justru49 hat geschrieben:
Das Gerücht hat mich sehr überrascht. Es mag so sein, dass es aus Wettbewerbsgründen nötig ist oder weil einfach die 36er Chips nicht mehr geliefert werden, dann muss es eben so sein. Für die Attraktivität des K-Systems wäre aus meiner Sicht ein breiteres Angebot moderner Objektive weitaus wichtiger


Sehe ich genauso. Und halte diese Spekulation für heiße Luft. Objektive sind im Moment das größere Problem.
Alerdings greife ich schon mal zum :pop: und freue mich aufs weitere Anfachen irgendwelcher Erwartungen, auf das alle wieder bei der nächsten Vorstellung enttäuscht sind. . :lol:

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Jan 2018, 21:04 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
Also (noch) mehr Megapöxel wären für mich ein Argument gegen die K-1 II. Aber ich bin mit meiner K-1 auch so glücklich, dass ich erstmal keine Neue will. Wenn eine K-1 II rauskommen sollte, reagiert Ricoh damit vielleicht nur auf das am Anfang meistdiskutierte "Manko" und bringt eine K-1 II raus, die zur K-1 komplett identisch ist, bis auf das Update von USB 2 auf USB 3. :d&w:

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Jan 2018, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 15982
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Wenigstens einer der mit der K-1 zufrieden ist :2thumbs:
Ach nee, Hannes und ein, zwei andere sind es ja auch ;)

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Jan 2018, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Mär 2013, 22:24
Beiträge: 749
@FMbrod: Für mich ist die K-1 die Nachfolgerin der K-3II mit anderen Mitteln. Siehe auch die Namensgebung (7-5-3-1). Und dort war der 2-Jahres-Turnus normal. Ist auch - gerade bei einem neuen Produkt - bestimmt kein Fehler, selbst wenn der aktuellen Kamera wenig vorzuwerfen wäre / ist.

_________________
Mein Blog 'Motivprogramm': http://www.stefansenf.de
Ricoh Theta V und Pentax KP mit Pentax 10-17, 15, 21, 35, 55, 70, 100 und 135 mm ;-). Und dann noch mit einem Sigma 18-300, wenn ich mich mal wieder gar nicht entscheiden kann :-D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Jan 2018, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Die K1 ist die Nachfolgerin der K3II?


Das ist, als wenn der Phaeton der Nachfolger vom Golf wäre... :ugly:

Edit: sorry, aber APSC und KB zu vergleichen und dann noch die KB-Kamera als Nachfolger zu betiteln find ich einfach...
...komisch.

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Jan 2018, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Mär 2013, 22:24
Beiträge: 749
@Asphaltmann:

http://thenextgear.com/wp-content/uploa ... -mk7-4.jpg
bzw. https://youtu.be/MsBJiwxwX64

;-)

Ich lasse mich widerlegen, wenn wider Erwarten 3 Jahre nach der K-3II noch eine K-3III erschenen sollte. Ich glaub da aber nicht dran.

_________________
Mein Blog 'Motivprogramm': http://www.stefansenf.de
Ricoh Theta V und Pentax KP mit Pentax 10-17, 15, 21, 35, 55, 70, 100 und 135 mm ;-). Und dann noch mit einem Sigma 18-300, wenn ich mich mal wieder gar nicht entscheiden kann :-D


Zuletzt geändert von le spationaute am Fr 26. Jan 2018, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Jan 2018, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:53
Beiträge: 2557
le spationaute hat geschrieben:
Für mich ist die K-1 die Nachfolgerin der K-3II mit anderen Mitteln. Siehe auch die Namensgebung (7-5-3-1). Und dort war der 2-Jahres-Turnus normal.


K-7 2009 -> K-5 2010 -> K-5II(s) 2012 -> K-3 2013 -> K-3II (2015) K-1 (2016)
Naja da ist der von dir beschriebene 2 Jahres Rhythmus aber nicht wirklich konsistent. ;)

Asphaltmann hat geschrieben:
Die K1 ist die Nachfolgerin der K3II?
Das ist, als wenn der Phaeton der Nachfolger vom Golf wäre... :ugly:
Edit: sorry, aber APSC und KB zu vergleichen und dann noch die KB-Kamera als Nachfolger zu betiteln find ich einfach...
...komisch.


+1

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Jan 2018, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
le spationaute hat geschrieben:

Das sind aber alles Golf. ;)

Nix für ungut! :cheers:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Jan 2018, 21:31 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
Alfredo, you made my day! :lol:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Jan 2018, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Mär 2013, 22:24
Beiträge: 749
Asphaltmann hat geschrieben:
Nix für ungut! :cheers:


Nö, warum auch? :cheers:

(Mir ist klar, dass das eine etwas schräge Sicht der Dinge ist. Und gleichzeitig beziehe ich das sozusagen auf das Konstruktionsteam und auf die Linie innerhalb des Portfolios von Pentax. Die K-1 ist konstruktiv eine (deutliche) Weiterentwicklung des Magnesium-Hammers K-3II. Sie besetzt die Spitze im Line-up. Vorher war dort die K-3II. Man hat die K-3II extra nicht mehr linear ersetzt sondern mit der KP einen anderen Weg eingeschlagen. Das sage ich als jemand, der die KP hat und sehr schätzt, nach den wenigen Tagen. Ein 'linearer' Nachfolger der K-3II fehlt also und ich behaupte, dass er auch nicht kommen wird. Vielleicht besinnt man sich zu einem späteren Zeitpunkt mal auf diese Klientel und schiebt eine K-1 mit APS-C-Sensor nach. Glaube ich aber eher nicht. Dafür wäre sie dann einfach ein bisschen groß. Eher hält man die K-1 neben der K-1II mit gesenktem Preis im Angebot. Nicht umsonst hat man das Thema 'Cropmodus' anfangs so deutlich hervorgehoben.

Aber wie gesagt: das ist eher aus einer abstrakteren Logik heraus gedacht. Mir ist klar, dass das keine besonders populäre Auffassung ist.)

_________________
Mein Blog 'Motivprogramm': http://www.stefansenf.de
Ricoh Theta V und Pentax KP mit Pentax 10-17, 15, 21, 35, 55, 70, 100 und 135 mm ;-). Und dann noch mit einem Sigma 18-300, wenn ich mich mal wieder gar nicht entscheiden kann :-D


Zuletzt geändert von le spationaute am Fr 26. Jan 2018, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 373 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 38  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Displayschutz für K-3 Mark III
Forum: Zubehör
Autor: wildlife
Antworten: 11
Anflug-/Landestudie eines Bienis
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 1
Es soll eine Pentax K-1 Mark II kommen
Forum: DSLR
Autor: Claudia
Antworten: 5
Krähe im Anflug und mehr
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Klaus
Antworten: 14
Objektive für Pentax K-3 Mark III
Forum: Kaufberatung
Autor: Corbon
Antworten: 124

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz