Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 15:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 23. Feb 2018, 22:15 
Nach einer Neuvorstellung K1 II ist auch immer vor einer Neuvorstellung K1 III !!!!! :mrgreen:

Wann ??????

In the Year twentyfive-twentyfive ...... if mankind is still alive :rofl:



und solange fotografiere ich weiter mit meiner K5 !!!!!! :hurra:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Feb 2018, 00:48 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
yogibaer.bln hat geschrieben:
In the Year twentyfive-twentyfive ...... if mankind is still alive :rofl:

:rofl: :rofl: :rofl:

@zenker_bln: Danke für den Faden. Macht Spaß. :thumbup:

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Feb 2018, 09:53 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Ranitomeya hat geschrieben:
Also mit dem, was da bis jetzt durchgesickert ist, wird Pentax mich wohl endgültig verlieren. Das ist nicht der innovative Wurf, mit dem sie zu den Großen aufschließen.

Überlegt doch mal. Nichts von dem, was Sony schon seit 5 Jahren hat, wird in den bisher bekannten Spezifikationen zur K-1 III auch nur angedeutet. Ich bin zutiefst enttäuscht und werde es mir dreimal überlegen, noch weiter in ein sinkendes Schiff zu investieren. Selbst Adobe hat noch nicht bestätigt, dass sie die Kamera in LR 8 unterstützen werden. Ich werde wohl auf ein zukunftssicheres System umsteigen.

Nun, ich bin mir ziemlich sicher, das in den nächsten Jahren noch was innovatives kommt. Ich begrüße aber den Weg von Pentax, einen Body von 2016 per Hardware-/Softwareupdate aufzurüsten. Quasi Chip-Tuning. Das ist neu und kenne ich nicht von anderen Kamera Herstellern. Es zeigt aber auch, das der Entwurf der K-1 richtig war. Warum immer nur ein neues Gehäuse? Das Design ist erste Sahne. Viele hatten sich so was klammheimlich schon für eine K-5 gewünscht - Aufrüstung durch Fachservice, weil ".. der Body ist ja so gut!".

Natürlich fehlt es an Features wie ein AF auf der Höhe der Zeit, anständige Video-Implementierung und andere Dinge (Blesator) die man meint zu brauchen. Ich nutze zur Zeit zwei Systeme, Pentax (DSLR) und Olympus OM-D (DSLM). Was ich an einem System vermisse, finde ich in dem anderen realisiert. Es ist und bleibt Werkzeug, um Bildeindrücke einzufangen und festzuhalten.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Feb 2018, 20:47 
Offline
UT Orga 2020
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mai 2015, 11:24
Beiträge: 428
Ich habe gehört die K-1 III soll zwei GPS Emfpänger und einen GLONASS Empfänger haben, damit das Signal auch bei Innenaufnahmen in Tiefgaragen empfangen werden kann. Von dort aus soll man ja angeblich die besten Astroaufnahmen machen können, da bei Abschaltung der Beleuchtung auf dem Parkdeck die geringste Hintergrundstrahlung auf den Sensor kommt.

_________________
Alles was ich zu sagen hätte, dauert eine Zigarette und ein letztes Glas im Steh'n.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Okt 2021, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Gibt es denn in Sachen K-1 III schon news?
Glaubt ihr, Pentax könnte sich auf seine alten Tage auch seiner alten Stärken besinnen und bringt zu den tollen FA Limiteds noch ein passendes Gehäuse, das ähnlich kompakt ist?

So ein „Genießerset“ wäre doch auch für Leute etwas, die schon bei Spiegellos unterwegs sind.

Eine schöne Retro-DSLR im Set mit den FA-Limiteds wäre doch mehrfach verlockend.
Dass Pentax kompakt kann, haben sie doch mit toller/bahnbrechender Technik schon öfters bewiesen.

Edit: Ich gliedere das mal aus…


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Keine Gerüchte zur K-1 III
BeitragVerfasst: Sa 30. Okt 2021, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Mai 2016, 15:58
Beiträge: 948
zeitlos hat geschrieben:
Gibt es denn in Sachen K-1 III schon news?
Leider nein, nicht mal Gerüchte. Dieser Thread besteht hauptsächlich aus Ironie, obwohl er nicht am 1. April gestartet wurde ;)

_________________
Fotos auf


Zuletzt geändert von angerdan am Sa 30. Okt 2021, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Okt 2021, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Hab‘s (zu spät) gemerkt: habe dafür mal einen eignen Thread aufgemacht :)

40456504nx51499/dslr-f22/retro-ff-pentax-im-kompakten-gehaeuse--realistisch-t45590.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Gerüchteküche: K-1 Mark II im Anflug
Forum: Small Talk
Autor: chti
Antworten: 372
Anflug der Goldschwebfliege (Trioplan)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 1
Achtung, Wurm im Anflug...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Einfach nur Jörg
Antworten: 12
Silberreiher im Anflug
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 2
Perseiden im Anflug
Forum: Small Talk
Autor: SteffenD
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz