Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 9. Mär 2016, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Eine Spiegellose mit Wechselobjektiven bald von Ricoh?


http://pentaxrumors.com/2016/03/08/rumo ... ra-market/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Mär 2016, 19:51 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Wieso "enter the mirrorless interchangeable"? Was ist an der Q nicht mirrorless und interchangeable?

Gruß René

_________________
- unabhängiges Foto-Hosting made in Franken

-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Mär 2016, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:08
Beiträge: 3106
Wohnort: Recklinghausen
War die K-01 nicht auch eine?
Ich fand die Idee schon richtig gut, eine kompakte Spiegellose mit K-Bajonett. :thumbup:

_________________
MfG Dennis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Mär 2016, 20:02 
Offline

Registriert: Do 26. Sep 2013, 12:17
Beiträge: 222
Wohnort: Gelsenkirchen
Silaris hat geschrieben:
War die K-01 nicht auch eine?
Ich fand die Idee schon richtig gut, eine kompakte Spiegellose mit K-Bajonett. :thumbup:


Was war / ist an der K-01 kompakt? :d&w:

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Mär 2016, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2125
Wohnort: Berlin
Die Idee einer Spiegellosen mit K-Mount hat natürlich immer noch was.
Wenn sie nicht so "vergurkt" wird, wie bei der K-01!
Man musste meiner Meinung schon echt schmerzfrei sein, diesen Klotz jemals gekauft zu haben.

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Mär 2016, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 18:19
Beiträge: 2122
Schmerzfrei zu sein is geil...... :ommmh:
Und die K-01 ist gar nicht so schlecht, einzig ein Sucher wäre schön gewesen... :yessad:

Gruß Norbert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Mär 2016, 20:39 
Offline

Registriert: Do 26. Sep 2013, 12:17
Beiträge: 222
Wohnort: Gelsenkirchen
In meinen Augen widerspricht sich K-Mount und spiegellose Kompaktkamera.

Allerdings frage ich mich, was z. B. an so einer OMD-EM1 kompakt sein soll. Eine K-30 ist da nur sehr unwesentlich größer.

Zudem frage ich mich, warum manch PENner ein 12-40 an seine PEN schraubt? Das wäre ungefähr so, als wenn man ein 16-50 an eine K-01 schraubt. Sinn macht das in meinen Augen nicht. Aber es soll ja auch Leute geben, die schrauben ein 40-150 Pro an eine PEN. :ugly:

Aber scheinbar will man ja das X-System von Fuji adaptieren. Ob das jetzt allerdings der Burner wird, bleibt abzuwarten. Das Schöne an so einem mFT System ist ja, dass ich die Linse der EM-1 an die PEN klicken kann - wenn ich es denn will. Das spart echt Taler beim Linsenkauf.

Aber K- und X-Mount parallel klingt für mich irgendwie teuer, um nicht zu sagen zu teuer.

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Mär 2016, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2125
Wohnort: Berlin
norbi hat geschrieben:
Schmerzfrei zu sein is geil...... :ommmh:


Ich bewundere diese Menschen! :mrgreen: xd

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Mär 2016, 20:48 
Offline

Registriert: Sa 25. Jan 2014, 12:15
Beiträge: 48
Ja Gerüchte....

Zur K-01 kann ich nur sagen endlich mal ein Design.
Das möchten viele nicht hören und denken sieht furchtbar aus aber das ist immer so wenn man einen richtigen Designer beauftragt.
Immer nur ein bisschen Schminke an die alten Modelle schmieren das kann jeder "Depp" (auf gut schwäbisch).

Bei einem Design geht es um Innovation, also eine Neuentwicklung. Natürlich geht da immer was "schief" insbesondere wenn der Designer absolut eine klare Linie hat. Aber das sind genau die Produkte die wenige Jahre später voll begeistern. Pentax sollte viel mehr solche Produkte entwerfen und dabei eine ganz eigene Design-Linie entwickeln, denn damit erreicht man Kultstatus.

Zum Thema gefallen: Persönlich gefällt sie mir auch nicht aber das Design ist trotzdem gut.

_________________
Gruß Benjamin :hat:




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Mär 2016, 21:14 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Intervallvideo, dafür ist die K-01 sehr gut geeignet. Kein Spiegelgeklapper.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Die "Mein Schiff 6"...
Forum: Urban Life
Autor: Schraat
Antworten: 10
Bissi "Street" auf´m Viehmarkt
Forum: Offene Galerie
Autor: pentaxnweby
Antworten: 8
"First light" für die 645Z
Forum: Digitales Mittelformat
Autor: Berner_Baer
Antworten: 9
"Man soll nicht immer Schwarz sehen..."
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 1
K1 II "quitscht"
Forum: DSLR
Autor: caol1
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz