Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 22:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 9. Mär 2016, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Jul 2014, 20:28
Beiträge: 735
Wohnort: Millionendorf
Wenn Pentax es ähnlich umsetzt, wie Sigma mit der neu angekündigten sd Quattro, dann sehr gerne.

Schmerzfreie Grüße als zufriedener K-01-Besitzer
Dominik


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Mär 2016, 10:26 
Offline

Registriert: Mo 4. Mai 2015, 20:31
Beiträge: 238
Wohnort: Ammerbuch
Hallo,

norbi hat geschrieben:
Schmerzfrei zu sein is geil...... :ommmh:
Und die K-01 ist gar nicht so schlecht, einzig ein Sucher wäre schön gewesen... :yessad:

Die etwas ungewöhnliche Gummiklappe über dem SD-Card-Slot der K01 ist leider nicht so optimal.
Mit der Zeit leiert diese Gummiklappe etwa aus und schließt nicht mehr gut.

Ich finde es sehr schön, dass sich Pentax auch um neues Design bei Kameragehäusen bemüht.
Die K01 findet man gut oder eben nicht. Die neue K1 ist auch schön markant geworden und gelungen.
Das rund gelutschte 0815-Design bei Canon und Nikon ist doch nur zum Einschlafen. :gaehn:

Gruß Waldhocker

_________________
Der Waldhocker bei und


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Mär 2016, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Das Gerücht scheint nicht aus der Luft gegriffen zu sein, wenn man sieht, was Kenner der "Szene" so dazu schreiben.

Gespannt bin ich, ob es wirklich zu einer Kooperation zwischen Ricoh/Pentax und Fuji kommen wird. Ich mag, was Fuji im Kameramarkt so macht.

Habe ich das richtig verstanden, dass es einen gemeinsamen Mount geben soll? Warum nicht.
Andere Firmen kooperieren da ja auch.
Fuji könnte weiter Kameras mit ihrem an klassische Kameras angelehntem Bedienkonzept bauen, Ricoh/Pentax dagegen Kameras mit den von den DSLRs bekannten Bedienrädchen für Blende usw. Dazu am besten noch einen ergonomisch besser geformten Body :)

Wäre doch nett.

Einzig, ich will die vielgelobten (mir zu kühlen) "Fuji" Farben nicht. Also da sollte man dann klar die Pentaxlinie fahren :)

Na, mal abwarten, was sich tut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Mär 2016, 16:29 
Offline

Registriert: So 6. Jul 2014, 15:59
Beiträge: 585
https://www.youtube.com/watch?v=gSxy6WhianY
ab Minute 5:50

Das wäre schlecht, wenn sie jetzt noch eine Baustelle aufmachen. Wie der Entwickler ab Minute 5:50 ja selbst zugibt, hat die Entwicklung der K-1 dazu geführt, das zur selben Zeit die APS-C Weiterentwicklung ins Stocken geraten ist. Pentax hat jetzt drei unterschiedliche Sensorformate im Angebot und die müssen alle gepflegt werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Mär 2016, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Prinzipiell hätte ich gar nichts gegen sowas spiegelloses von Pentax.

Solange das Auflagemaß schön kurz ist,und ein orginal Adapter für K Linsen dabei ist!

Dann hätte man mal etwas Auswahl (Linsenmäßig) :ugly:

Nur zu, ich amüsier mich solange mit der K1 :lol:

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Mär 2016, 18:10 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5873
.... und manuelles Altglas, wo man sonst eh Liveview nehmen würde. Ein Gedicht!!!! :mrgreen:

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Mär 2016, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
waldbaer59 hat geschrieben:
.... und manuelles Altglas, wo man sonst eh Liveview nehmen würde. Ein Gedicht!!!! :mrgreen:



Klar,mein Gedanke :lol:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wieder mal das Makro "aufgeschraubt"
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: m@rmor
Antworten: 4
teardrops of nature - part 2: "nordic edition"
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: apollo
Antworten: 22
Problem mit Ricoh Shop
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Nuftur
Antworten: 4
"Flugwappiche" on Air
Forum: Offene Galerie
Autor: blafaselblub57
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz