Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 09:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 188 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: GAS,.............
BeitragVerfasst: Fr 13. Jan 2023, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9518
Also Objektive nicht zu nutzen ist ja schlimm genug, aber sie ins Waisenhaus zu geben (i.e abgeben), finde ich jetzt echt hart.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: GAS,.............
BeitragVerfasst: Fr 13. Jan 2023, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4050
Wohnort: Mainz am Rhein
Methusalem hat geschrieben:
Hi,

Die Selbshilfe Gruppe hat auf Dauer auch nicht geholfen :ugly:

aber ich weis ganz genau daß es hier noch viel Bekloptere gibt :ja:

Outet Euch doch mal,....daß ich mich nicht ganz so schlecht fühle :cry:





frohe Weinachten :mrgreen: :cheers:

Bernd


So, jetzt habe ich mir einen größeren Bildschirm zugelegt. Tolle Sammlung. Hoffe die ist auch im Einsatz.

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: GAS,.............
BeitragVerfasst: Fr 13. Jan 2023, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13388
Wohnort: Laatzen
ischmi hat geschrieben:
Ich sehe da keine Überschneidung => kein GAS

Sehe ich auch so - das zählt (noch) nicht.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: GAS,.............
BeitragVerfasst: Fr 13. Jan 2023, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3437
Wohnort: Krakau, Polen
Schauen wir uns doch mal an, wie das bei einem Profi aussieht:





Matt Bishops Fotos liebe ich sowieso und für mich ist das Video eine der schönsten Liebeserklärungen an Pentax. :ja:

Nur kommt er eben mit den 3 Gläschen 15-30er, 24-70er und 70-200er aus. :shock:

Wie macht der das bloß? :d&w:

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: GAS,.............
BeitragVerfasst: Fr 13. Jan 2023, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
mein Krakau hat geschrieben:
...Nur kommt er eben mit den 3 Gläschen...aus. :shock:
Wie macht der das bloß? :d&w:
Ist eben nur ein Profi, die wissen es halt nicht besser. :mrgreen: :rofl:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: GAS,.............
BeitragVerfasst: Fr 13. Jan 2023, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4320
mein Krakau hat geschrieben:
Nur kommt er eben mit den 3 Gläschen 15-30er, 24-70er und 70-200er aus. :shock:

Wie macht der das bloß? :d&w:

Erstmal finde ich auch, dass das ein echt guter Beitrag ist ... :2thumbs:

Naja, er ist Profi will Geld verdienen. Die meisten von uns machen es zum Spaß (und um das Geld möglichst sinnvoll auszugeben) ... ist halt irgendwie die entgegengesetzte Geldflussrichtung ... :kopfkratz:

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: GAS,.............
BeitragVerfasst: Sa 14. Jan 2023, 01:26 
Online

Registriert: Fr 4. Dez 2015, 01:36
Beiträge: 1343
Wohnort: Leipzig
klabö hat geschrieben:
Wie macht der das bloß?

Wenn man nur Landschaften fotografiert, geht das schon :mrgreen:.

pentidur hat geschrieben:
Und im Zweifelsfall ist ein Vergleichstest angezeigt, der die Unterschiede zwischen den Linsen aufzeigt. Was bedeutet, daß jede Linse für ihren besonderen Nutzen benötigt wird.

Als gäbe es da was zu zweifeln :nono:, ist doch sonnenklar: Das DFA*50 kommt mit wenn's schön werden soll oder es wenig Licht gibt aber Größe und Gewicht nicht so wichtig sind, das F50/1.7 für's kompakte und gefährlichere Sachen, das DFA50 Makro für Reportage/Dokumentation, wenn's zwischen Details und Übersicht schnell hin- und hergeht, das 50er Pentacon-Six Flektogon am Hartblei-Adapter für Tiltaufnahmen, das 50er Componon am Balgen für Stacks um 5:1, und ein wunderbar weich laufendes Cosina-Revuenon für die Filmkameras. Das FA50/1.4 ist - ohne Reue - eine Dauerleihgabe geworden. Drumherum bleiben zum einen das HD FA 43 ganz sicher für die kleinen feinen Anlässe mit Charakter und wann immer es superschlank werden muss (meine Kajakbox) und zum anderen das adaptierte Helios 44M-4 (58mm f/2) für verträumte Lichtspiele. Wie soll man da mit weniger auskommen können? :kopfkratz:

Aber: Ich habe gerade erst völlig rational das DA*55 verkauft! Damit würde ich mich eindeutig als keinesfalls GAS-gefährdet einschätzen. :hmm: Nicht, dass ich es nicht schon ein wenig bereuen würde.

snafu hat geschrieben:
So habe ich den 70er Bereich mehrfach belegt, ich muss wirklich aufräumen, abgeben, verkaufen, trauern.

Unbedingt! Völlig redundantes Zeugs! GAS im Endstadium sozusagen! :d&w:

_________________
Gruß, Jens


Zuletzt geändert von Jee am Sa 14. Jan 2023, 05:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: GAS,.............
BeitragVerfasst: Sa 14. Jan 2023, 02:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3449
Wohnort: Itzehoe
Hier erklärt ein GASiger seine Situation. Nachmachen gefährdet Ihr Konto. Der Text sollte indiziert werden oder eine Sperre für Leser unter 18 Jahren bekommen.


Jee hat geschrieben:
Als gäge es das 'was zu zu zweifeln :nono:, ist doch sonnenklar: Das DFA*50 kommt mit wenn's schön werden soll oder es wenig Licht gibt aber Größe und Gewicht nicht so wichtig sind, das F50/1.7 für's kompakte und gefährlichere Sachen, das DFA50 Makro für Reportage/Dokumentation, wenn's zwischen Details und Übersicht schnell hin- und hergeht, das 50er Pentacon-Six Flektogon am Hartblei-Adapter für Tiltaufnahmen, das 50er Componon am Balgen für Stacks um 5:1, und ein wunderbar weich laufendes Cosina-Revuenon für die Filmkameras. Das FA50/1.4 ist - ohne Reue - eine Dauerleihgabe geworden. Drumherum bleiben zum einen das HD FA 43 ganz sicher für die kleinen feinen Anlässe mit Charakter und wann immer es superschlank werden muss (meine Kajakbox) und zum anderen das adaptierte Helios 44M-4 (58mm f/2) für verträumte Lichtspiele. Wie soll man da mit weniger auskommen können?


_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: GAS,.............
BeitragVerfasst: Sa 14. Jan 2023, 06:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12225
Jee hat geschrieben:

Als gäbe es da was zu zweifeln :nono:, ist doch sonnenklar: Das DFA*50 kommt mit wenn's schön werden soll oder es wenig Licht gibt aber Größe und Gewicht nicht so wichtig sind, das F50/1.7 für's kompakte und gefährlichere Sachen, das DFA50 Makro für Reportage/Dokumentation, wenn's zwischen Details und Übersicht schnell hin- und hergeht, das 50er Pentacon-Six Flektogon am Hartblei-Adapter für Tiltaufnahmen, das 50er Componon am Balgen für Stacks um 5:1, und ein wunderbar weich laufendes Cosina-Revuenon für die Filmkameras. Das FA50/1.4 ist - ohne Reue - eine Dauerleihgabe geworden. Drumherum bleiben zum einen das HD FA 43 ganz sicher für die kleinen feinen Anlässe mit Charakter und wann immer es superschlank werden muss (meine Kajakbox) und zum anderen das adaptierte Helios 44M-4 (58mm f/2) für verträumte Lichtspiele. Wie soll man da mit weniger auskommen können? :kopfkratz:




Das sehe ich genauso und hat mit GAS nix zu tun,...mir tun die armen Profis echt leid jeden Tag mit den gleichen Linsen auskommen zu müssen! :mrgreen:







dicki hat geschrieben:









So, jetzt habe ich mir einen größeren Bildschirm zugelegt. Tolle Sammlung. Hoffe die ist auch im Einsatz.[/quote]



Hi dicki,.....gratuliere zum Bildschirm!,....und ja natürlich wird das was auf dem Bild ist auch regelmäßig benutzt,....ich bin ja Gott sei dank kein Profi. :mrgreen:

nen schönen Samstag noch! :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: GAS,.............
BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2023, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jul 2021, 10:03
Beiträge: 2627
Wohnort: bei Limburg (Lahn)
RMK hat geschrieben:
Methusalem hat geschrieben:
Outet Euch doch mal,....daß ich mich nicht ganz so schlecht fühle :cry:

 
 
 Bild
Datum: 2022-12-27
Uhrzeit: 17:36:18
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 2s
Brennweite: 28mm
KB-Format entsprechend: 42mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax Corporation, PENTAX *ist DL
   
 
 


Mit meinem Digikram hatte ich mich ja bereits geoutet.
Da verschlimmere ich meine Lage mal, indem ich noch einen großen Teil von meinem Analogzeugs zeige. :oops:

 
 
 Bild
Datum: 2023-01-17
Uhrzeit: 18:35:18
Blende: F/7.1
Belichtungsdauer: 2s
Brennweite: 35mm
KB-Format entsprechend: 52mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-m
   
 
 


Gruß Ronny :wink:

_________________
Meine Website nimmt Form an https://fotoseite-rmk.de/Startseite


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 188 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz