Aktuelle Zeit: Do 25. Jul 2024, 05:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6681 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 665, 666, 667, 668, 669  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Di 2. Jul 2024, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 20:03
Beiträge: 13728
Wohnort: Laatzen
aloislammering hat geschrieben:
Catch-22 hat geschrieben:
xy_lörrach hat geschrieben:
@aloislammering Wenn Du mal durch Rheinhessen oder Franfurt kommst, kann ich dir gerne mal das 15-30 leihen.
Das braucht allerdings die großen Filter.


Naja, auch das 15-30 liegt hier bei mir, was für ein Brummer. Ich muss echt überlegen, was ich damit mache. Ich habe im November einen Fotoworkshop " Landschaftsfotografie" im Harz gebucht, bis dahin wird es erst einmal bleiben. Dann schaue ich weiter.

Beim 11-18 befürchte ich sichtbaren Schärfeabfall zu den Ecken, auch bei 16-18 mm. Das muss ich aber noch einmal austesten.


Erstmal Glückwunsch zur K-1. Selbst wenn man sie nicht braucht, freut man sich, sie zu haben. :lol:
Das erste meiner Fotos in dem Thread ist mit dem 11-18 incl. Filter an der K-1 entstanden. Ich finde es sehr gut nutzbar. Gerade die Möglichkeit, es ohne Probleme mit Filtern zu bestücken, macht es so interessant. Eine echte Alternative zum 21er Ltd. wäre es allerdings für mich nicht.

40456504nx51499/offene-galerie-f38/mini-ut-fruehmorgens-bei-ilse-ilsetal-harz-t45221.html#p787455

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Mi 3. Jul 2024, 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Jan 2021, 13:50
Beiträge: 1029
Kann mich nur anschließen, zu dem 28-105, ich benutze es auch gerne an der K3iii. Ist dort mein Objektiv wenn ich nur mal so losziehe. Klein , scharf, leise und der Brennweiten Bereich paar für mich an Apsc sehr gut
Viele Grüße
Karsten

_________________
Viele Grüße
kaja

Weniger ist oft mehr


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Fr 5. Jul 2024, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 10:49
Beiträge: 3579
Wohnort: Krakau, Polen
Habe mich für die Freuecke entschieden.

Die Nationalmannschaft hat gut gespielt, der Trainer hat sie gut eingestellt. Es hat nicht sollen sein, aber sie können stolz sein. :ja:

Hat Freude bereitet zuzuschauen, auch wenn ein anderes Ergebnis mir lieber gewesen wäre. :bravo:

Da ja Polen auch längst raus ist, muss ich mir jetzt erstmal überlegen, wem ich ab sofort die Daumen drücke. :kopfkratz:

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Sa 6. Jul 2024, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 20:57
Beiträge: 16911
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Ja, das war Pech für uns.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Sa 6. Jul 2024, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Mär 2013, 23:24
Beiträge: 890
Ach, wir haben noch nette Nachbarn im Süden, denen man die Daumen drücken kann. Auch die Nachbarn im Westen sind nett, sowohl die an der Nordsee als auch die mit Zugang zum Mittelmeer, wir haben auch eine riesige Gruppe deutscher Mitbürgerinnen und Mitbürger mit einem türkischen Migrationshintergrund und wir haben noch schöne und geliebte Reiseländer im Spiel. Oder die Kollegen von der Insel, denen fühle ich mich seit deren letzter Wahl auch wieder deutlich verbundener. Kurzum: ich freue mich auf schöne Spiele. Ich hätte mich auch für die Deutsche Mannschaft gefreut, wohl sogar ein Stück mehr. Aber es ist wie es ist. Ein Spiel. Nur einer kann am Ende den Pokal bekommen.

PS: Hätte trotzdem einen Elfmeter geben müssen.

_________________
Mein Blog 'Motivprogramm': http://www.stefansenf.de
Ricoh Theta V, Pentax K-3 III und Pentax KP mit Pentax 10-17, 15, 21, 35, 55, 70, 100 und 135 mm ;-). Und dann noch mit einem Sigma 18-300, wenn ich mich mal wieder gar nicht entscheiden kann :-D


Zuletzt geändert von le spationaute am Sa 6. Jul 2024, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Sa 6. Jul 2024, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:25
Beiträge: 14273
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
mein Krakau hat geschrieben:
... jetzt erstmal überlegen, wem ich ab sofort die Daumen drücke. :kopfkratz:

Also ich bin dann mal für die Schweiz und für die Niederlande. :2thumbs:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Sa 6. Jul 2024, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 10:49
Beiträge: 3579
Wohnort: Krakau, Polen
BluePentax hat geschrieben:
mein Krakau hat geschrieben:
... jetzt erstmal überlegen, wem ich ab sofort die Daumen drücke. :kopfkratz:

Also ich bin dann mal für die Schweiz und für die Niederlande. :2thumbs:


Ich hatte ja noch der Ukraine und Georgien die Daumen gedrückt, was aber eher politische und persönliche als sportliche Gründe hatte.

Aber jetzt? Heute auch für die Schweiz und für die Niederlande. Rein sportlich gesehen (im Sinne, bisher wesentlich besserer Fußball) dann im HF für Spanien und die Schweiz. Aber so ein richtiges Herzensteam ist für mich jetzt nicht mehr dabei.

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Mo 8. Jul 2024, 14:53 
Offline

Registriert: So 17. Feb 2019, 16:50
Beiträge: 495
Mein Ford Transit (Bj. 1977) hat die TÜV-Prüfung ohne Mängel bestanden!

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Mo 8. Jul 2024, 17:36 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2016, 20:01
Beiträge: 1894
herzlichen Glückwunsch :) ist aber auch ein sehr cooles Auto

_________________
Grüße aus dem Münsterland
Birgit


...seitdem ich fotografiere, hat sich mein Blick auf das Leben verändert...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Mo 8. Jul 2024, 23:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 18:14
Beiträge: 1953
Wohnort: Bonn
Brezus hat geschrieben:
Mein Ford Transit (Bj. 1977) hat die TÜV-Prüfung ohne Mängel bestanden!

Bild


Geil!! :thumbup:

Ich hab was "Neues", für 35,-€ in der Grabbelkiste neben einer weiteren Zeiss und einer Revueflex bei Kleinanzeigen erstanden...

_________________
Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6681 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 665, 666, 667, 668, 669  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

43mm limited: Freuecke oder Jammerecke???
Forum: Objektive
Autor: noodles
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz