Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
Antwort schreiben

Re: Freuecke

Di 2. Jul 2024, 14:30

aloislammering hat geschrieben:
Catch-22 hat geschrieben:
xy_lörrach hat geschrieben:@aloislammering Wenn Du mal durch Rheinhessen oder Franfurt kommst, kann ich dir gerne mal das 15-30 leihen.
Das braucht allerdings die großen Filter.


Naja, auch das 15-30 liegt hier bei mir, was für ein Brummer. Ich muss echt überlegen, was ich damit mache. Ich habe im November einen Fotoworkshop " Landschaftsfotografie" im Harz gebucht, bis dahin wird es erst einmal bleiben. Dann schaue ich weiter.

Beim 11-18 befürchte ich sichtbaren Schärfeabfall zu den Ecken, auch bei 16-18 mm. Das muss ich aber noch einmal austesten.


Erstmal Glückwunsch zur K-1. Selbst wenn man sie nicht braucht, freut man sich, sie zu haben. :lol:
Das erste meiner Fotos in dem Thread ist mit dem 11-18 incl. Filter an der K-1 entstanden. Ich finde es sehr gut nutzbar. Gerade die Möglichkeit, es ohne Probleme mit Filtern zu bestücken, macht es so interessant. Eine echte Alternative zum 21er Ltd. wäre es allerdings für mich nicht.

40456504nx51499/offene-galerie-f38/mini-ut-fruehmorgens-bei-ilse-ilsetal-harz-t45221.html#p787455

Re: Freuecke

Mi 3. Jul 2024, 12:08

Kann mich nur anschließen, zu dem 28-105, ich benutze es auch gerne an der K3iii. Ist dort mein Objektiv wenn ich nur mal so losziehe. Klein , scharf, leise und der Brennweiten Bereich paar für mich an Apsc sehr gut
Viele Grüße
Karsten

Re: Freuecke

Fr 5. Jul 2024, 21:35

Habe mich für die Freuecke entschieden.

Die Nationalmannschaft hat gut gespielt, der Trainer hat sie gut eingestellt. Es hat nicht sollen sein, aber sie können stolz sein. :ja:

Hat Freude bereitet zuzuschauen, auch wenn ein anderes Ergebnis mir lieber gewesen wäre. :bravo:

Da ja Polen auch längst raus ist, muss ich mir jetzt erstmal überlegen, wem ich ab sofort die Daumen drücke. :kopfkratz:

Re: Freuecke

Sa 6. Jul 2024, 11:34

Ja, das war Pech für uns.

Re: Freuecke

Sa 6. Jul 2024, 11:53

Ach, wir haben noch nette Nachbarn im Süden, denen man die Daumen drücken kann. Auch die Nachbarn im Westen sind nett, sowohl die an der Nordsee als auch die mit Zugang zum Mittelmeer, wir haben auch eine riesige Gruppe deutscher Mitbürgerinnen und Mitbürger mit einem türkischen Migrationshintergrund und wir haben noch schöne und geliebte Reiseländer im Spiel. Oder die Kollegen von der Insel, denen fühle ich mich seit deren letzter Wahl auch wieder deutlich verbundener. Kurzum: ich freue mich auf schöne Spiele. Ich hätte mich auch für die Deutsche Mannschaft gefreut, wohl sogar ein Stück mehr. Aber es ist wie es ist. Ein Spiel. Nur einer kann am Ende den Pokal bekommen.

PS: Hätte trotzdem einen Elfmeter geben müssen.
Zuletzt geändert von le spationaute am Sa 6. Jul 2024, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Freuecke

Sa 6. Jul 2024, 15:31

mein Krakau hat geschrieben:... jetzt erstmal überlegen, wem ich ab sofort die Daumen drücke. :kopfkratz:

Also ich bin dann mal für die Schweiz und für die Niederlande. :2thumbs:

Re: Freuecke

Sa 6. Jul 2024, 16:27

BluePentax hat geschrieben:
mein Krakau hat geschrieben:... jetzt erstmal überlegen, wem ich ab sofort die Daumen drücke. :kopfkratz:

Also ich bin dann mal für die Schweiz und für die Niederlande. :2thumbs:


Ich hatte ja noch der Ukraine und Georgien die Daumen gedrückt, was aber eher politische und persönliche als sportliche Gründe hatte.

Aber jetzt? Heute auch für die Schweiz und für die Niederlande. Rein sportlich gesehen (im Sinne, bisher wesentlich besserer Fußball) dann im HF für Spanien und die Schweiz. Aber so ein richtiges Herzensteam ist für mich jetzt nicht mehr dabei.

Re: Freuecke

Mo 8. Jul 2024, 14:53

Mein Ford Transit (Bj. 1977) hat die TÜV-Prüfung ohne Mängel bestanden!

Bild

Re: Freuecke

Mo 8. Jul 2024, 17:36

herzlichen Glückwunsch :) ist aber auch ein sehr cooles Auto

Re: Freuecke

Mo 8. Jul 2024, 23:51

Brezus hat geschrieben:Mein Ford Transit (Bj. 1977) hat die TÜV-Prüfung ohne Mängel bestanden!

Bild


Geil!! :thumbup:

Ich hab was "Neues", für 35,-€ in der Grabbelkiste neben einer weiteren Zeiss und einer Revueflex bei Kleinanzeigen erstanden...
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz