Aktuelle Zeit: Fr 22. Okt 2021, 08:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 16. Sep 2021, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 10:01
Beiträge: 2158
Heute Morgen haben Klaus (klabö) und ich uns nach jahrelanger Vorbereitung mal wieder im Ilsetal getroffen. Für andere eingeplante Teilnehmer fand das Treffen allerdings so unvorstellbar früh statt, so dass es leider bei zwei Teilnehmern blieb. ;) :d&w:

Es hat einfach alles gepasst. Die Ilse hatte einen optimalen Wasserstand, es war herrlich ruhig, wenig Leute unterwegs, wir konnten uns ausgiebig Zeit nehmen und auch Klaus seine Wetter-App, die zum Glück nur eine Stunde Sonnenschein voraussagte.

Vielen Dank Klaus! Es war ein herrlicher Tag! :hurra:

Hier mal mein erster Schwung:
Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Sep 2021, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 17:59
Beiträge: 4101
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
der erste Schwung lässt schonmal erahnen, dass Ihr einen gelungenen Morgen hattet. Mir gefällt die Serie :2thumbs: und ich freue mich auf die Fortsetzung.
Harz steht bei mir im nächsten Monat auch auf dem Programm, würde mich freuen, wenn Du mir die genaue Location (Koordinaten oder Ost in der Nähe) sagen könntest. Auch gerne per PN, damit ich auch meine Ruhe habe :rofl:

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Sep 2021, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:25
Beiträge: 11635
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
Hi,
super klasse Serie, geht schon mal toll los. :thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Sep 2021, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 10:01
Beiträge: 2158
....vielen Dank! :)

Schraat hat geschrieben:
dass Ihr einen gelungenen Morgen hattet.
Genau genommen ging der Morgen bis etwa 15:00 Uhr. 8-)

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Sep 2021, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 20:03
Beiträge: 10470
Wohnort: Laatzen
taxi100d hat geschrieben:
Heute Morgen haben Klaus (klabö) und ich uns nach jahrelanger Vorbereitung mal wieder im Ilsetal getroffen. Für andere eingeplante Teilnehmer fand das Treffen allerdings so unvorstellbar früh statt, so dass es leider bei zwei Teilnehmern blieb. ;) :d&w:

Es hat einfach alles gepasst. Die Ilse hatte einen optimalen Wasserstand, es war herrlich ruhig, wenig Leute unterwegs, wir konnten uns ausgiebig Zeit nehmen und auch Klaus seine Wetter-App, die zum Glück nur eine Stunde Sonnenschein voraussagte.

Vielen Dank Klaus! Es war ein herrlicher Tag! :hurra:


Den Dank erwidere ich gern, Carsten! Ich habe den Tag auch sehr genossen. Eigentlich haben wir uns ja an drei Stellen "festgebissen" - das Schöne war, dass wir beide tiefenentspannt waren. Kein Stress, kein "Wettbewerb" - einfach nur genießen. Und die Ilse war ja auch sehr freundlich zu uns. 8-) Jetzt habe ich - passend zum Thread - bei einem schönen Glas Harzer Single Malt meine Bilder entwickelt und einen ziemlich großen Rutsch zum Zeigen ausgesucht. Ich bin gespannt, wie unsere unterschiedlichen Stile sich bemerkbar machen. Das Licht, das du uns zeigst, ist schon mal klasse!
Das 1. aus deiner Serie hatte ich auch ausprobiert. Hat bei mir überhaupt nicht funktioniert. Hier mal meine Auswahl, Fotos vom making off folgen auch noch:

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

Bild
#16

Jetzt gieße ich mir noch einen ein - habe morgen ja noch mal Urlaub. :lol:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Sep 2021, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 12757
Wohnort: Meckesheim
da zeigt ihr zwei mal wieder eine hohe Messlatte der Fotografie supi
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Sep 2021, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 20:03
Beiträge: 10470
Wohnort: Laatzen
Hier noch ein paar Fotos von 50% des Teams. 8-)

Für gute Fotos muss man schon mal den Rücken krumm machen... :lol:
Bild
#17

Bild
#18

Bild
#19

Bild
#20

Und noch ein Foto zum Beweis, dass ich nicht nur mit UWW fotografiert habe. ')
Bild
#21

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Sep 2021, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 12757
Wohnort: Meckesheim
und Gummistiefel dabei haben supi Klaus
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Sep 2021, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2019, 12:15
Beiträge: 284
...beeindruckende felsformationen,auch schön mit moos bewachsen,was mir sehr gefällt,daß das wasser oder der untergrund oft so einen schönen gold-orangeton zeigt,dadurch entsteht ein starker farbkontrast zu den grüntönen,richtig gute serie
gruß Bernd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Sep 2021, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Apr 2015, 09:59
Beiträge: 527
Wohnort: Hannover
Wer war denn die Schnarchnase die nicht aus dem Bett kam? xd

Schöne Bilder sind bei euch entstanden. Gefallen mir alle sehr gut und das Licht passte ja auch.
Auch die Bilder des 1/2 Teams sind super. Ich hoffe Carsten hat keine Rückenschmerzen bekommen. :)
Sehe ich das richtig, dass ihr bis zu den unteren/ oberen Ilsefällen gekommen seid?

Wir waren an dem Tag dann zum Wandern im Okertal unterwegs.
Im Vergleich zum Ilsetal war hier nix los. Auf der ganzen Tour haben wir nur zwei Leute gesehen.

_________________
Liebe Grüße
shearer

Meine freuen sich auf Besucher. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mini-Franken-UT: Schwarzachklamm / alter Kanal II - ein paar
Forum: Offene Galerie
Autor: Epunkt
Antworten: 13
Der erste Ausseneinsatz mit der K3 (im harz)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Snapshot
Antworten: 8
Ganz frühmorgendlicher Ausflug in den Harz (Oderteich)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: taxi100d
Antworten: 19
Die Westruper Heide blüht "Frühmorgens "(18.8.20)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: hinnib58
Antworten: 10
Sonnenuntergang auf der Wolfswarte (Harz)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: taxi100d
Antworten: 20

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz