Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 10:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6630 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 547, 548, 549, 550, 551, 552, 553 ... 663  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Fr 27. Nov 2020, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4747
Wohnort: Mecklenburg
Moin,
gerade bekam ich Post vom Seeadlerschutz Schleswig Holstein e.V. Ein von mir im Mai fotografierter Seeadler wurde mal wieder erkannt. :hurra:

Sehr geehrter Herr Westphal,
vielen Dank für die Ablesung eines unserer farbberingten Seeadler.

Der Seeadler rot über schwarz D821 ist Helgoland Nr. 24119 und
wurde von uns am 19. Mai 2011 in Heilshoop/Kreis Stormarn beringt.
Es waren drei Jungadler im Nest.

kontrolliert
14.10.2011 Lammershagener T./PLÖ (T. Peukert),
16.05.2020 als Brutvogel des lokalen Paares in Kletzin/MV (Foto von R. Westphal)

Der Vogel ist jetzt 9 Jahre alt.
Können Sie uns bitte auch das Foto von dem Vogel zusenden?

Mit freundlichen Grüßen
Bernd Struwe-Juhl
www.ProjektgruppeSeeadlerschutz.de

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Fr 27. Nov 2020, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4461
Wohnort: im Nordwesten
 
 
  Sie lebt!!!!










Moin,
nachdem ich meine K1 am 05.11. in der Jammerecke präsentiert habe, ist sie heute aus Lübeck zurück gekommen. Alles funktioniert wie es soll, toller Kontakt mit Herrn Lorenzen und nach den Preisnennungen - auch hier im Forum - für solch eine Reparatur, war ich von € 320,00 "angenehm überrascht" (es schmerzt zwar trotzdem, aber ich hatte mit mehr gerechnet)
   
 
 

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Sa 28. Nov 2020, 05:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Schraat hat geschrieben:
Sie lebt!!!! ..nachdem ich meine K1 am 05.11. in der Jammerecke präsentiert habe, ist sie heute aus Lübeck zurück gekommen. Alles funktioniert wie es soll, toller Kontakt mit Herrn Lorenzen und nach den Preisnennungen - auch hier im Forum - für solch eine Reparatur, war ich von € 320,00 "angenehm überrascht" (es schmerzt zwar trotzdem, aber ich hatte mit mehr gerechnet)
... na, das ist ja erfreulich zu lesen nach Schadenszenario das du hier gezeigt hast :ja: - die Firma muss man sich merken :ja: :2thumbs: -

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: So 29. Nov 2020, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 21:12
Beiträge: 2811
Wohnort: Ludwigsburg
In letzter Zeit war genau diese ein sehr rares Gut.
Da meine Frau sich einen Oberschenkelhalsbruch zugezogen hat und dadurch massiv eingeschränkt ist galt es erst einmal, sie so gut wie möglich zu versorgen, ihr das Leben zu erleichtern. Kinder versorgen, Haushalt, Arztbesuche usw.
In der Anfangsphase konnte ich sie noch im Krankenhaus besuchen. Das hatte sich leider durch die Entwicklung von Corona schnell erledigt. Zum Fotografieren und auch hier im Forum aktiv sein fehlte die Zeit und Energie. Das wird wohl auch in nächster Zeit nicht viel anders sein.
Bei einem meiner wenigen Ausflüge mit Kamera ist mir meine K1 samt 70-210 vom Stativ geflogen. Ich hatte gedanklich schon Utz´s Kamera vor Augen.
Aber Glück im Unglück: ich habe mein Objektiv mit einem magnetischen Deckel ausgestattet. Der zugehörige Adapterring hat meine Frontlinse wohl gut geschützt. Glück gehabt. Auch das Bajonett hat nichts abbekommen.
Grund 1 zum Freuen.
Grund 2 ist die Tatsache, dass ich im Gegensatz zu meiner Frau mobil bin. Man lernt die Bedeutung von Mobilität neu schätzen, wenn man die Einschränkungen, die so ein Oberschenkelhalsbruch mitbringt live erleben muss.
Grund 3 ist, dass es meiner Frau mittlerweile etwas besser geht. Die Schmerzen lassen nach und die Mobilität kehrt langsam zurück.
Grund 4 ist, hier im Forum etwas Ablenkung bekommen zu haben. Es hat Spaß gemacht mitzulesen und die Bilder zu betrachten.
Also genug Gründe sich zu freuen.

_________________
LG Ronny


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: So 29. Nov 2020, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 15:26
Beiträge: 3472
Vier Gründe zum Freuen - da kann's ja nur aufwärts gehen!
Freut mich für dich, Ronny; und weiter gute Besserung!

_________________
Schöne Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: So 13. Dez 2020, 01:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4324
Was habt Ihr eigentlich in den letzten Tagen mit mir gemacht? Wieso diskutiert ihr hier an unterschiedlichsten Stellen über das 100er Macro? ... :motz:

Und ich komme dadurch prompt auf die Idee, dass ich es doch mal versuchen könnte, alte Negative - die schon alle professionell eingescannt sind - nochmal abzufotografieren und zu schauen, wie der Unterschied in der Qualität ist - vor allem, wenn sie dann als DNGs statt als TIFFs vorliegen und man ggf. noch mehr dran rumschrauben kann ... (Die Idee schiebe ich schon länger vor mir her, hatte sie aber noch nicht wirklich in Angriff genommen.)

Also habe ich heute auf der allseits bekannten Auktionsplattform ein gebrauchtes 100er Macro WR für - nach meiner Einschätzung - recht günstige etwa 270 Euronen geschossen ... und gleich noch anschließend eine Leuchtplatte mit Dia-/Negativaufsatz dazu gekauft ( http://www.kaiser-fototechnik.de/images ... q/2458.jpg ) ...

Ich weiß noch nicht, ob ich jetzt lachen oder angesichts des ausgegebenen Geldes weinen soll ... :kopfkratz: ... (Das wird sich wahrscheinlich entscheiden, wenn ich erste Ergebnisse habe. Aber ich hoffe mal, dass die Tendenz in die Richtung geht, dass ein Posten in diesem Thread gerechtfertigt ist ... :rolleyes: )

Ach ja ... sind dann mit der K-1 abfotografierte Negative eigentlich forenkonform auch wenn sie ursprünglich mit etwas ganz anderem aufgenommen worden sind? ... :kopfkratz:

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Mo 14. Dez 2020, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Moin,
ich freue mich gerade darüber das heute mein "Lowepro Lens Trekker 600 AW III" angekommen ist :clap:
*wow* wat ein großes Teil, aber der weiße Riese, also das Apollo560 möchte ja auch standesgemäß transportiert werden, inklusive angepömpelter Kamera, versteht sich. xd
O.k. zur Not könnte man wohl auch Grundschulkinder damit transportieren, aber zum Glück sind meine Mädel aus dem Alter raus. :rofl:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Mo 14. Dez 2020, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5218
Wohnort: Eutin
BluePentax hat geschrieben:
Moin,
ich freue mich gerade darüber das heute mein "Lowepro Lens Trekker 600 AW III" angekommen ist :clap:
*wow* wat ein großes Teil, aber der weiße Riese, also das Apollo560 möchte ja auch standesgemäß transportiert werden, inklusive angepömpelter Kamera, versteht sich. xd
O.k. zur Not könnte man wohl auch Grundschulkinder damit transportieren, aber zum Glück sind meine Mädel aus dem Alter raus. :rofl:

Boa....
Du kannst immer sagen: „Ich habe den Längsten...



...Objektivrucksack auf dem Rücken“
:rofl: :d&w:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Mo 14. Dez 2020, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Bronco hat geschrieben:
...Boa....
Du kannst immer sagen: „Ich habe den Längsten....

...Versandzeitraum gehabt." meintest Du wohl. xd Hat nämlich gerade mal 5 Monate, 1 Woche und 2 Tage gedauert bis der ankam. :rofl:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Mo 14. Dez 2020, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5218
Wohnort: Eutin
...dann bestell‘ doch schonmal eine K3 III vor... dann kommen Dir die 5 Monate wie ein Wimpernschlag vor :rofl:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6630 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 547, 548, 549, 550, 551, 552, 553 ... 663  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

43mm limited: Freuecke oder Jammerecke???
Forum: Objektive
Autor: noodles
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz