Aktuelle Zeit: Sa 8. Aug 2020, 22:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5399 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 535, 536, 537, 538, 539, 540  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Fr 26. Jun 2020, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 16:04
Beiträge: 4199
Wohnort: Heinsberg
Mein alter Läpptopp schwächelt... Datensicherung läuft täglich, aber es ist nur eine Frage der Zeit, bis er abnippelt.

Eigentlich zum Jammern. Aber meine liebe Frau hat mich zum Obststand ihres Vertrauens geschleppt. Nun warte ich aufs Macbook Pro 13, das demnächst an meinen großen Monitor angeschlossen wird. Zukunftsträchtig ausgestattet, wird es mich hoffentlich längere Zeit begleiten.

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Fr 26. Jun 2020, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 20:03
Beiträge: 9021
Wohnort: Laatzen
GuidoHS hat geschrieben:
Mein alter Läpptopp schwächelt... Datensicherung läuft täglich, aber es ist nur eine Frage der Zeit, bis er abnippelt.

Eigentlich zum Jammern. Aber meine liebe Frau hat mich zum Obststand ihres Vertrauens geschleppt. Nun warte ich aufs Macbook Pro 13, das demnächst an meinen großen Monitor angeschlossen wird. Zukunftsträchtig ausgestattet, wird es mich hoffentlich längere Zeit begleiten.

Vor so einer Entscheidung stehe ich auch. Bisher dachte ich immer über die Alternative Macbook Pro 16 oder 23er iMac nach. Mit der Option, später mit einem großen Monitor zu ergänzen. Mein iMac hat inzwischen 10 Jahre intensiver Arbeit auf dem Buckel. Die von dir gewählte Variante hat aber auch was. Muss gleich mal ein bisschen stöbern... :lol:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Fr 26. Jun 2020, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 16:04
Beiträge: 4199
Wohnort: Heinsberg
Da ich einen großen Monitor habe, brauche ich keine 16“. Ich wollte im Urlaub nicht immer den alten 17“ mitschleppen, andererseits auch nicht nach dem Urlaub x-zig-hundert Fotos bearbeiten. Mit dem 13“ Monitor komme ich ganz gut zurecht. Ich konnte da etwas probieren, weil der Systemadmin in der Firma zugleich auch Fotograf ist. Der hat eine ähnliche Lösung und ist mit dem 13“ Mäcki zufrieden. Außerdem haben wir hier im Haus alles auf Äpfel abgestimmt, weil Frau Meiniges beruflich die Vollausstattung hat und wir uns privat angepasst haben. Mittlerweile liebe ich z.B. meine Apple-Watch.

Ich habe mich für 32MB Arbeitsspeicher und eine 1TB SSD-Festplatte entschieden und auch den flotteren Prozessor gewählt. Auf der internen Festplatte liegen die Fotos in 3000x2000, die Originalgrößen speichere ich auf 2 externen Festplatten ab. Daneben läuft die Datensicherung (Acronis) und ich habe eine NAS mit 2TB. Ist sowas wie Hosenträger, Gürtel und Hände am Hosenbund :mrgreen:

Ich denke, mit der Konfiguration bin ich für ein paar Jahre gut versorgt. Dauert jetzt 2 Wochen, weil die Teile extra auf Anforderung gebaut werden. Bis dahin zünde ich ein Kerzchen für den alten an....

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Sa 27. Jun 2020, 23:00 
Online
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 21:57
Beiträge: 1617
Wohnort: Eutin
Sachen gibt‘s... In der Onlineausgabe der Welt werden Einsteiger-DSLRs vorgestellt; Canon, Nicon... und- Tatata... Pentax. Habe ich gestaunt, und mich gefreut dass jemand die Marke auf dem Radar hat. Not doomed...

Hier der Artikel:



Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: So 28. Jun 2020, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:25
Beiträge: 9638
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
Bronco hat geschrieben:
Sachen gibt‘s... In der Onlineausgabe der Welt werden Einsteiger-DSLRs vorgestellt; Canon, Nicon... und- Tatata... Pentax. ...
Liebe Grüße
Rainer

Welche denn, die K1-II? xd 8-)

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Di 7. Jul 2020, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Sep 2018, 21:45
Beiträge: 861
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis
Bis vor einer Stunde saß ich lesend auf der Terrasse, dachte beiläufig "schönes Licht heute Abend", habe mir dann spontan die Kamera geschnappt und mich für etwa 5 Minuten aufs Rad geschwungen. Und ich wurde belohnt! :hurra:

_________________
Für konstruktive Kritik zu Bildaufbau, Aufnahmetechnik und EBV bin ich immer offen!

Viele Grüße aus der Vorderpfalz,
Edgar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Fr 17. Jul 2020, 22:20 
Offline

Registriert: Di 18. Sep 2018, 15:40
Beiträge: 219
Letztes Wochende für EUR 39,- ersteigert, heute gekommen: Ein SMC 1:1.8/55 mit Bajonett. In tollem Zustand, nur ein wenig Staub drin.
Ich kann gar nicht aufhören an der Scharfeinstellung zu drehen, weil sie so sanft läuft. :mrgreen:

Muß ich mit vier 50ern schon in die Selbsthilfegruppe?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: So 19. Jul 2020, 22:06 
Offline

Registriert: Mi 29. Feb 2012, 19:24
Beiträge: 237
Moin,
morgen kommt meine K1 mit dem 28-105. Ich bin echt drauf gespannt! :hurra:
Gruß
mimpi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Mo 20. Jul 2020, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:11
Beiträge: 5337
Gestern habe ich einen Schwalbenschwanz in unserem Garten gesehen :hurra: . Da werden wir im Frühjahr wohl einmal Futterpflanzen setzen.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Di 21. Jul 2020, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 23:15
Beiträge: 3335
Mein Laptop fing auch an viel zu schnell so warm zu werden, dass die Leistung beschränkt wird. Throttlen zu neudeutsch. War drauf und dran einen neuen zu organisieren habe aber nochmal versucht es selbst zu lösen. Aufgeschraubt, heatpipe runter und Problem gefunden. Die Wärmeleitpaste war total eingetrocknet und bröselig. Kurzerhand ausgewechselt und voila, er läuft fast so wie am ersten Tag. Ich kann nur jedem empfehlen den Laptop sauber zu halten, auch innen, und die Paste regelmäßig auszutauschen.

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5399 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 535, 536, 537, 538, 539, 540  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

43mm limited: Freuecke oder Jammerecke???
Forum: Objektive
Autor: noodles
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz