Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 21:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6630 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 538, 539, 540, 541, 542, 543, 544 ... 663  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Di 18. Aug 2020, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16273
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Ich freue mich wieder hier zu sein :hurra:
Wie einem doch das Forum fehlen kann.
Vorige Woche PC eingeschaltet und mich hier angemeldet.
Nach einiger Zeit höre ich ein leichtes Knacken und darauf ganz leise ein Geräusch als ob sich etwas dreht.
Stufenweise steigerte sich die Geschwindigkeit immer schneller.
Nach wenigen Sekunden dachte ich an einen Achsbruch eines Kühler und das sich der Motor leer dreht.
PC schnell runter gefahren und in die Werkstatt gebracht.
Es hatte den CPU-Lüfter erwischt.
Den und auch gleich das Netzteil wechseln gelassen.
Läuft bisher :ja:
Wenn ich nicht am PC gewesen wäre hätte das bestimmt anders geendet :yessad:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2020, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5877
Wohnort: Heinsberg
Bei all der Jammerei gibt’s auch sehr schöne Geschehnisse:

Sohn, Schwiegertocher und Enkeltöchterchen Talea ziehen im September ins nahe Nachbarstädtchen :hurra:

Bis zum Umzug wohnen sie bei uns, damit die notwendigen Arbeiten besser organisiert werden können. Natürlich ganz ohne den Hintergedanken, dass der fitte Opa Talea hüten und einige Hand- und Spanndienste verrichten kann :mrgreen:

Die obere Etage ist schon parat gemacht :ja:

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2020, 16:32 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12712
Wohnort: Hessen
Kurz-Kommentar: ;) :2thumbs:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Mi 26. Aug 2020, 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
GuidoHS hat geschrieben:
Bei all der Jammerei gibt’s auch sehr schöne Geschehnisse:
Sohn, Schwiegertocher und Enkeltöchterchen Talea ziehen im September ins nahe Nachbarstädtchen :hurra:
Bis zum Umzug wohnen sie bei uns, damit die notwendigen Arbeiten besser organisiert werden können. Natürlich ganz ohne den Hintergedanken, dass der fitte Opa Talea hüten und einige Hand- und Spanndienste verrichten kann :mrgreen: Die obere Etage ist schon parat gemacht :ja:
... siehste Guido- so nah können Trauer und Freude nebeneinander liegen :ja: :2thumbs:
... freut mich sehr für Euch das ihr nunmehr vom Enkeltöchterchen abgelenkt und auf andere Gedanken gebracht werdet :ja: :2thumbs:
... soll aber auch nicht heißen dass damit die innere Trauer um Maki dahin sei :nono:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Do 27. Aug 2020, 22:02 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24419
Wohnort: Alpen(NRW)
Guido, da freue ich mich mit!
Wir genießen es so sehr, unsere Enkelin ganz nah bei uns wohnen zu haben! :)
Erst heute Nachmittag sagte ich ganz spontan, dass ich mit der kleinen einen Spaziergang mache.
Natürlich wird es dem Opa nachgesehen, dass er einen Schlenker über die Eisdiele macht. :mrgreen:
Viel Spaß! :2thumbs:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Fr 28. Aug 2020, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5877
Wohnort: Heinsberg
Vielen Dank für eure lieben Zeilen.
Mittlerweile erzählen wir uns schon wieder Geschichten von Maki und können herzhaft über ihre Schrullen lachen. Djuma geht es auch immer besser - sie braucht noch Zeit, aber es wird.

Dass Kinder und Enkeltochter in die Nähe ziehen, ist für alle schön. Idstein ist doch entfernt. Immer eine Reise wert, aber lange Fahrzeiten. So können wir nun auch gerne als "Backup" eingesetzt, werden, falls mal Not am Mann ist. Erkelenz ist ein Katzensprung von hier aus.

Kindersitzbefestigung ist für das neu zu bestellende Auto auch schon eingetragen :mrgreen: Morgen ziehen sie schon hier ein... Ab wann können Babys eigentlich Eis essen :rofl: 4 Monate ist sie... gut das ist noch was früh, dann muss der Opppa eine zeitlang für sie mitessen :ja:

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Fr 28. Aug 2020, 23:29 
Offline

Registriert: Mo 17. Feb 2014, 01:44
Beiträge: 297
Wohnort: Südhessen
Vor ca. 7 Wochen hatte sich nach einer Foto-Pirsch eine Zecke in meinen rechten Fuß verbissen.
Zecke selbst entfernt inkl. Kopf. Aber kurz darauf wurde der Fuß dick und unterschiedliche Rot-Töne zierten den rechten Fuß zwischen Knöchel und Wade. Nach jedem kleineren Marsch schwoll der Fuß in dem Bereich wieder an. Hausarzt und Hautarzt aufgesucht. Salben verschrieben bekommen und immer schön hochlegen und kühlen. Auch wenn’s Hochsommer ist und auch die Innentemperatur der Räume sich nur noch schlecht runterkühlen ließen.
Nach 6 Wochen (vorher bringt es nichts) ließ ich noch eine Blutuntersuchung auf Borreliose Infektion durchführen.
Gestern kam die Entwarnung. Alles gut. Blutwerte alle OK.
Da hab ich aber mal richtig durchgeatmet. Jetzt lebt es sich wieder ein wenig leichter in dieser abstrusen Zeit.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Mo 31. Aug 2020, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5877
Wohnort: Heinsberg
Zeckenbisse sind die Pest! Ich habe vor 2 Jahren die gleichen Erfahrungen gemacht und stand kurz davor, dass der immer wieder entzündete Bereich rausgeschnitten wurde. Der Hautarzt hatte dann noch einen Pfeil im Köcher, bzw. eine Salbe im Tiegel. Die hat es gerichtet.

Im Oktober geht’s für ein paar Tage in die Heide - für die Makros habe ich mir fix noch ein Berlebach Mini L mit Nivellierung gegönnt :ja:

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Di 1. Sep 2020, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12392
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Ohne Worte



Bild

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Di 1. Sep 2020, 15:23 
Online
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5219
Wohnort: Eutin
:shock: :shock: :shock:

Ist das die Upload-Geschwindigkeit eines Prototyps der bislang unveröffentlichten K-neu :rofl: :d&w:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6630 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 538, 539, 540, 541, 542, 543, 544 ... 663  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

43mm limited: Freuecke oder Jammerecke???
Forum: Objektive
Autor: noodles
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz