Aktuelle Zeit: Mi 23. Okt 2019, 13:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5164 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 513, 514, 515, 516, 517
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Mi 9. Okt 2019, 18:29 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 15322
Wohnort: Bremen
Sodele, heute ist meine K70 wieder zurück von Maerz, hat ca. 2 Wo. gedauert.
Blendensteuerung war defekt und wurde repariert.

Was mir sofort aufgefallen ist: Das PLM ist wieder pfeilschnell, ob das Objektiv vorher durch die defekte Blendensteuerung ausgebremst wurde, keine Ahnung.
Ich freue mich jedenfalls und werde die nächsten Tage ausgiebig testen!

Und auf einen Berlin-Besuch übers kommende Wochenende freue ich mich auch. Doppelfreude sozusagen. :) :ja:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Mo 14. Okt 2019, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 15:01
Beiträge: 2632
Wohnort: Bremen
@Hannes21:

Dann waren wir ja gleichzeitig in Berlin ;)

Ich freu mich, dass ich mal wieder auf einem NEW MODEL ARMY Konzert war, im Berliner Huxleys.Das war jetzt am Samstag.

Das Beste: Ein guter Freund wohnt nur 700m vom Huxleys. Konzert- und FreundBesuch konnte ich so wunderbar verbinden. Hab auch bei ihm gepennt :)

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Fr 18. Okt 2019, 08:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Okt 2014, 13:15
Beiträge: 802
Lotz hat geschrieben:
Gestern ist nach einem längeren Sourcingprozess ein UHD Beamer bei mir eingezogen.

Gestochen scharfe Fotos aus der Pentax in 4k bei Zweimeterfünfundfünfzig Bilddiagonale sind schon... beeindruckend.
Vor allem wirkt es gebeamt viel analoger, diamäßiger, als auf dem Fernsehpanel.


Gruß

Markus

Hallo,

sorry für die späte Antwort. Schaue erst jetzt wieder rein.
Es ist ein Optoma UHD 370X, der eingebaute Mediaplayer war mir wichtig, um nicht immer mit PC oder Laptop im Wohnzimmer sitzen zu müssen.
Die Bildqualität (auch die des Objektivs) ist überragend. Testbilder löst er (obwohls ja ein Pixelshift beamer ist) pixelgenau auf, und das eben
ohne die dunkle Pixelzwischenraum-Gitterstruktur. Fotos wirken damit wie analoge Dias, nur dass man für diese Bildschärfe bei analogen Dias
Mittelformat benötigt hätte. (Ich projiziere auf 100" Diagonale, also 221cm x 126cm). Die Fabrwiedergabe von dem Ding ist absolut natürlich,
die Bilder kommen um Welten besser als auf dem Fernsehr oder einem Monitor.

Viele Grüße

Markus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Sa 19. Okt 2019, 19:36 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 11:05
Beiträge: 6262
Danke für die Info und die Einschätzung, Markus.

_________________
Naturfotografie in der Eifel




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5164 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 513, 514, 515, 516, 517

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

43mm limited: Freuecke oder Jammerecke???
Forum: Objektive
Autor: noodles
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz