Aktuelle Zeit: Mo 25. Mai 2020, 17:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5350 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 514, 515, 516, 517, 518, 519, 520 ... 535  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Mi 9. Okt 2019, 18:29 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 16383
Wohnort: Bremen
Sodele, heute ist meine K70 wieder zurück von Maerz, hat ca. 2 Wo. gedauert.
Blendensteuerung war defekt und wurde repariert.

Was mir sofort aufgefallen ist: Das PLM ist wieder pfeilschnell, ob das Objektiv vorher durch die defekte Blendensteuerung ausgebremst wurde, keine Ahnung.
Ich freue mich jedenfalls und werde die nächsten Tage ausgiebig testen!

Und auf einen Berlin-Besuch übers kommende Wochenende freue ich mich auch. Doppelfreude sozusagen. :) :ja:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Mo 14. Okt 2019, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 15:01
Beiträge: 2710
Wohnort: Bremen
@Hannes21:

Dann waren wir ja gleichzeitig in Berlin ;)

Ich freu mich, dass ich mal wieder auf einem NEW MODEL ARMY Konzert war, im Berliner Huxleys.Das war jetzt am Samstag.

Das Beste: Ein guter Freund wohnt nur 700m vom Huxleys. Konzert- und FreundBesuch konnte ich so wunderbar verbinden. Hab auch bei ihm gepennt :)

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Fr 18. Okt 2019, 08:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Okt 2014, 13:15
Beiträge: 846
Lotz hat geschrieben:
Gestern ist nach einem längeren Sourcingprozess ein UHD Beamer bei mir eingezogen.

Gestochen scharfe Fotos aus der Pentax in 4k bei Zweimeterfünfundfünfzig Bilddiagonale sind schon... beeindruckend.
Vor allem wirkt es gebeamt viel analoger, diamäßiger, als auf dem Fernsehpanel.


Gruß

Markus

Hallo,

sorry für die späte Antwort. Schaue erst jetzt wieder rein.
Es ist ein Optoma UHD 370X, der eingebaute Mediaplayer war mir wichtig, um nicht immer mit PC oder Laptop im Wohnzimmer sitzen zu müssen.
Die Bildqualität (auch die des Objektivs) ist überragend. Testbilder löst er (obwohls ja ein Pixelshift beamer ist) pixelgenau auf, und das eben
ohne die dunkle Pixelzwischenraum-Gitterstruktur. Fotos wirken damit wie analoge Dias, nur dass man für diese Bildschärfe bei analogen Dias
Mittelformat benötigt hätte. (Ich projiziere auf 100" Diagonale, also 221cm x 126cm). Die Fabrwiedergabe von dem Ding ist absolut natürlich,
die Bilder kommen um Welten besser als auf dem Fernsehr oder einem Monitor.

Viele Grüße

Markus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Sa 19. Okt 2019, 19:36 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 11:05
Beiträge: 7165
Danke für die Info und die Einschätzung, Markus.

_________________
Naturfotografie in der Eifel




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Fr 25. Okt 2019, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 15:01
Beiträge: 2710
Wohnort: Bremen
pixiac hat geschrieben:
Auch außerhalb des Forums trifft man immer wieder auf freundliche Menschen!
Es war mir einfach nicht bewusst, dass New Model Army Konzerte auch mal ausverkauft sein können! :klatsch:


Ich bin extra für New Model Army nach Berlin gefahren, da das in Hamburg auch zu schnell ausverkauft war. Für Berlin hab ich noch eine Karte bekommen.

Letztendlich war auch Berlin ausverkauft.

Ich stand letztens glücklich in Berlin an der Schlange vom Huxleys und wartete auf den Einlass, da hab ich folgendes gesehen:

Drei Kartendealer haben ein Schild hoch gehalten "suche Karte". Auch gleich zu erkennen, dass es Schwarzmarktdealer waren.

Auch ein Pärchen, New Model Army Fans, hat dort Karten gesucht, für sich selber.

Die standen natürlich in Konkurrenz zu den Schwarzmarkthändlern. Die Dealer haben das Pärchen immer wieder angeguckt und man merkte, dass die da gerade was absprechen.

Daraufhin geht einer der Schwarzmarkthändler zum Türsteher vom Huxleys, schnacken kurz.

Nun geht der Türsteher zu dem Pärchen und verweist sie unmissverständlich des Platzes.

Und da es ja die Freuecke ist:

ALLE MEINE DREI AKTUELL EXISTIERENDEN LIEBLINGSBANDS GEHEN 2020 auf TOUR!!

NICK CAVE sehen ich zwei mal, in Bremen und und Hamburg. Heute hab ich die Karte für Hamburg gekauft.

THE MISSION sehe ich zwei mal, die spielen zwei Tage hintereinander in Bremen

NEW MODEL ARMY haben auch für 2020 die nächste Tour angekündigt.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Mi 30. Okt 2019, 20:25 
Alte Fotos auf dem Epson Photo Scanner einscannen. (Nach aufwendigen frustrierenden Versuchen) YEAH! Vuescan springt jetzt vollautomatisch die Bilder mehrerer 6x6 Negative in 2 aufgelegten Streifen nacheinander an, scannt sie ein und speichert die Bilder getrennt ab, nachdem ich rausgekriegt habe, was die mit einem oder zwei Dutzend einzutragender Werte wie X spacing oder Y size meinen.
Richtig Spaß wird das machen, wenn mehr Kleinbildfilme drankommen. Davon passen 24 Stück auf einmal in den Halter. Die Bildqualität beim Epson ist kaum von einem Nikon-LS 1000 zu unterscheiden, nach Dichtezahl und Schärfe, und der will jedes Bild einzeln eingefüttert kriegen. (Schärfe??? Bei 24-DIN-Filmen vor 50 Jahren, die durch einen Rodinal-Entwickler geknüppelt wurden?).
Warum Freu-Ecke? Bei geschätzten 6000-10000 noch zu verarbeitenden Frames, manche trivial, viele historisch bedeutsam (Schnappschüsse aus den 68'er Demos mitten drin, Täler vor dem Bau der Schwarzwaldautobahn) und als Rentner begrenzter Restlebenszeit wird damit aus einem mehrjährigem Projekt eine triviale Aufgabe, die so nebenbei erledigt werden kann. So muss ich nur alle Viertelstunden neue Filmstreifen einlegen und die Film-Nummer eintippen.

Groß St. Martin, die zweitgrößte Kirche von Köln, 1971 Wiederaufbau des Langhauses. Edixa mit Jena S Tele vom Kölner Dom aus. Auf Wikipedia hochgeladen.



(Später) Ichfassesnich!!! Vuescan hat aus einem Foto einen Farbgang eliminiert, an dem ich vor über 50 Jahren eine ganze Nacht erfolglos laboriert hatte, weil ich nicht wusste, dass man ihn mit Rot- oder Grün Filterung nur verschiebt, aber niemals weg kriegt?! :) Ich war damals wohl der erste Kunde für Farblaborzubehör bei Foto Preim in Aachen, hab's aber genau wegen dem einem Bild aufgegeben gehabt :( .


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Fr 1. Nov 2019, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 20:40
Beiträge: 978
Wohnort: Gießen
Ich kann jetzt mein 43er limited auch mal am Vollformat nutzen... :mrgreen:

Bild

Bild

_________________
Gruß
Micha

Meine Bilder bei



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Fr 1. Nov 2019, 17:56 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 09:03
Beiträge: 10743
Wohnort: Hessen
Gratuliere! :2thumbs:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Mi 6. Nov 2019, 18:49 
Offline

Registriert: Di 18. Sep 2018, 15:40
Beiträge: 194
So, gerade mein Sigma 35 mm / 1.4 im Laden abgeholt.
Jetzt fehlt mir nur noch eine Kamera dazu. :ja:

Macht nichts, die hole ich mir nächsten Freitag mit Sonderrabatt! :hurra:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Mi 6. Nov 2019, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 20:40
Beiträge: 978
Wohnort: Gießen
@Papa_Joerg
was wird es denn für eine neue Kamera?

@mika-p
danke dir.
Das ist auch eine super schöne, kleine und leichte Kombi...bin schon auf die ersten Ergebnisse gespannt.
Im Moment ist noch ein Ilford XP2 drin und danach kommen dann die Silbersalz Filme ;)

_________________
Gruß
Micha

Meine Bilder bei



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5350 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 514, 515, 516, 517, 518, 519, 520 ... 535  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

43mm limited: Freuecke oder Jammerecke???
Forum: Objektive
Autor: noodles
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz