Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 20:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6630 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 502, 503, 504, 505, 506, 507, 508 ... 663  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Sa 23. Feb 2019, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 00:29
Beiträge: 3817
Wohnort: Braunschweig
Moin,

nach nur knapp zwei Wochen konnte ich meine MX-1 mit gereinigtem Sensor bei FFS-Tritec in Braunschweig abholen.

Und der Blitz funktioniert auch wieder :hurra:

FFS gibt es schon lange in BS und ist bekannt als gute Reparaturwerkstatt für, auch analoge, Kameras.
Tritec war ehemals in Vechelde beheimatet und ehemaliger Pentax-Servicepartner.
Die beiden Firmen haben sich am FFS-Standort zusammengeschlossen.

Hier sind die Kontaktdaten (vielleicht für den einen oder anderen interessant/gut zu wissen 8-) )

Bild

Gruß
Norbert

_________________
Meine User-Galerie:
Meine Photos auch bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Mi 6. Mär 2019, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9521
DXO unterstützt neu das DFA* 50mm 1.4

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Fr 22. Mär 2019, 18:51 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5872
Bild

Auch dieses Jahr ist unser Insektenhotel (Nr. 2 von insgesamt 5) wieder von Wildbienen besiedelt :) . Ich hoffe, dass dieses so weitergehen möge. Meinen Rasen habe ich vom Mähen befreit und jede Menge Blumensamen ausgebracht.

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Di 2. Apr 2019, 00:56 
Offline

Registriert: Mi 6. Jul 2016, 02:46
Beiträge: 396
mariojericko hat geschrieben:
Ich hab die Prüfung zum Qualitätsfachmann bestanden. :kaffee: :cheers: xd :clap:

Lieber spät als nie
Gratuliere
Lieben Gruss
Darko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Di 2. Apr 2019, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Sep 2017, 12:09
Beiträge: 789
Bild

Ich war der festen Überzeugung, außer der 645z könnte mich keine mehr von der K-5 abbringen. Die Bilder mit den limiteds, etwas unscharf maskiert, waren einfach toll. Jetzt bin ich schwach geworden und habe mir eine der letzten K-3 II geholt. Hier mein erster Versuch mit Pixelshift. Der Qualitätssprung ist für mich sogar bei der Reduzierung auf Forenformat sichtbar. Wow!

_________________
Fotografiere niemals etwas, das dich nicht interessiert. ( Lisette Model )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Sa 6. Apr 2019, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
Ich treibe mich ja ständig auf Rockkonzerte rum.
Gestern war ich bei Ray Wilson im Schlachthof Bremen. Freu mich jetzt noch. ;) Was für eine Stimme. Geiler Typ. Leider überwiegend Genesis Songs. Seine Solosachen und die von Stiltsikn find ich viel geiler.

Fotos davon gibt es her...:

https://500px.com/micknickel/galleries/concerts


... da mit meiner Kompaktkamera gemacht. Sind aber OK die Fotos.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Do 18. Apr 2019, 09:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Okt 2014, 12:15
Beiträge: 1031
Gestern ein Pentax SD 9x42 WP bekommen.

Das beste Fernglas, das ich - nach einem Swarovsky 9x63 eines Jägers - in der Hand hatte.

Gruß

Markus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Mi 1. Mai 2019, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jan 2014, 09:04
Beiträge: 2743
Wohnort: Dortmund
Hi,

solange meine K-1 noch etwas mehr wert war, wollte ich sie verkaufen, da sie mir zu viel Geld gebunden hat, im Verhältnis dazu, was sie an "Arbeitszeit" mit mir verbringt.

Ich hatte mich schon damit abgefunden, erst einmal nur mit meiner K-m auf Fototour zu gehen, da brachte MarS-Photo vor der Abholung in einem Nebensatz ins Spiel, dass er seine K-3 mit BG verkaufen wolle (meine hatte ich ja erst vor ein paar Monaten verkauft).

Tja, was soll ich sagen, ich habe die K-1 mit BG abgegeben und eine K-3 mit BG mit Kostenausgleich in einem super Zustand erhalten! (und Dank Kompatibilität der Akkus und Ladegeräte haben wir die Übergabe dann gleich weggelassen ;) )

Dank MarS-Photo habe ich meine K-1 an treue Hände weitergeben können und eine gescheite Kamera für den Tageseinsatz! :2thumbs:

Viele Grüße

Lutz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Mi 1. Mai 2019, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
Ich freu mich auf den Sommerurlaub.

Wir haben umgeplant, also wenn man da von "Planung" sprechen kann. :ugly:

Um Fliegen wollten wir ja dieses Jahr drum herum kommen. Eine reine Alpentour war angedacht. Also mit dem Zug bis Süddeutschland, dann mit den Rädern und Zelt kreuz und quer durch die Alpen. Diese Idee ist wieder fallen lassen!


Nun da der Sommer auf sich warten lässt und wir Sehnsucht nach Sonne, Wärme, Berge und auch Strand haben, kamen wir auf Korsika. Ein flugfreie Anreise ist aber mit einem hohen Zeitaufwand und einige Male Umsteigen verbunden.

Nun unsere NEUSTE Idee: Korsika UND Sardinien, :ichweisswas: dafür keine Alpen. Sardinien wollen wird nun doch wieder, weil die Ostküste einfach zu geil ist. Teilweise sehr steil, geht aber nie auf deutlich über 1000m hoch. Immer Zugang zum Wasser (na gut, Sackgassen muss man in Kauf nehmen), sauber, Natur, wenig befahren, kein Massentourismus, leckeres Insel-Bier. :cheers:

Hin werden wir nun wohl doch fliegen, also nach Sardinien (Cagliari) . Dann mit dem Rad die komplette Ostküste hoch. Im Norden Sardiniens dann mit der Fähre nach Korsika, dann weiter mit dem Rad wieder die komplette Ostküste hoch bis Bastia. Dies könnte ein Abenteuer werden, denn die Berge auf Korsika sind nicht ohne. Im Norden Korsikas angekommen wieder mit der Fähre nach Genua. Von Genua aus werden wir uns dann mit den Zügen nach Deutschland durchschlagen.

Wir brauchen dafür ein paar Tage Reserve, denn mit dem Zug dauert es schon. Genau - Mailand - Zürich - Bremen eine Möglichkeit.

Problem: Da wir nicht wissen, wann wir in Genua ankommen, könnten die Fahrradstellplätze ausgebucht sein. Im Vorfeld die Rückfahrt Buchen wollen wir nicht, da wir ohne Zeitvorgabe den Urlaub verbringen wollen. Zeit und Raum sollen für uns im Urlaub keine Rolle spielen. Wir haben einfach kein Bock einen Zug erreichen zu müssen 8-)

Na mal sehen, ob ich es rechtzeitig zur Arbeit schaffe nach den Sommerferien... :ka: :kopfkratz: :kaffee:

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Fr 3. Mai 2019, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4747
Wohnort: Mecklenburg
Moin,
bis Ende Mai Urlaub. :hurra: Meine neue KP kam heute auch an. :hurra:

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6630 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 502, 503, 504, 505, 506, 507, 508 ... 663  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

43mm limited: Freuecke oder Jammerecke???
Forum: Objektive
Autor: noodles
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz