Mi 1. Mai 2019, 22:45
Ich freu mich auf den Sommerurlaub.
Wir haben umgeplant, also wenn man da von "Planung" sprechen kann.
Um Fliegen wollten wir ja dieses Jahr drum herum kommen. Eine reine Alpentour war angedacht. Also mit dem Zug bis Süddeutschland, dann mit den Rädern und Zelt kreuz und quer durch die Alpen. Diese Idee ist wieder fallen lassen!
Nun da der Sommer auf sich warten lässt und wir Sehnsucht nach Sonne, Wärme, Berge und auch Strand haben, kamen wir auf Korsika. Ein flugfreie Anreise ist aber mit einem hohen Zeitaufwand und einige Male Umsteigen verbunden.
Nun unsere NEUSTE Idee:
Korsika UND Sardinien,

dafür keine Alpen. Sardinien wollen wird nun doch wieder, weil die Ostküste einfach zu geil ist. Teilweise sehr steil, geht aber nie auf deutlich über 1000m hoch. Immer Zugang zum Wasser (na gut, Sackgassen muss man in Kauf nehmen), sauber, Natur, wenig befahren, kein Massentourismus,
leckeres Insel-Bier.
Hin werden wir nun wohl doch fliegen, also nach Sardinien (Cagliari) . Dann mit dem Rad die komplette Ostküste hoch. Im Norden Sardiniens dann mit der Fähre nach Korsika, dann weiter mit dem Rad wieder die komplette Ostküste hoch bis Bastia. Dies könnte ein Abenteuer werden, denn die Berge auf Korsika sind nicht ohne. Im Norden Korsikas angekommen wieder mit der Fähre nach Genua. Von Genua aus werden wir uns dann mit den Zügen nach Deutschland durchschlagen.
Wir brauchen dafür ein paar Tage Reserve, denn mit dem Zug dauert es schon. Genau - Mailand - Zürich - Bremen eine Möglichkeit.
Problem: Da wir nicht wissen, wann wir in Genua ankommen, könnten die Fahrradstellplätze ausgebucht sein. Im Vorfeld die Rückfahrt Buchen wollen wir nicht, da wir ohne Zeitvorgabe den Urlaub verbringen wollen. Zeit und Raum sollen für uns im Urlaub keine Rolle spielen. Wir haben einfach kein Bock einen Zug erreichen zu müssen
Na mal sehen, ob ich es rechtzeitig zur Arbeit schaffe nach den Sommerferien...