Methusalem hat geschrieben:
...bin heute den 5. Tag RAUCHFREI,...der körperliche Entzug ist spürbar geringer geworden

,....
...nur mal so als persöhnlichen Mutmacher in die Runde geworfen
Bernd
Bernd, halte durch!
Es ist anfangs hart, wird aber mit jedem Tag besser.
Auch ich habe früher min. 1 Schachtel am Tag geraucht, das Aufhören war die beste Entscheidung meines Lebens.
Ich habe anfangs immer den Fehler gemacht zu sagen, Rauchen ist nur schlecht.
Nein, es ist nicht nur schlecht, es gibt durchaus (neben den Gewohnheitszigaretten) auch schöne Momente damit.
Rauchen ist nicht nur schlecht, ABER Nichtrauchen ist deutlich besser! That's it.
Nach dem Aufhören wollte ich anfangs nicht mal mehr in Urlaub fahren, einen Urlaub ohne Zigarette konnte ich mir nicht vorstellen.
Seit Jahrzehnten waren einfach alle Situationen immer mit Zigarette besetzt. Es dauert ein Weile, bis das aus dem Kopf ist.
Mittlerweile genieße ich es, dass in Restaurants nicht mehr geraucht wird, und ich kann auch keinen Zigarettenqualm mehr riechen.
Verlangen nach einer Zigarette hab ich nicht mehr.
Du wirst schnell merken, dass du plötzlich wieder besser riechst und schmeckst und die Luft besser einatmen kannst.
Und du sparst nebenbei noch viel Geld, das du allerdings wieder benötigst, weil du länger lebst.
Ich drück dir die Daumen, dass du weiter durchhältst.
Und keine Einzige mehr anrühren, du bist und bleibst lebenslang Zigarettensüchtiger, auch nah Jahren ist man schnell wieder drauf.
)