Aktuelle Zeit: Mo 5. Mai 2025, 17:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6947 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 357, 358, 359, 360, 361, 362, 363 ... 695  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Do 31. Mär 2016, 20:31 

coucou33 hat geschrieben:
Methusalem hat geschrieben:
hast Du den ersten Akku schon ausgesaugt,und in Bilder transformiert? :lol:

Aber sicher doch :ja:

Ahhhhh,......wie schöööön!!!!! :2thumbs:

Ich beneide Dich um den Pflaumenbaum :ja:

viel Spass noch mit dem Teil (und seinen Besuchern :lol: )

beste Grüsse

Bernd

BeitragVerfasst: Fr 1. Apr 2016, 06:36 

moggafogga hat geschrieben:
apollo hat geschrieben:
Und was können die nun besser als die Haidas, Hoyas usw. die wahrscheinlich die Hälfte kosten?

Nee, die Hoya, grad die Pro sind schon deutlich teurer als dieses Set vom Jaworskyj, aber in einigen Blogs werden die so über den Klee gelobt, dass mich das mal interessiert hätte.... ob die wirklich so gut sind.

Ich weiß nicht ob die wirklich besser sind, habe sie ja auch gerade erst erhalten und einen Vergleich mit anderen Filtern kann ich nicht machen.
Da der Herr J. aber scheinbar an der Entwicklung mit beteiligt war, und als Landschaftsfotograf schon einige Bedürfnisse an solch Filter äußern konnte denke ich schon dass diese Variante nicht die schlechteste ist. Ansonsten versuche ich ja mich an den großen Hersteller B&W zu halten. Ein schlechter billiger Filter bringt auch nichts wenn er sich anschließend negativ auf das Bild auswirkt.
Ich kann für mich jedoch nicht sagen ob ich die Unterschiede jetzt wirklich sehen würde.
Letztendlich haben mich aber auch Artikel im Blog von Tanja Ghiradini auf diese Filter gebracht. Auf der Wunschliste bei dem Kriegerinnen-Versandhandel hatte ich ja das 3er Set von Haida. Der Preis ist auch hier ähnlich denen von Phorex.

Ich werde mich bei Gelegenheit mit diesen Filtern mal ausprobieren. Was mir auf jeden Fall gefällt ist die wertige Verarbeitung und auch die Aufbewahrungsdosen sind echt gut gelungen. Das Slim Design hat sicher auch seine Berechtigung falls man in die Situation kommt mal mehrere Filter kombinieren zu können.

Ich freue mich jedenfalls dass ich jetzt mal ein Set an ND Filtern habe für Langzeitbelichtungen. Und jetzt freue ich mich erst mal auf ein sonniges Wochenende mit endlich aml Frühlingshaften Temperaturen ... ist ja schließlich eine Freuecke hier :)

Pentax K-5 mit diversen nicht- und Zwei Pentax-Optiken

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BeitragVerfasst: Fr 1. Apr 2016, 06:41 

LoveMyK5 hat geschrieben:
Ich freue mich jedenfalls dass ich jetzt mal ein Set an ND Filtern habe für Langzeitbelichtungen. Und jetzt freue ich mich erst mal auf ein sonniges Wochenende mit endlich aml Frühlingshaften Temperaturen ... ist ja schließlich eine Freuecke hier :)

Na dann gut Licht fürs Wochenende und viel Spaß beim ausprobieren :) Ich freue mich auch schon auf ein sonniges WE ...am Montag bricht dann das Forum zusammen, weil alle ihre Bilder zeigen wollen :mrgreen:

Grüße, Martin

BeitragVerfasst: Mo 4. Apr 2016, 18:56 

Ups, I did it again... :)

Ich bin wohl gerade im iMac–Retrowahn :)

Nach meinem superduper Flower Power iMac G3 habe ich meine Sammlung nun um meinen einstigen Liebligsmac erweitert => iMac G4 (wenngleich ich damals den 17 Zoll hatte).
Meiner Meinung nach immer noch der schönste (und praktischste dank Monitorarm) Mac, den Apple je gebaut hat.

http://www.ebay.de/itm/322062159359

Sehr cool :) Freue mich auf das schöne Teil.

BeitragVerfasst: Mo 11. Apr 2016, 21:22 

Ich habe wieder eine neue. Und nach einer Fremdgehphase dieses Mal wieder eine Pentax.

Eine Spotmatic. Nach einem ausgiebigen Essigbad ging nun endlich das Batteriefach auf und die 394 Batterie passt perfekt ins Batteriefach als Ersatz für die PX400 und siehe da, die Spotmatic misst wieder.

Und da ich eh schon dabei war, habe ich erfolgreich meinen kleinen Mini- CdS Belichtungsmesser wiederbelebt. Die Kabel waren innen weggebröselt und mussten neu verlegt werden. Aber wozu ist man schließlich sonst Modellbauer.
Doof war nur, dass das Ding innen mehr oder weniger ein Gestrüpp darstellt, bestehend aus Kabeln und wild onanierend herumbaumelnden Widerständen. Leiterplatinen waren wohl damals noch nicht erfunden als man das Ding gebaut hat :)

BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2016, 15:23 

Da gehe ich heute Morgen nichtsahnend zum Dienst - 10.00h eine Mail vom Sekretariat: Zeitnah beim Chef vorsprechen! Ich so mittags zum Chef, bekomme ich eine schicke blaue Mappe. Prima, denke ich so, kann man gut gebrauchen, Photos rein oder so. Muss nur das Altpapier raus. Zum Glück hat der Chef mir die Hälfte der Zettel abgenommen, ließ mich dafür aber so ein Sprüchlein aufsagen. Und dann sagte er mir, tja, jetzt darfst Du nicht mehr streiken, Du bist jetzt Beamter! Was soll man da machen? Ich bin erstmal nach Hause gefahren, meine erste Amtshandlung anzutreten: Mittagsschlaf Bild
Und dabei war ich vor zwei Jahren noch zu alt für eine Verbeamtung! Die Weisheit des Landes NRW ist unergründlich.

Liebe Grüße
Hildegunst (Studienrat)

BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2016, 15:26 

Man weiß nur nicht, ob man ernsthaft gratulieren soll. Ach was, gratuliere!!

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und

BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2016, 15:28 

Du siehst, der öD ist "für nix fies" :d&w:

Den alten Spruch kennst Du ja sicher auch: "Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Oberrat."

Herzlichen Glückwunsch von einem - jedenfalls dienstrechtlich - Spießgesellen :cheers:

BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2016, 18:02 

mythenmetz hat geschrieben:
Da gehe ich heute Morgen nichtsahnend zum Dienst - 10.00h eine Mail vom Sekretariat: Zeitnah beim Chef vorsprechen! Ich so mittags zum Chef, bekomme ich eine schicke blaue Mappe. Prima, denke ich so, kann man gut gebrauchen, Photos rein oder so. Muss nur das Altpapier raus. Zum Glück hat der Chef mir die Hälfte der Zettel abgenommen, ließ mich dafür aber so ein Sprüchlein aufsagen. Und dann sagte er mir, tja, jetzt darfst Du nicht mehr streiken, Du bist jetzt Beamter! Was soll man da machen? Ich bin erstmal nach Hause gefahren, meine erste Amtshandlung anzutreten: Mittagsschlaf Bild
Und dabei war ich vor zwei Jahren noch zu alt für eine Verbeamtung! Die Weisheit des Landes NRW ist unergründlich.

Liebe Grüße
Hildegunst (Studienrat)

Ist doch klasse, das du jetzt schon nicht mehr arbeiten brauchst [FACE WITH STUCK-OUT TONGUE AND WINKING EYE]

Gratuliere

Viele Grüße

Sascha

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Wenn der Klügere immer nachgibt, geschieht nur das was die Dummen wollen!

BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2016, 18:56 
Das SCHÖNSTE an der Verbeamtung ist irgendwann die Pensionierung !!!!!!!!! :lol:

Das bedeutet dann Geld und Zeit ohne Ende. :thumbup:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6947 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 357, 358, 359, 360, 361, 362, 363 ... 695  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde