Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 08:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 4. Apr 2017, 13:06 
Die versichern alle Gebrauchtwaren, m.W.n.

Und natürlich ist ein Foto mit der Ware und einer Zeitung (notfalls grinse halt noch ins Bild) tendenziell ausreichend.
Glaubt jemand, Ur-Omi's Perlenkette läge mitsamt Rechnung vor bei einem Einbruch?

Eine Versicherung, deren Schergen suggerieren, dass das nicht ausreicht, schießt sich halt selbst ins Off.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Apr 2017, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
dann werde ich das mal in angriff nehmen. danke euch.

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Apr 2017, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Ich bin schon seit Jahren dort, Einschlüsse/Ausschlüsse werden immer sehr schnell bearbeitet und dann entsprechend im Beitrag (z.B. bei Ausschluss wegen Verkauft) berücksichtig bzw. zurückerstattet.

Wenn ich drüber nachdenke, das ganze zu kündigen, dann vielmehr deshalb, weil ich eben nur noch sehr selten Fotografiere, ergo, ich frage mich, ob ich meine sieben Sachen überhaupt noch versichern soll... andererseits, wenn man dann auf Reisen ist und es kommt was weg...

Mal eine Frage an die, die eine Fotoversicherung haben: Habt ihr Eure Geräte einzeln (also mit Liste aufgeführt) versichert oder habt ihr einfach eine Gesamtsumme versichert, so dass ihr bei Kauf/Verkauf von Objektiven nicht immer neu ein-/ausschließen müsst? Vielleicht könnt ihr noch kurz sagen, wo ihr versichert habt und für welche von beiden Versicherungsarten ihr Euch entschieden habt – und warum.
Letzteres ist natürlich praktischer (Gesamtsumme), aber wohl auch teurer, oder?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Apr 2017, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Mai 2014, 16:20
Beiträge: 664
Wohnort: St. Katharinen
Ich habe eine Liste versichert.
Die wird immer länger und Verkäufe und Einkäufe regelmäßig aus- bzw. eingeschlossen.

_________________
Gruß Tobias

------





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Apr 2017, 17:11 
Offline

Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:21
Beiträge: 39
gelöscht


Zuletzt geändert von pentaxka am Di 4. Apr 2017, 23:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Apr 2017, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Dort gilt: Foto auf Tageszeitung ist kein Eigentumsnachweis.

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Apr 2017, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
sicknote hat geschrieben:
Dort gilt: Foto auf Tageszeitung ist kein Eigentumsnachweis.


Okay, damit wäre die für die meisten hier nur bedingt sinnvoll. Schade, alles andere liest sich sehr gut!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Apr 2017, 20:24 
sicknote hat geschrieben:
Dort gilt: Foto auf Tageszeitung ist kein Eigentumsnachweis.


Und wie akzeptieren sie einen Eigentumsnachweis für Altgeräte wo keine Rechnung vorhanden ist?
Immerhin wird ja mit Neuwert geworben, d.h. der Preis des Gebrauchtkaufs spielt gar keine Rolle.

Wenn nur Sachen mit Rechnung akzeptiert werden ist das Werben mit Neuwert ohne Ausschluss dieses breiten Feldes ja Bauernfängerei.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Apr 2017, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Eine kleine Übersicht über die (angeblichen) "Top 5":

https://www.kameraversicherung-test.de/ ... sicherung/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Apr 2017, 09:45 
Offline

Registriert: Fr 18. Mai 2012, 17:18
Beiträge: 3
sicknote hat geschrieben:
Dort gilt: Foto auf Tageszeitung ist kein Eigentumsnachweis.


Moin,

also bei uns (www.fotoversicherung.com) reichen Fotos auf einer aktuellen Tageszeitung als Nachweis aus.

Gruß
Sven


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

neue Fotoversicherung
Forum: Small Talk
Autor: dl4mw
Antworten: 4
Fotoversicherung für alte (Leica) Obektive schwierig
Forum: Small Talk
Autor: shearer
Antworten: 8
Plauderecke Pro- und Contra Thread
Forum: Small Talk
Autor: Malte
Antworten: 15
Packesel contra alles im Auto lassen - Tierfotografie
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: lunany
Antworten: 19
Fotoversicherung sinnvoll?
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Samy
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz