Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 20:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 25. Sep 2022, 14:53 
Offline

Registriert: Di 9. Dez 2014, 23:43
Beiträge: 234
Wohnort: Heilbronn
Dann danke ich euch mal für Euere Erfolgswünsche. :)

Die Fotos sind natürlich nicht von unserem Bootshaus. Die Fotos sind in meinem Wohnzimmer gemacht worden und das Foto von dieser faulen Person (das bin ich ) ist in einem Tinyhaus (Wohlwagen).


Das Bootshaus sieht natürlich ganz anders aus.


Da ich hier aus der schönen Wohnung wegen Hausverkauf ausziehen muß, will ich natürlich schnellstmöglichst sehr viel losbekommen
und
80 qm für 400.- bekomme ich nie wieder. Zumindest nicht in meiner Gegend.

Michael, das wäre schön, wenn Du vorbei schauen könntest.


Gruß

wolfgang


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Sep 2022, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16236
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Auch ich wünsche dir viel Erfolg mit der Ausstellung :ja:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Okt 2022, 04:15 
Offline

Registriert: Di 9. Dez 2014, 23:43
Beiträge: 234
Wohnort: Heilbronn
Natürlich nicht uneigennützig lade ich hier ein paar Bilder von meiner Fotoausstellung hier rein. Sie geht ja heute und morgen noch.
ich bin gestern auch total überrannt worden von hunderte von Menschen :yessad: Natürlich kam bei dem Dauerregen kaum ein Mensch :( denn bei Dauerregen und Wind laufen hier nur die hartgesotten Spaziergänger vorbei. Ein paar Kanuten hatten aber Mitleid mit mir.

Aber heute wird es sicherlich etwas besser und morgen soll die Sonne scheinen. Da wird es noch besser. Das ist hier ja meine dritte Fotoausstellung im Bootshaus, aber die erste nach Corona-Beginn. So habe ich schon ein bißchen Erfahrung mit dem Wetter.

Übrigens: Die Eisvögel fliegen auch beim Bootshaus vorbei auch bei Regenwetter :) , einer saß gestern kurz am Anlegesteg.

Gruß
Wolfgang

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Okt 2022, 08:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Jun 2019, 18:15
Beiträge: 877
Wohnort: Marbach/Neckar
Meine wetter app sagt , leider, das du heute auch wieder überrant wirst. Schade für deine Ausstellung :ka:
Der Vorteil ist, das wir uns ein wenig unterhalten können :mrgreen: .
Dürfte so um die 14 uhr werden.
Erkennen wird einfach, Wetterbedingt dürft kaum sonst jemand mit Fototasche unterwegs sein :rofl:
Gruß Michael

_________________
Ich hab den Spaß 8-) für Qualität sind andere Zuständig


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Okt 2022, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16236
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Sehr schöne Bilder, besonders die Wolkenbilder :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Okt 2022, 16:59 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14171
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hallo Wolfgang,
ich hoffe heute war bei Dir mehr los. :thumbup:
Mich würde mal etwas mehr Infos zu dem Bild in der #4 oben links bzw. #5 oben rechts, diesen gelben Kreisel interessieren, was hast Du da fotografiert, das gefällt mir sehr gut? :kopfkratz:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Okt 2022, 19:47 
Offline

Registriert: Di 9. Dez 2014, 23:43
Beiträge: 234
Wohnort: Heilbronn
ja das mit dem Regen war natürlich blöde, doch
1. der Regen ist nun mal wichtiger wie meine Ausstellung, es hätte aber auch bis Dienstag warten können mit dem Regen.
2. Es kamen heute doch schon mehr Leute als gestern,
aber sie haben eher die kleinen Dinge gekauft. Für die großen Bilder braucht man natürlich nicht nur mehr Geld sondern natürlich auch den
Platz in der Wohnung, den nicht jeder hat. Und die großen Bilder wirken eher, wenn sie alleine an der Wand hängen.
3. Ich habe immerhin ein paar bedruckte FotoMouspads, Fototassen und eine Fototasche vekaufen können. Mit meinen tollen
Fotokuscheldecken konnte ich leider niemand überzeugen, obwohl ich werbewirksam vor kaltem Winter warne.
Die Fotodecken sind halt sehr teuer. Aber ich zahl ja selbst zwischen 55.- und 85.- Euro pro Decke und verkaufe die schönen, wenn sie gut
geworden sind auch "nur" für 85.-

Steffen, Du darfst mal raten, was ich in dem Wolkenbild gesehen habe als ich es fotografierte (März 2013 (glaube ich). Wenn Du richtig raten
tust, bekommst Du eine von den abgebildeten Fototassen (Du hast 2 Versuche)

Michael, Danke für eueren Besuch von Dir und Deiner Frau heute. Ihr könnt gerne bei besserem Wetter mal wieder vorbeikommen und
wir gehen mal durch den Park.

Matthias, Das Bild nenne ich "Neckargold". Rheingold kennt jeder, aber wer kennt schon das Neckargold. Das Bild habe ich dank Adobe
Photoshop so gestaltet. Das Ursprungsfoto ist eine Kanutin in ihrem SeeKajak früh morgens kurz nach Sonnenaufgang.
Wir sind um 4.30 Uhr mit den Booten aufs Wasser gegangen. Unten das Ursprungsbild (Nur das Gesicht habe ich etwas verdunkelt,
wegen der Einstellung jetzt ins Forum) Aber man kann sowieso kaum das Gesicht erkennen.


Gruß

Wolfgang



Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Okt 2022, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Jun 2019, 18:15
Beiträge: 877
Wohnort: Marbach/Neckar
War ein Interessanter Mittag auch bei Regen. :thumbup:
Danke für die Einladung heute und die Einladung für Parkwanderung nehme ich gerne an. :clap:
Aber es waren auch andere Interessenten da :lol:
Bild
#1

Bild
#2

gruß Michael

_________________
Ich hab den Spaß 8-) für Qualität sind andere Zuständig


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Okt 2022, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16236
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Entweder Schafe oder ein Kopf :ka:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Okt 2022, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2330
Wohnort: Coesfeld
Habe diesen Thread verfolgt, auch weil wir gerade unsere Ausstellung hatten, ich habe hier darüber berichtet.

Die Präsentation deiner Ausstellung kommt bei mir eher als eine Verkaufsausstellung rüber, da steht nicht unbedingt das Foto im Mittelpunkt, sondern der Artikel (jede Menge Tassen, Taschen, Decken). Wenn ich eine Fotoausstellung besuche, möchte ich in der Hauptsache gute und gut präsentierte Fotos sehen, Verkauf eher im Nebeneffekt. Gute Fotos hast du ja, das kann klar sehen. Bezogen auf unsere Erfahrung sind die Besucher auch wegen der Fotos gekommen, am zweiten Wochenende fast alle auf Empfehlung von Besuchern des ersten Wochenendes.

Bei den Fotos aus deiner Ausstellung fällt mir auf, dass du z.B. auf den Taschen deinen Namen doch an sehr prominenter Stelle aufgedruckt hast, das wird den ein oder anderen irritieren und vom Kauf abhalten. Wer sich für eine Tasche interessiert, kommt auch so auf dich zu, gegebenenfalls nach einer Empfehlung eines Käufers. Signaturen würde ich immer relativ klein in einer, das Bild nicht störenden Ecke aufdrucken.

Das mit dem Verkaufen ist auch immer ein wenig speziell. Auf unserer Ausstellung vor zwei Wochen hatten wir keine Verkaufsabsichten. Wir sind dann aber konkret angesprochen, fast genötigt worden und haben für das zweite Wochenende dann Listen gehabt. Gut 20 Fotos haben wir dann direkt verkauft, weitere, bisher unverbindliche Anfragen liegen vor. Preisgestaltung ist immer ein schwieriges Thema, da den goldenen Mittelweg zwischen angemessen für den Fotografen und noch interessant für eine Käufer zu finden, ist schon nicht einfach.

Es ist interessant, von anderen Ausstellern zu hören, wir alle machen uns so unsere Gedanken dazu. Meine Anmerkungen sind auch so zu verstehen: aus der Ferne wahrgenommene Eindrücke, nicht mehr, nicht weniger.

Danke fürs Mitnehmen.

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Schottland: National Trust limitiert Foto Rechte ?!
Forum: Small Talk
Autor: StaggerLee
Antworten: 4
Nur 1 Foto von der Tiroler Berglandschaft um Kufstein
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Kallikratidas
Antworten: 9
Adobe Creative Cloud Foto-Abo
Forum: Bildbearbeitung
Autor: MaiWolf
Antworten: 3
Festbrennweite oder evtl. doch 18-35 ?
Forum: Kaufberatung
Autor: AlexPhotography
Antworten: 23
Overview der Foto-Threads von den Usertreffen
Forum: Usertreffen
Autor: dieChrischi
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz