Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 12:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 27. Okt 2022, 19:19 
Offline

Registriert: Di 9. Dez 2014, 23:43
Beiträge: 234
Wohnort: Heilbronn
aloislammering hat geschrieben:
Die Präsentation deiner Ausstellung kommt bei mir eher als eine Verkaufsausstellung rüber, da steht nicht unbedingt das Foto im Mittelpunkt, sondern der Artikel (jede Menge Tassen, Taschen, Decken). Wenn ich eine Fotoausstellung besuche, möchte ich in der Hauptsache gute und gut präsentierte Fotos sehen, Verkauf eher im Nebeneffekt. Gute Fotos hast du ja, das kann klar sehen. Bezogen auf unsere Erfahrung sind die Besucher auch wegen der Fotos gekommen, am zweiten Wochenende fast alle auf Empfehlung von Besuchern des ersten Wochenendes.


Lieber Alois,

ich wollte Dir schön längst antworten, aber ich war auf Wohnungssuche und bin im Umzugstress von einer sehr großen in eine sehr kleine Wohnung. Jedoch muß ich nur über die Straße umziehen. Bitte entschuldige meinen späten Kommentar.

Du hast recht, es war eine Verkaufausstellung, aber auch eine Fotoausstellung. Sie war aber nicht Gewinn orientiert sondern wohl eher die Ausgaben vermindernd. Von den Kanuten, Freunden und Bekannten hatten dies und jenes gekauft. Es kamen am letzten und einzig schönen Tag auch Fremde, die zum großen Teil eher an einer Fotoausstellung dachten. Ich hätte tatsächlich das Wort Verkaufsausstellung schreiben sollen. Es ist ein Unterschied ob es eine Fotoausstellung ist oder Verkaufsausstellung. Ich werde darauf beim nächsten Mal achten


aloislammering hat geschrieben:

Bei den Fotos aus deiner Ausstellung fällt mir auf, dass du z.B. auf den Taschen deinen Namen doch an sehr prominenter Stelle aufgedruckt hast, das wird den ein oder anderen irritieren und vom Kauf abhalten. Wer sich für eine Tasche interessiert, kommt auch so auf dich zu, gegebenenfalls nach einer Empfehlung eines Käufers. Signaturen würde ich immer relativ klein in einer, das Bild nicht störenden Ecke aufdrucken.


Auch hier gebe ich Dir recht, ursprünglich hatte ich die Taschen an Freunde und Bekannte verschenkt. Die haben es gerne angenommen mit meinem Namen. Aber den einen oder anderen der fremden Besucher hat diese große Präsentation meines Namens doch gestört.
Dabei hatte ich früher Freunde und Bekannte gesagt, wenn ich mal berühmt und unter der Erde bin, (Was ich noch nicht hoffe, 20 Jahre wollt ich scho noch lebe :) ), dann sind diese Taschen vielleicht ein Vermögen wert. :lol:

Ich glaube, ich wollte mit dem großen Namen auch verhindern , daß irgendjemand mit meinem Foto ein großes Geschäft machen würde.
Aber ich glaube das war übertriebene Ängstlichkeit. Vor kurzem habe ich einer Bekannten eine Tasche ohne Namen geschenkt. Und sie hat sich sehr gefreut. Da muß ich mir noch Gedanken machen ob ich den namen nicht weglasse.

Jedoch auf den Tassen werde ich mein Name belassen, denn ich habe viele Tassen an die Bäckers und Metzgerei und anderen Verkäuferinnen
bei denen ich in meinem Vorort einkaufen gehe, gespendet als Wertschätzung in der Coronazeit , denn diese mußten sich viel von Kunden anhören lassen, obwohl sie ja nicht die Gesetze machen.
Oder das Team meines Friseurs, Fahrradhändler, sowie die Landschaftsarbeiter im Wertwiesenpark, die mich dort oft fotografieren sehen.

Das ist ein bißchen mein "Markenzeichen" ; die Tassen.
Und mein Name steht da auch etwas dezenter drauf :yessad:

Und
Danke für Deinen Kommentar.

Viele Grüße
Wolfgang



Gruß
Wolfgang


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

aktuelle Ausgabe von Foto Espresso: Artikel zu DisplayCAL
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Dunkelmann
Antworten: 2
Foto aus der Fundgrube I
Forum: Menschen
Autor: theo_90
Antworten: 3
Foto Maerz Frage
Forum: Technische Probleme
Autor: Unzaga
Antworten: 10
[UT] World Press Photo 2017 Ausstellung : Nijmegen
Forum: Usertreffen
Autor: pixiac
Antworten: 23
Ausstellung "World Press Photo 2017"
Forum: Usertreffen
Autor: AlltagsLicht
Antworten: 20

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz