Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 3. Sep 2018, 17:09 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
nacht_falke hat geschrieben:
Wer Winterzeit im Zusammenhang mit Uhrzeiten verwendet - beweist schon vorher das ihm einiges an Sachverstand fehlt ;-)

Na dann ists ja gut das wir dich haben, auch wenn Du mit Sachverstand der "Diskussion" fern bleibst...

_________________
- unabhängiges Foto-Hosting made in Franken

-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Sep 2018, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3409
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
kris-kelvin hat geschrieben:
nacht_falke hat geschrieben:
Blöde ist es natürlich dann für die Schichtarbeiter - wo halt leider die Flexibilität nicht so gut passt ...

Wie ist das für Schichtarbeiter ?
Die haben einen beständigen Rhythmus: Tag-, Spät-, Nachtschicht
auf den sich mancher Körper einstellen kann, was sicher nicht einfach ist.
Und dann kommt jedes halbe Jahr diese eine Stunde und haut dir den ganzen Rhythmus über den Haufen.
Das stelle ich mir hart vor.


ich meinte eher - die müssen um eine bestimmte Uhrzeit am "Band" stehen - sonst läuft's nicht rund mit der Produktion
und dann gibts meist Ärger mit Cheffe, wenns nicht pünktlich ist

und aktuell ist es so, das meist zur Zeitumstellung immer der Gleiche ran darf: im Frühjahr gewinnt er ne Stunde, die er im Herbst dann länger arbeiten darf ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Sep 2018, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2873
Wohnort: Bremen
8-) Ich bleib dabei.

Die Uhr JEDESMAL nur zurück stellen, dann können wir ZWEI MAL IM JAHR eine Stunde länger schlafen. Wie herrlich :dasisses:

Ich fürchte nur, irgendwas übersehe ich hierbei... :kaffee: ;)

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Sep 2018, 19:47 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10027
Noch besser: Jeder darf sich die Uhr stellen, wie er/sie will.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Sep 2018, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4290
derfred hat geschrieben:
Alles, was Juncker angekündigt hat (und ankündigen konnte) ist, dass die Kommission dem EU-Parlament eine entsprechende Empfehlung gibt.
Dann kann das EU-Parlament als gesetzgebendes Organ die EU-Richtlinie 2000/84/EG ändern, welche den Mitgliedsstaaten die Zeitumstellung im März und Oktober vorschreibt.
Damit ist die Zeitumstellung aber keineswegs abgeschafft, sondern lediglich die Verantwortung für das Thema wieder bei den einzelnen Ländern. Ob und wann dann Deutschland die Zeitumstellung abgeschafft wird und welche Zeit fortan gelten soll, steht immer noch in den Sternen.

Und - was noch dazu kommt: Jedes Land kann womöglich selbst entscheiden welche Zeit es dann haben will. Und schon geht es mit der Uhrzeit quer durch die EU hin und her.

Swiss-MAD hat geschrieben:
Die einen wollen Normalzeit die anderen Sommerzeit....einigen wir uns doch auf einen Kompromiss und stellen die Uhr einfach fix um 0,5 Stunden um. :mrgreen: :d&w:
Auf alle Fälle bin ich für eine Fixe Zeit, egal welche. Hoffe nur das die Schweizer auch gleich mitziehen, sonst ist das Chaos dann perfekt. :rolleye:

Für das mögliche Chaos braucht es unter Umständen die Schweiz nicht mal ...

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Sep 2018, 07:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5403
Wohnort: Nandlstadt
xy_lörrach hat geschrieben:
Und - was noch dazu kommt: Jedes Land kann womöglich selbst entscheiden welche Zeit es dann haben will. Und schon geht es mit der Uhrzeit quer durch die EU hin und her.

Geht es doch heute schon: 40km Nord/Süd von GB nach F oder umgekehrt und du kannst deine Uhr vor- bzw. zurückstellen. Spanien liegt dann z.T. noch ein gutes Stück westlich von England und hat MEZ. Mit realen Uhrzeiten hat das schon lange nichts mehr zu tun. Deshalb finde ich das Argument mit der "echten" Zeit ziemlich lächerlich.

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Sep 2018, 08:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Sep 2013, 18:17
Beiträge: 1361
Wohnort: Garlstorf am Walde
Die "ECHTE" Zeit ist ja auch so eine Sache die es nicht gibt.....alles relativ- Einstein lässt Grüßen. :ichweisswas:

Warum die Zeiteinteilung nicht dem Dezimalsystem unterliegt entzieht sich mir.
Regelmäßig kann ich Azubis (versuchen zu) erklären warum 1/4 Stunde keine 25 Minuten sind. :ugly:
Aber über den Untergang der Bildung will ich nicht auch noch meckern.

Stefan

:cap:

_________________
Zyniker: einer, der den Glauben an das Böse im Menschen noch nicht verloren hat.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Sep 2018, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3409
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
an alle Freunde der dauerhaften "Sommerzeit"
==> https://www.n-tv.de/wissen/Forscher-war ... 19358.html
Forscher plädieren für Normalzeit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Sep 2018, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5403
Wohnort: Nandlstadt
Wayne?

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Sep 2018, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3409
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
dauerhafte Sommerzeit - dazu fällt mir derzeit folgendes ein:
Mitte März, morgends kurz vor 6
Mutter: Peter du musst aufstehen
Peter: ich habe keine Lust, ist ja noch dunkel draussen
Mutter: Peter, aber du mußt zur Schule
Peter: Ich mag nicht zur Schule, ist ja noch dunkel
Mutter: Peter aufstehen - du mußt zur Schule
Peter: mag nicht
Mutter: Peter du mußt zur Schule ... du bist der Rektor


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Zweitsystem Ja oder Nein?
Forum: Kaufberatung
Autor: Donn!e DarKo
Antworten: 93
Köln Panoramas zur Abstimmung
Forum: Urban Life
Autor: Dirk
Antworten: 35
Wildlife? Nein Danke ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Klaus
Antworten: 5
K-S1 oder K-S2 (oder Andere?)
Forum: Kaufberatung
Autor: shutterspeed
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz