Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 13:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eine traurige Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 17. Jan 2022, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3392
Wohnort: Krakau, Polen
So oft waren wir gemeinsam auf Fototouren.

Wir sind durch dick und dünn gegangen, wobei ich immer das Gefühl hatte, dass ich ihn mehr brauche als er mich.

In der Tatra ist er mit mir durch wildeste Schneestürme und größte Hitze gekommen, bei Regen und orkanartigem Wind die Berge hoch. Und wieder runter.

Stets war er zuverlässig, wenn auch immer ein bisschen, wie soll ich es nur sagen, nicht gefestigt. Ich hatte nie das Gefühl, dass er in sich ruht, dass er sich an dem Ort, an dem er sich meist aufgehalten hat, dass er sich da gut aufgehoben gefühlt hat.

Und heute? Heute waren wir wieder gemeinsam unterwegs.

Da ist es passiert. Warum und wie? Ich kann es nicht sagen. Ich hätte ihn vielleicht aufhalten können, wer weiß. Habe ich zu spät reagiert, muss ich mir Vorwürfe machen? War es vielleicht auch irgendwie mein Fehler?

Verhindert habe ich es jedenfalls nicht. Und so hat er noch ein bisschen auf der Brücke getänzelt, dann ist er gesprungen. In die Weichsel.

Gesucht habe ich natürlich sofort. Es haben auch Leute direkt geholfen. Aber nichts war zu sehen, nichts war zu greifen. Irgendwann war mir und meinen Helfern klar, dass keine Hoffnung mehr besteht.

...

...

...

...

...

...

...

...

...

...

...

...

...

...

...

...

...

...

...

...

...

...

...

...

Den neuen 82mm großen Deckel für mein 24-70er habe ich schon bestellt. Ich war zuvor in einem Geschäft gewesen, aber die hatten keinen Universaldeckel, sondern nur einen von Canon. Geht gar nicht, habe ich gesagt. :mrgreen:

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine traurige Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 17. Jan 2022, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5875
Wohnort: Heinsberg
:rofl:
Wenn ich an die unversch...... Preise für solches Kleinzeug denke, sind das hohe Beerdigungskosten.

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine traurige Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 17. Jan 2022, 19:32 
Online
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8596
Wohnort: CH
:rofl: :rofl: :rofl:
Gruss Uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine traurige Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 17. Jan 2022, 19:32 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12305
Wahrscheinlich gibt es einen Ort, wo sie sich alle zusammentun.. Von Überall auf der Welt--mein Deckel vom 16-45 kommt wohl später, der muss aus Peking anreisen...
Mein tiefempfundenes Mtgefühl!

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine traurige Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 17. Jan 2022, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5200
Wohnort: Eutin
Mensch, Jan. Bei der Überschrift dachte ich, Dir, einen Deiner engen Freunde oder Verwandten wäre etwas passiert. Der Text macht zum Glück schnell klar, in welche Richtung die Reise geht. Sowas würde ich eher in der Jammerecke senden, da ist Missverständnissen besser vorgebeugt. Nix für ungut :cheers:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine traurige Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 17. Jan 2022, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9452
:lol: :lol: :lol:

Zugvögel so man nicht aufhalten, sagt man.

Das sind unstete Gesellen, Geschwister von Sonnenblenden, Schraubfiltern, Blitzschuhabdeckungen, Augenmuscheln, Batteriedeckeln. Sie gehen und kommen wie es ihnen gefällt. Nimm es nicht persönlich, vielleicht hatte er ja Streit mit dem Objektiv, und Du kannst gar nichts dafür.

Zugvögel soll man ziehen lassen. Manche kommen zurück. Und manche landen fälschlicherweise bei mir. So oft hab ich schon Pentax gerufen und es kam ein Sony oder Canon. Die sitzen dann ganz einsam in der Ecke, weil der Wind sagt, zu teuer zum zurücksenden, bitte begraben und das Objektiv sagt nö, wer bist Du denn. Wo kämen wir denn da hin, könnte ja jeder kommen. Da warten sie dann, bis ein gnädiger Freund kommt und sich ihrer annimmt. Da sitzen sie dann auch rum, aber wenigstens unter Gleichgesinnten.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine traurige Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 17. Jan 2022, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 15982
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Ich kann da nicht lachen.
Wir hatten hier schon schmerzliche Verluste und traurige Nachrichten.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine traurige Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 17. Jan 2022, 21:26 
Offline

Registriert: Mo 7. Sep 2020, 09:56
Beiträge: 1034
:rofl:

Konnte der arme denn nicht schwimmen?

Gruß
Oli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine traurige Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 17. Jan 2022, 21:28 
Offline

Registriert: Mo 7. Sep 2020, 09:56
Beiträge: 1034
SteffenD hat geschrieben:
Ich kann da nicht lachen.
Wir hatten hier schon schmerzliche Verluste und traurige Nachrichten.



Du solltest nicht alles so eng sehen.
Das Leben hat auch seine Schattenseiten.
Es soll uns aber nicht abhalten es (trotzdem) zu genießen.

Gruß
Oli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine traurige Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 17. Jan 2022, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Jul 2015, 08:24
Beiträge: 900
Naja, lieber so als wirklich eine traurige Nachricht lesen zu müssen.
Schlechte Nachrichten gibt es schon mehr als genug.

_________________
Wenn du es eilig hast, gehe langsam.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

traurige Trilogie eines Mandelbaumes
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: m@rmor
Antworten: 6
Gute Nachricht: Hardware Update von K-1 auf K-1 Mark II
Forum: DSLR
Autor: Gerard_Dirks
Antworten: 57
Eine traurige Rose
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Jank
Antworten: 8
[Projekt] UT HBh Köln / Treffen-eine Brennweite-eine Stunde
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: Anonymous
Antworten: 30
Eine tolle Nachricht: Sebastiao Salgado Preisträger...
Forum: Small Talk
Autor: klabö
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz