Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 29. Mär 2019, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jan 2017, 16:34
Beiträge: 689
Wohnort: Oldenburg (i. Oldb.)
...mit Video!

http://www.ricoh-imaging.co.jp/japan/pr ... ited_lens/

_________________
Spiegelreflex oder gar nichts


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Mär 2019, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 15974
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Das gehört unbedingt hier mit rein 40456504nx51499/objektive-f27/pentax---limiteds-eine-liebesgeschichte-t3501.html

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Mär 2019, 23:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4289
Nur ziemlich viel japanisch ... :yessad: ... (oder habe ich den Sprachumschalter übersehen?)

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Mär 2019, 09:41 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2727
Wohnort: Lübeck
richtig klasse Seite aber stimmt mit dem vielen japanisch

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Mär 2019, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2452
Wohnort: Darmstadt
Ich hatte es vorhin schon versehentlich an anderer Stelle gesagt:

Bei mir hat innerlich sozusagen sofort der Champagnerkorken geknallt (tut auch nicht weh)!

1. Entnehme ich dem Video, dass die FA-Limiteds auch aktuell noch produziert werden und nicht nur alte Lagerbestände abverkauft, wie manche Gerüchte behaupten.
2. Zeigt die Seite, dass Limiteds für Pentax auch aktuell noch wichtig sind.
3. Lässt das auf Neues in absehbarer Zeit hoffen.
4. Habe ich damals das DA 20-40 mit Krokodilstränen in den Augenwinkeln verkauft und hoffe nun auf ein FA-Pendant... Auf das warte ich dringend. Alle andere Standard-Zooms können mir gestohlen bleiben!

Also: schaumermal...

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Mär 2019, 01:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Mär 2016, 20:33
Beiträge: 192
Wohnort: Berlin Spandau
Dank Ricoh werden sie wieder produziert, sie waren eingestellt worden und nur noch die APS-C Reihe wurde produziert.
Mindestens 2 Jahre wurden keine mehr produziert und es wurden in USA und Japan die Reste vertrieben.
Aktuell sind alle in Produktion.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Mär 2019, 07:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2452
Wohnort: Darmstadt
Danke für die Info!

Nun, ob Hoya oder Ricoh - ich denke, die Objektive werden gebaut, weil sie sich verkaufen, vielleicht auch aufgrund der K-1. Und ich hoffe, eine neue Werbekampagne steht für neue Modelle!Vollformat würde mir gut passen. Etwas mehr Tele vielleicht oder ein Standardzoom à la 20-40...

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Mär 2019, 09:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 18:19
Beiträge: 2122
Die Seite ist wirklich schön gemacht :ja:
Und erweckt zumindest bei mir ein haben wollen Gefühl.... :d&w:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Mär 2019, 10:19 
Hier ist das Video von der Seite:
https://www.youtube.com/watch?v=NzuGZlFqz8A


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Mär 2019, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jan 2017, 16:34
Beiträge: 689
Wohnort: Oldenburg (i. Oldb.)
xy_lörrach hat geschrieben:
Nur ziemlich viel japanisch ... :yessad: ... (oder habe ich den Sprachumschalter übersehen?)

Ich kopiere die Texte in den Google Übersetzer, der dann teilweise mit interessanten Formulierungen überrascht:

...Die Helligkeit von F1.9, die scharfe und reichhaltige Darstellung der Abstufung, die Fähigkeit zum Nahaufnehmen von bis zu 0,45 m und die weiche Unschärfe ohne Unschärfe aufgrund des Acht-Blenden-Messers sind einzigartig für Hochleistungs-Einzelfokuslinsen. Der Körper ist ein gut geschnittenes Aluminiummaterial....

_________________
Spiegelreflex oder gar nichts


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Projekt 2015/04] Eine Kamera, eine Linse: "Blütenträume"
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: pixiac
Antworten: 738
Frühling in der Böllenwörth - Update Seite 2
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Edgar.Jordan
Antworten: 14
Neue Spezial Limiteds
Forum: Small Talk
Autor: ASTS
Antworten: 2
Hennef - oder mein Start mit Pentax (update ab Seite 2)
Forum: Offene Galerie
Autor: Hennefer
Antworten: 20

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz