Die Stoßrichtung der "Kritik" kommt immer und immer wieder auf.
Im Grund verstehe ich es durchaus aber ganz ehrlich: Es ändert sich eh nicht, da es anders unpraktikabel oder noch "schlimmer" wäre.
Und aus der anderen Perspektive: Wenn man bei Kritiken zu Bildern, die einem nicht gefallen, mal größtenteils ehrlich wird, dann hat man ne 50/50 Chance, dass daraus ein mittelgroßes Drama wird, beispielsweise inklusive Leuten die dann "Rachekommentare" bar jeder Grundlage unter die Bilder des Kritikers posten. Inklusive zahlreicher Leute die einen darauf hinweisen, dass man das auch hätte "netter" formulieren können. Und da spreche ich aus Erfahrung (auch aus diesem Forum)

Es ist halt einfach deutlich praktikabler solche Threads dann auszulassen und nur die zu kommentieren die einen irgendwie ansprechen - positive Selektion quasi.
Der Ärger über das Ignorieren der Threads ist halt deutlich geringer als der Stress, der einem mittelgroßen Drama folgt.
Will man wirklich mal ein Forum haben in welchem man so richtig auseinander genommen wird ohne jede Scheu so gibt es da diverse Stellen an die man sich wenden kann. Häufig richten Foren auch genau so ein Unterforum ein. Ggf. eine Idee?
Gruß,
Tom