Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ein klein wenig Kritik...
BeitragVerfasst: Sa 7. Feb 2015, 15:35 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
Jeder von uns kennt die Enttäuschung, die Jupp angetrieben hat diesen Thread zu öffnen.
Jeder freut sich über positives Feedback bzw. erwartet wenigstens Feedback. Lasst es uns also als Ansporn sehen, auch mit wachsenden Mitgliederzahlen weiter ein wenig aufeinander zu achten.
Klappt nicht immer, manchmal ist die Zeit einfach zu knapp.

Ich weiß z.B. gar nicht, welchen Thread Jupp meint. :oops:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein klein wenig Kritik...
BeitragVerfasst: Sa 7. Feb 2015, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 19:33
Beiträge: 1262
Hallo Jupp,
vielleicht sind auch einige der Aufrufer so wie ich erst neu dabei und trauen sich einfach noch nicht, fachlich fundierte Kritik zu üben :-)
Ich habe mir Deine Bilder auch angesehen und versucht, daraus zu lernen - von Kritik bin ich einfach noch zu weit entfernt!
Nicht ärgern!
Gruß, Elke

_________________
Gruß, Elke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein klein wenig Kritik...
BeitragVerfasst: Sa 7. Feb 2015, 15:50 
Neulinge dürfen ruhig grundlos Ihrer Begeisterung freien Lauf lassen... :d&w:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein klein wenig Kritik...
BeitragVerfasst: Sa 7. Feb 2015, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 19:33
Beiträge: 1262
Na dann habe ich ja gut zu tun hier :mrgreen:

_________________
Gruß, Elke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein klein wenig Kritik...
BeitragVerfasst: Sa 7. Feb 2015, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Hau rein! ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein klein wenig Kritik...
BeitragVerfasst: Sa 7. Feb 2015, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2011, 21:16
Beiträge: 1403
Die Stoßrichtung der "Kritik" kommt immer und immer wieder auf.
Im Grund verstehe ich es durchaus aber ganz ehrlich: Es ändert sich eh nicht, da es anders unpraktikabel oder noch "schlimmer" wäre.
Und aus der anderen Perspektive: Wenn man bei Kritiken zu Bildern, die einem nicht gefallen, mal größtenteils ehrlich wird, dann hat man ne 50/50 Chance, dass daraus ein mittelgroßes Drama wird, beispielsweise inklusive Leuten die dann "Rachekommentare" bar jeder Grundlage unter die Bilder des Kritikers posten. Inklusive zahlreicher Leute die einen darauf hinweisen, dass man das auch hätte "netter" formulieren können. Und da spreche ich aus Erfahrung (auch aus diesem Forum) ;)
Es ist halt einfach deutlich praktikabler solche Threads dann auszulassen und nur die zu kommentieren die einen irgendwie ansprechen - positive Selektion quasi.
Der Ärger über das Ignorieren der Threads ist halt deutlich geringer als der Stress, der einem mittelgroßen Drama folgt.

Will man wirklich mal ein Forum haben in welchem man so richtig auseinander genommen wird ohne jede Scheu so gibt es da diverse Stellen an die man sich wenden kann. Häufig richten Foren auch genau so ein Unterforum ein. Ggf. eine Idee?

Gruß,
Tom

_________________
* Keine meiner Bilder sind zur Bearbeitung freigegeben.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein klein wenig Kritik...
BeitragVerfasst: Sa 7. Feb 2015, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
ja ich sehe das auch so wie manche alles kann man nicht kommentieren und manchmal sind wirklich die Titel nicht aussagekräftig und man klickt nur mal rein.
Grüßle Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein klein wenig Kritik...
BeitragVerfasst: Sa 7. Feb 2015, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5403
Wohnort: Nandlstadt
Wir hatten schon mehrmals die Diskussion. Einerseits die Enttäuschung, wenn keine Kommentare kommen, andererseits das "Aufdenschlipsgetretenfühlen", wenn kritisiert (im Sinne von: gefällt mir nicht) wird.

Halbwegs gemeinsammer Nenner war dann jeweils: wer Kritik möchte, schreibt das am besten gleich dazu.

Ich kommentiere inzwischen auch nur noch, wenn mir ein Bild ausgesprochen gut gefällt oder wenn um Kritik gebeten wird (und mir etwas sinnvolles dazu einfällt). Bilder, die mich vom Genre her nicht ansprechen (z.B. Street, aber auch Friedhofbilder), kommentiere ich grundsätzlich nicht. Da wäre ich nicht objektiv (soweit das geht) und ich kann auch schlecht schreiben, was man an einem Bild, das ich garnicht aufnehmen würde, besser machen sollte.

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein klein wenig Kritik...
BeitragVerfasst: Sa 7. Feb 2015, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Naja, ich bitte zB immer um Kritik und oft kommt dann nix. So schlimm finde ich es aber dann auch wieder nicht. Wenn negative Kritik kam, war sie meist konstruktiv und hat mich weiter gebracht.

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein klein wenig Kritik...
BeitragVerfasst: Sa 7. Feb 2015, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:02
Beiträge: 956
och--ich kann deine Anmerkung schon verstehen. Ich habe sie mir auch angeschaut, aber mir ist echt nichts konstruktives dazu eingefallen.
Hier wurde vieles geschriueben was ich auch so empfinde. Ich war auch schon öfter auf dem Friedhof zum fotographieren und finde das es wirklich nicht einfach ist diesen
Ort gut in Szene zu setzen und habe selten Bilder dazu gezeigt.
Manchmal frage ich mich auch warum über manche Bilder soviel geschrieben wird und über andere nicht. aber das ist eben so. Geschmäcker sind verschieden und wenn sich dann einige User über Treffen kennen ist das persönliche einander kenne auch etwas warum man dann motivierter ist zu kommentieren.

Manchmal wäre eine Like-funktion hier im Forum auch sehr nett denn auch diese sagt einem viel , denn oft sind viele "Likes" etwas wo man sich tiefer mit Bildern auseinandersetzt und auch daraus kann man einiges lernen. Nur mal so als Anregung ...


Gruss Mudi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Einsteiger, erste Ergebnisse - Bitte um Kritik!
Forum: Einsteigerbereich
Autor: AhoiiAhoii
Antworten: 7
Ein klein wenig Ulvön
Forum: Reisefotografie
Autor: Ranitomeya
Antworten: 31
So klein ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: waldbaer59
Antworten: 4
pur s/w und wenig Licht
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Mal wieder ein wenig "street" aus Bremen (Zugabe!)
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz