Es fällt Lesern manchmal schwer, bei Beiträgen von mir zu unterscheiden, ob ich meinen Fotografensenf dazugebe oder aus Sicht des "Forenbetreibers" schreibe. Das merke ich immer wieder an Reaktionen und "wie ich denn nur kann" ...
Ich habe für diese Interpretation Verständnis, ist auch nicht ganz einfach, immer auseinanderzuhalten. Weder für euch noch für mich.
Ich möchte darauf hinweisen, dass ich diesen Thread nur gestartet habe, um die Diskussion aus dem 52er herauszuziehen. Natürlich habe ich in meiner Funktion als Fotograf und als Bilderzeiger meine Meinung zu dem Thema, die habe ich geäußert.
Es liegt mir fern, irgendjemanden meine Meinung überzustülpen oder es in Form einer Forenregel in ein "Gesetz zu gießen"!
Mir liegt hier nur am Herzen, dass wir uns dazu austauschen, uns gegenseitig Feedback geben.
Da mein vorhergehender Beitrag offensichtlich zu missverständlich war, den einen oder anderen dazu bewegt hat, zu viel zwischen den Zeilen zu interpretieren:
Ich habe das nicht doppeldeutig gemeint, sondern ganz ehrlich. Mir ist noch kein Wasserzeichen begegnet, dass das Foto verbessert hat.
Das Spektrum geht dabei von akzeptabel, über schade, zu "hui" hin zu "Echt jetzt?".