@Bernd: Okay, dann war das doch differenzierter gemeint als es im ersten Moment den Eindruck (auf mich) gemacht hat. Hier kommt leider oft sehr stumpfes Bayern-Bashing, weshalb man dann eigentlich erst mal mit dem schlechtesten rechnet bzw. leider rechnen muss...
Methusalem hat geschrieben:
...und ich hätte auch als nicht Fan einen Bayern Sieg deutlich lieber gesehen,als schon wieder diese verdammten Spanier
...meine persöhnliche Hoffnung liegt jetzt bei Kloppo und Liverpool
Bernd
Bei beidem bin ich bei Dir. Wobei ich ich nach dem ersten Schock den Bayern noch eine Chance gebe. Letztes Jahr war Bayern schlechter drauf als dieses Jahr und hat es fast noch gedreht (bei identischem Hinspielergebnis). Und letztes Jahr war Real besser drauf und meiner Meinung nach auch hungriger. Hungriger sind diese Saison sicher die Bayern. Das zeigen ich die Kommentare nach dem Spiel. Zumal sie schon öfters gezeigt haben, dass sie den Schalter dann doch noch umlegen können. Es kommt halt auch darauf an, ob es sich Real Zuhause leisten kann, sich hinten reinzustellen und nur auf Konter zu warten. Dann kann es noch mal daneben gehen. Wenn sie aber mitspielen wollen, sollten sich den Bayern auch Räume auftun. Je nachdem, wie sie drauf sind, sollten sie auch in der Lage sein, das zu nutzen. Sie müssen halt schneller spielen und dürfen sich keine Fehler leisten. Ronaldo darf sogar einmal treffen, solange wir zwei mal treffen sind wir noch im Rennen.
Ein 2:0 wäre natürlich optimal. Wie gesagt, Real ist dieses Jahr meiner Meinung nach nicht mehr so stark wie letztes Jahr. Das gibt mir noch bisschen Resthoffnung. Aber wenn sie noch mal so kaltschnäuzig sind wie im Hinspiel ist für Bayern Feierabend. So schade es ist dann halt auch zurecht.
Sollte Bayern ins Finale kommen, sehe ich die Bayern als Favoriten, auch gegen Liverpool. Wenn es Real sein sollte, traue ich Klopp zu Real zu schlagen. Weil Liverpool eher die Dynamik zuzutrauen ist, die den Bayern dann doch irgendwo gefehlt hat.
Noch bleibt es spannend. Ich tippe jetzt mal auf ein Finale Bayern-Liverpool