Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 12:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3217 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 218, 219, 220, 221, 222, 223, 224 ... 322  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Fussball-Laber-Thread
BeitragVerfasst: Fr 27. Apr 2018, 18:21 
Offline

Registriert: Mo 27. Aug 2012, 19:13
Beiträge: 303
Coman hat wirklich gefehlt. Ribery hat sich ein paar mal festgelaufen. Dieser schnelle kraftvolle erste Schritt um einen Gegenspieler, der mit dem Rücken zum Tor steht zu überlaufen oder an der Seitenlinie sich nicht abdrängen zu lassen,der ist ihm ein wenig abhanden gekommen. Zumindest gegen absolute Top Teams wie eben Real.
Bayern hatte zwar sehr viele Torchancen, aber nicht unbedingt durch die eigene Spielstärke, sondern weil real erstaunlich viel zugelassen hat. Ich glaube ein zweites Mal werden sie den Bayern nicht so viel erlauben.
Ich fande z.B. auch das beim ersten Gegentor zwar Rafinha einen katastrophalen Fehler gemacht hat, allerdings hat man gesehen, dass wenn die Bayern den Ball in der Vorwärtsbewegung verloren haben sie nicht sicher stehen.
Ich glaube, dass real im Rückspiel genau darauf setzen wird, nämlich erstmal kompakt stehen und auf schnelle Konter lauern.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Fussball-Laber-Thread
BeitragVerfasst: Fr 27. Apr 2018, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Ja, sehe es wie Du. Robben fiel ja auch noch aus, so ziemlich der einzige, der explosionsartige Angriffe initiieren kann. Müller kann das teils auch, aber er braucht dann halt auch schnelle, agile Mitspieler. Alleine kommt er nicht durch.

Verstehe übrigens die Kritik an Lewandowski nicht so ganz. Er ist nun mal kein Ronaldo, der mehrere Spieler ausdribbelt und dann nach einem längeren Sprint einnetzt. Er steht mehr oder weniger vorne drin und verwandelt genial. So viele Flanken kamen dann auch nicht... Apropos... Alaba könnte über die Flügel auch noch mal bisschen mehr Wind bringen.

Und:
garovic hat geschrieben:
Ich glaube, dass real im Rückspiel genau darauf setzen wird, nämlich erstmal kompakt stehen und auf schnelle Konter lauern.


Das wäre schlecht(er) ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Fussball-Laber-Thread
BeitragVerfasst: Fr 27. Apr 2018, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Ich glaube auch, dass die Bayern es auch nicht mehr gewohnt sind sich wirklich anstrengen zu müssen. In der Buli ist es ja meist so, dass Halbgas für sie reicht. Werden sie dann doch mal etwas gefordert, reichen ein zwei Chancen aus um ein oder zwei Tore zu schießen. Vergisst man es gegen gleichwertige bzw. vermeintlich etwas bessere Gegner Chancen zu verwerten, wird das sofort bestraft. Ich glaube, dass es für die Bayern sehr, sehr schwer wird in Madrid, ich glaube aber, dass sie, wenn sie ihre Power auf den Rasen bringen und ihr Spiel spielen können noch eine Chance aufs weiterkommen haben. Ich mag die Bayern nicht, hoffe aber, dass sie es noch schaffen, alleine deshalb schon, weil ich Real Madrid noch weniger leiden kann. Bayern Liverpool wäre schon ein Klasse Finale und hoffe dort dann auf Kloppo und seine Mannen. :)

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Fussball-Laber-Thread
BeitragVerfasst: Fr 27. Apr 2018, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Ich fände Bayern-Liverpool auch gut. Und wenn Liverpool gewinnt, kann man jetzt schon sagen, dass sie es verdient hätten, weil sie einfach attraktiven Vollgasfußball gespielt haben. Außerdem wäre es schön, wenn mal wieder einer der Nicht-Top-Favoriten den Titel holt. Also Liverpool als Champ wäre sportlich gesehen doch auch eine feine Sache.

Aber das ist Option b. Lieber wären mir natürlich die Bayern. Aber erst muss noch Real ausgeschaltet werden. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Fussball-Laber-Thread
BeitragVerfasst: Sa 28. Apr 2018, 04:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:02
Beiträge: 961
Ich finde Lewandowski ist jetzt in allen wichtigen Spielen ( so er nicht verletzt war ) nicht zum Zug gekommen. Kein Tor geschossen und selbst wenn die Mannschaft ,wie unter Guardiola, überlegen war , fehlte einfach die absolute Qualität vorne.
Ein wenig unfair ist das leider schon ,aber in einer Zeit wo unfassbar erfolgreiche Stürmer wie Ronaldo und Messi spielen ist das halt der Eindruck der bleibt.
Das die Bayern so regelmässig mit bescheidenen Mitteln fast immer unter den letzten 4 landen ist hoch zu bewerten.
Fragt mal bei Arsenal nach.
Beide Manchesters ,Paris, Chelsea...alles Teams die mehr investieren etc.

Aber granteln muss in München sein.....ich finde sie können zufrieden sein.

Gruss Mudi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Fussball-Laber-Thread
BeitragVerfasst: Sa 28. Apr 2018, 06:12 
Offline

Registriert: Mo 27. Aug 2012, 19:13
Beiträge: 303
In der Aussenbetrachtung ist bei Real Ronaldo „the man“. Aber er profitiert massiv von einem exzellenten Mittelfeld, in dem u.a. Kroos eine führende Rolle spielt. Gepaart mit seiner Klasse, die er schon mehrere Jahre beweist, ist das schlicht ein Niveau höher als bei den Bayern und lewandowski.
Die „power“ der Bayern, das extra gegenüber den anderen Teams ist die mittlerweile in die Jahre gekommene Flügelzange Robbery, die entweder Räume geschaffen hat oder Gegenspieler gebunden hat, um Müller oder Lewandowski zuzuarbeiten oder eben selber abzuschließen. An guten Tagen ist das noch da, aber eben nicht mehr so häufig wie noch vor ein paar Jahren.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Fussball-Laber-Thread
BeitragVerfasst: Sa 28. Apr 2018, 06:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
garovic hat geschrieben:
Die „power“ der Bayern, das extra gegenüber den anderen Teams ist die mittlerweile in die Jahre gekommene Flügelzange Robbery, die entweder Räume geschaffen hat oder Gegenspieler gebunden hat, um Müller oder Lewandowski zuzuarbeiten oder eben selber abzuschließen. An guten Tagen ist das noch da, aber eben nicht mehr so häufig wie noch vor ein paar Jahren.
... du hast es auf den Punkt gebracht......
Hier besteht Handlungsbedarf- Coman auf Linksaußen> OK..... aber wer ist für die rechte Position wenn Robben ausfällt?
Fakt ist ja dass sich auch Bayern in einem Umbruch befindet.... man sollte sich die Zeit nehmen und vernünftig für diese Position einen adäquaten Ersatz schaffen.

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Fussball-Laber-Thread
BeitragVerfasst: Sa 28. Apr 2018, 06:39 
Offline

Registriert: Mo 27. Aug 2012, 19:13
Beiträge: 303
So einfach ist das leider nicht. Sowohl Robben als auch Ribéry würden heutzutage unbezahlbar für Bayern sein, zumindest wenn sie 10 Jahre jünger wären. Also eins zu eins ersetzen wird nicht gehen, vielleicht wird ja mit Kovac oder Goretzka etwas Neues in die Mannschaft gebracht.
Ich glaube den Bayern implodiert gerade das Geschäftsmodell, die besten Spieler und Trainer der Bundesliga früher oder später mit hart verdientem Geld zu holen. Für Dembele, Aubemeyang usw. gab es Vereine, die einfach noch mehr bezahlen konnten und auch wollten. Vor 15 Jahren konnten sich die Bayern noch von Leverkusen einfach so Lucio, Ze Roberto, Ballack und die Kovac Brüder holen, das geht heute nicht mehr...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Fussball-Laber-Thread
BeitragVerfasst: Sa 28. Apr 2018, 07:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Sicherlich geht das nicht so einfach- deshalb schrieb ich ja sich Zeit nehmen und darüber hinaus müssen sie auch mal bereit sein tiefer in ihre Tansfer- Schatulle zu greifen :ja:
Leider hat sichs nun mal so entwickelt> umsonst gibt's nichts mehr :!:
Ihre Millionen wie Dagobert Duck im Speicher nur umherschaufeln bringt auf Dauer aber auch nix :mrgreen:
Hab da auch keine Sorge- sie packen und zäumen das Pferd schon von der richtigen Seite auf- hat ja bislang auch immer geklappt- GEDULD ist angesagt :ja: :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Fussball-Laber-Thread
BeitragVerfasst: Sa 28. Apr 2018, 08:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Das Problem bei den Bayern ist meiner Meinung nach auch, dass sie in der Regel nur "fertige" Spieler erfolgreich implementiert haben, nie aber einen Spieler so richtig "entdeckt" haben, der dann groß rausgekommen ist. Abgesehen von van Gaal, der ein paar aus der eigenen Jugendabteilung nach oben gebracht hat. Insofern wird es wohl teuer werden müssen... und ob Bayern da mithalten kann/will, ist schon eine berechtigte Frage. Oder aber man beschränkt sich auf Mittelmaß, das noch finanzierbar ist und versucht es im Kollektiv. Aber das funktioniert dann wohl auf internationaler Ebene nur bedingt...
Schon eine verzwickte Sache. Na ja, dafür haben sie ja jetzt das neue Nachwuchszentrum gebaut. Bin ja mal gespannt, ob man den Champions League Titel wirklich homegrown "züchten" kann... Amsterdam ist das wohl mal gelungen, aber das war in den 90gern... da war die Lage wohl doch noch anders.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3217 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 218, 219, 220, 221, 222, 223, 224 ... 322  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

ein Thread mal bitte ohne Wertung = Danke !
Forum: DSLR
Autor: Oliver.D
Antworten: 64
Fußball wollte ich . . .
Forum: Sport und Action
Autor: pentaxnweby
Antworten: 4
Plauderecke z. Adventszeit-Kalendertürchenbilder-Thread 2017
Forum: Small Talk
Autor: BluePentax
Antworten: 61
Plauderecke z. Adventszeit-Kalendertürchenbilder-Thread 2023
Forum: Small Talk
Autor: diego
Antworten: 45

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz