Aktuelle Zeit: So 12. Mai 2024, 19:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3221 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 217, 218, 219, 220, 221, 222, 223 ... 323  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Fussball-Laber-Thread
BeitragVerfasst: Do 26. Apr 2018, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Ja, das dachte ich mir auch. Aber die Logik erschließt sich mir dennoch nicht. Wie kann ich eine Mannschaft als "einäugig" bezeichnen, die dann aber besser ist als bspw. Mannschaften wie Barca usw.? Ich glaube, der Vergleich ist in diesem Fall etwas unglücklich gewählt. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Fussball-Laber-Thread
BeitragVerfasst: Do 26. Apr 2018, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Mär 2015, 13:55
Beiträge: 327
Der Klassiker der letzten Jahre halt...Bayern macht das Spiel aber ohne richtig zwingend zu werden...die anderen nutzen 1 1/2 Torchancen um 2x zu treffen. Auch ohne viel Ballbesitz!

Bei Bayern gegen Madrid/Barca/Atletico, hab ich immer den Eindruck, da spielt eine Jugendauswahl gegen eine Herrenmanschaft.

Clever gewinnt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Fussball-Laber-Thread
BeitragVerfasst: Do 26. Apr 2018, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12230
ErnstK hat geschrieben:
zeitlos hat geschrieben:
Ich würde Barca, Manchester City etc. nicht als Blinde bezeichnen... ;)
.... hier denke ich dass die Bundesliga gemeint ist weil ich den Bezug zur BL vorgegeben habe und da würde es ja passen
[" unter Blinden ist der Einäugige König] ... die einäugigen Bayern unter 15 Blinden :rofl: :mrgreen: :rofl:


...ja klar war das auf diesen Bezug hin gemeint ...Ernst hat das schon richtig verstanden :ja:

...und ich denke das die Bundesliga nicht mehr wirklich mithalten kann bei dem ganzen Irrsinn welcher in der Englischen
oder Spanischen Liga herrscht.

Was ich prinzipiell aus sportlicher Sicht auch nicht so schlimm finde.

Bin jetzt auch kein ausgeprägter Fußball Fan,..ich schaue halt mal wenns gerade paßt. :mrgreen:

...und ich hätte auch als nicht Fan einen Bayern Sieg deutlich lieber gesehen,als schon wieder diese verdammten Spanier :ugly:

...meine persöhnliche Hoffnung liegt jetzt bei Kloppo und Liverpool :ja: :mrgreen:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Fussball-Laber-Thread
BeitragVerfasst: Do 26. Apr 2018, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
@Bernd: Okay, dann war das doch differenzierter gemeint als es im ersten Moment den Eindruck (auf mich) gemacht hat. Hier kommt leider oft sehr stumpfes Bayern-Bashing, weshalb man dann eigentlich erst mal mit dem schlechtesten rechnet bzw. leider rechnen muss...

Methusalem hat geschrieben:

...und ich hätte auch als nicht Fan einen Bayern Sieg deutlich lieber gesehen,als schon wieder diese verdammten Spanier :ugly:

...meine persöhnliche Hoffnung liegt jetzt bei Kloppo und Liverpool :ja: :mrgreen:

Bernd


Bei beidem bin ich bei Dir. Wobei ich ich nach dem ersten Schock den Bayern noch eine Chance gebe. Letztes Jahr war Bayern schlechter drauf als dieses Jahr und hat es fast noch gedreht (bei identischem Hinspielergebnis). Und letztes Jahr war Real besser drauf und meiner Meinung nach auch hungriger. Hungriger sind diese Saison sicher die Bayern. Das zeigen ich die Kommentare nach dem Spiel. Zumal sie schon öfters gezeigt haben, dass sie den Schalter dann doch noch umlegen können. Es kommt halt auch darauf an, ob es sich Real Zuhause leisten kann, sich hinten reinzustellen und nur auf Konter zu warten. Dann kann es noch mal daneben gehen. Wenn sie aber mitspielen wollen, sollten sich den Bayern auch Räume auftun. Je nachdem, wie sie drauf sind, sollten sie auch in der Lage sein, das zu nutzen. Sie müssen halt schneller spielen und dürfen sich keine Fehler leisten. Ronaldo darf sogar einmal treffen, solange wir zwei mal treffen sind wir noch im Rennen. :)
Ein 2:0 wäre natürlich optimal. Wie gesagt, Real ist dieses Jahr meiner Meinung nach nicht mehr so stark wie letztes Jahr. Das gibt mir noch bisschen Resthoffnung. Aber wenn sie noch mal so kaltschnäuzig sind wie im Hinspiel ist für Bayern Feierabend. So schade es ist dann halt auch zurecht.

Sollte Bayern ins Finale kommen, sehe ich die Bayern als Favoriten, auch gegen Liverpool. Wenn es Real sein sollte, traue ich Klopp zu Real zu schlagen. Weil Liverpool eher die Dynamik zuzutrauen ist, die den Bayern dann doch irgendwo gefehlt hat.

Noch bleibt es spannend. Ich tippe jetzt mal auf ein Finale Bayern-Liverpool :cheers:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Fussball-Laber-Thread
BeitragVerfasst: Do 26. Apr 2018, 22:35 
Offline

Registriert: Mo 27. Aug 2012, 19:13
Beiträge: 303
@ zeitlos
Da sind mir ein wenig zu viel entweder oder Szenarios in deinen Ausführungen , die sich gegenseitig widersprechen.
Ich kann nicht die Zukunft voraussehen, aber ich sehe die Bayern nicht im Finale. Es ist anders als noch 2013. Damals war das eine Mannschaft die eine Entwicklung genommen hat, die mit van Gaal begann und über zwei verlorene Finalspiele, einem Heynckes, der sich im Alter nochmal neu erfunden hat, und Robbery, Lahm und Neuer auf dem Zenit den Sieg in der Champions League letztlich erzwungen hat.
Ich will die Bayern jetzt nicht schlecht reden , national sind Sie unangefochten spitze, aber mit dem Rücken zur Wand Madrid im Bernabeu zu bezwingen, da fehlt ihnen einfach das Zeug für.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Fussball-Laber-Thread
BeitragVerfasst: Do 26. Apr 2018, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Mär 2015, 13:55
Beiträge: 327
die Bayern werden auch im Bernabeu wieder gut spielen... vieleicht sogar ein Tor machen, aber dann irgendwann wird Madrid aus dem nichts erst ein und dann vieleicht auch noch zwei tore machen und...das wars dann halt wieder.
Ich würde mich ja freuen wenn es diesmal anders laufen würde, aber ich glaub Madrid ist da einfach zu abgebrüht, die wissen genau das den Bayern erst mal ein Tor garnichts bringt und vor allem wissen sie daß sie selber irgendwann eine Chance bekommen und die nutzen sie dann auch.

Leider wirds so laufen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Fussball-Laber-Thread
BeitragVerfasst: Fr 27. Apr 2018, 05:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
hekokra hat geschrieben:
..... die wissen genau das den Bayern erst mal ein Tor garnichts bringt und vor allem wissen sie daß sie selber irgendwann eine Chance bekommen und die nutzen sie dann auch.
Leider wirds so laufen.
..... so sehe ich das auch :yessad: - ich hätte noch eine kleine Chance gesehen wenn das Rückspiel ein Heimspiel wäre, aber so :kopfkratz:
Aber lassen wir uns überraschen...... die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :ja: xd

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Fussball-Laber-Thread
BeitragVerfasst: Fr 27. Apr 2018, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
garovic hat geschrieben:
@ zeitlos
Da sind mir ein wenig zu viel entweder oder Szenarios in deinen Ausführungen , die sich gegenseitig widersprechen.


Habe meinen Beitrag gerade noch mal gelesen: Wo liest Du Widersprüche in meiner Ausführung?

Ansonsten: Warten wir den Dienstag ab und reden dann noch mal :) :cheers:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Fussball-Laber-Thread
BeitragVerfasst: Fr 27. Apr 2018, 17:41 
Offline

Registriert: Mo 27. Aug 2012, 19:13
Beiträge: 303
@zeitlos
Das war nicht böse gemeint. Ich meinte dieses entweder stellen Sie sich hinten rein und es kann daneben gehen oder sie spielen mit und es tun sich Räume auf. Aber wenn sie dann doch kaltschnäuzig sind...da spricht halt die Hoffnung eines leidenschaftlichen Fans, was nicht verkehrt ist.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Fussball-Laber-Thread
BeitragVerfasst: Fr 27. Apr 2018, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Nö, habe es nicht "böse gemeint" aufgenommen. Interessier mich nur, weil - wie Du ja schreibst, man als Fan wirklich schnell "anders" argumentiert als jemand, der unvoreingenommener drauf schaut :).

Für mich ist das aber kein Widerspruch. Wenn Real sich auf's Kontern beschränkt, kann es für die Bayern in die Hose gehen. Wenn sie offen mitspielen und Räume entstehen, sehe ich Chancen für die Bayern. Ich sehe - auch wenn ich mit meiner Meinung allein auf weiter Flur stehe – immer noch gute Chancen für die Bayern. Müsste ich mich festlegen, würde ich sagen, Bayern kommt ins Finale (aus oben besagten Gründen und weil ich eben nicht glaube, dass Real sich nur reinstellt). Sie haben mehr als Biss. Sie wollen es unbedingt.

Und wie ich schon vor einiger Zeit mal geschrieben habe: Coman fehlt ihnen sehr. Der hat Geschwindigkeit reingebracht. Genau das bräuchten sie jetzt.

Na, wir werden sehen. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3221 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 217, 218, 219, 220, 221, 222, 223 ... 323  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fußball mit der K-3 und AF-C Erfahrungen
Forum: Sport und Action
Autor: Raptor68
Antworten: 16
Plauderecke z. Adventszeit-Kalendertürchenbilder-Thread 2022
Forum: Small Talk
Autor: BluePentax
Antworten: 41
[Sammelthread] (Jugend)Fußball
Forum: Menschen
Autor: Raptor68
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz