Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 10:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 122 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 29. Jan 2013, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Nuffy hat geschrieben:
Hilfe, der Hersteller meiner alten Kamera verarscht mich, weil er ein neues Modell auf den Markt bringt ... :mrgreen:

Ich freue mich für Pentax über jedes gut funktionierende Modell, das vom Band läuft. Ganz besonders nach den 2 Nieten, die ich gezogen habe ...


Vor allem dürfte jeder, der sich eine K-5II(s) gekauft hat (es sei denn, er ist absoluter Neueinsteiger) gewusst haben, dass dieses Update eher kosmetischer Natur war und sicher nur einen begrenzten Produktionszyklus haben wird. Das macht aber die K-5II nicht zu einer schlechten Kamera, im Gegenteil. Es wird weiterhin gute Gründe geben, zur K-5(II) zu greifen.

Ich denke mal, so lange Nikon auch noch mit ihrer D7000 auf dem Markt ist, ist Pentax in diesem Bereich sicher gut dabei.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Jan 2013, 23:09 
Offline

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 23:48
Beiträge: 406
zeitlos hat geschrieben:
Es wird weiterhin gute Gründe geben, zur K-5(II) zu greifen.


Sehe ich auch so. Würde sofort upgraden, wenn die Gebrauchtpreise der K5 besser wären. :mrgreen:
So heißt es auf den Nachfolger warten und entweder einen Preisvorteil der II abgreifen oder die hoffentlich besseren Features der 'III' mitnehmen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Jan 2013, 09:39 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10901
Wohnort: St. Blasien
Die Katze ist aus dem Sack.



Auf das haben alle gewartet :mrgreen: „Mount Cap Lens“ – ein Lochblendenobjektiv – fürs Kuh-System

Die Lila Kühe, äh bunten Kühe hat ja, glaube ich, Pid schon vorgestellt

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Jan 2013, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Nov 2012, 09:00
Beiträge: 189
Wohnort: Berlin
Joah. Da hat sich das Warten bisher ja richtig gelohnt. :kaffee:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Jan 2013, 09:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12385
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Wenn das alles sein soll, dann sag ich nur...

"Schlaf Brüderlein Schlaf..."

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Jan 2013, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
Das wäre in der Tat enttäuschend. Mal wieder.

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Jan 2013, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Sep 2012, 16:28
Beiträge: 718
Wohnort: Schweiz
Guter Dinge will Weile haben........
....... und wenn sie nicht gestorben sind, dann knipsen sie bald Canikon :ugly:

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Jan 2013, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mär 2012, 20:59
Beiträge: 3585
Wohnort: Grevenbroich
Dirk hat geschrieben:
Das wäre in der Tat enttäuschend. Mal wieder.


Ja, etwas schon....aber doch eigentlich nur, weil wir uns mit der Marke identifizieren und weil die Marke am Markt nicht so stark vertreten ist wie z.B. Canikon. Wer ist schon gerne Dritter oder Vierter? Aber mal im Ernst, haben wir einen echten Grund enttäuscht zu sein? Pentax hat doch erstklassige Kameras und Objektive am Start? Die Wünsche die Pentax mir erfüllen könnte, sprengen doch bei Weitem meine finanziellen Möglichkeiten. Okay, FF ist leider Fehlanzeige. Ich brauch es zum Glück aber auch nicht...
Eigentlich bin ich doch nur "enttäuscht", weil die Anderen weiter sind oder mehr anbieten....nicht weil mir irgend etwas fehlt :ja:

_________________
Gruß Paul



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Jan 2013, 11:23 
Offline

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 23:48
Beiträge: 406
buenavista hat geschrieben:
Eigentlich bin ich doch nur "enttäuscht", weil die Anderen weiter sind oder mehr anbieten....nicht weil mir irgend etwas fehlt :ja:


Ich bin nicht enttäuscht. Weil ich mir eigentlich sicher bin, dass 2013 für mich nichts dabei sein wird ... von daher kann ich sehr entspannt an die Sache rangehen. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Jan 2013, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Nov 2012, 09:00
Beiträge: 189
Wohnort: Berlin
Das einzige, was mich wirklich in Entzückung versetzt hätte und wofür ich sofort eine Vorbestellung aufgegeben hätte:

eine SCHNITTBILDMATTSCHEIBE! :wink:

Ansonsten kann ich auf Kameras mit Blümchen und Objektideckel mit Loch verzichten. :kaffee:

Lombardi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 122 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Klage vor dem Hohen Gericht gegen Ricoh wegen Solenoid
Forum: Technische Probleme
Autor: Solunax
Antworten: 22
Ein paar letzte Fotos mit Pentax/Ricoh...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 54
Ricoh GR II
Forum: Small Talk
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Container aus Japan
Forum: Urban Life
Autor: krischan
Antworten: 12
Pentax FA-31/1,8 aus Japan
Forum: Kaufberatung
Autor: fmpotos
Antworten: 29

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz