Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 00:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 122 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 30. Jan 2013, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mär 2012, 20:59
Beiträge: 3585
Wohnort: Grevenbroich
Lombardi hat geschrieben:
Das einzige, was mich wirklich in Entzückung versetzt hätte und wofür ich sofort eine Vorbestellung aufgegeben hätte:

eine SCHNITTBILDMATTSCHEIBE! :wink:

Ansonsten kann ich auf Kameras mit Blümchen und Objektideckel mit Loch verzichten. :kaffee:

Lombardi


Nimm doch die hier:

http://www.katzeyeoptics.com/item--Pent ... od_K7.html

Ich finde allerdings, dass Schnittbildindikatoren überbewertet werden. Ich hab eine und baue sie sehr oft ein und aus, weil ich weder überzeugt noch abgeneigt bin :ka: . Sogar bei Makros komme ich oft besser ohne klar :wink:

_________________
Gruß Paul



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Jan 2013, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5419
Wohnort: Nandlstadt
sir-fog hat geschrieben:
Ich rechne stark damit, daß der 24MPixer in Highiso deutlich schlechter abschneiden wird,

Und ich rechne stark damit, dass du dich da verrechnest..... xd

Ich habe den derzeit wohl besten 24MP APS-C Sensor (Nikon D5200) seit ein paar Tagen zuhause und würde vom ersten Eindruck her sagen, dass er den aktuellen Pentax-Sensoren sogar bei 100% Ansicht ebenbürtig ist, spätestens jedoch bei identischer Ausgabegröße. Kein Rauschnachteil und bei gutem Licht auf jeden Fall den Auflösungsvorteil.

Wenn gewünscht, kann ich gerne mal Vergleichsbilder machen und hochladen!

Der D5200-Sensor ist von Toshiba, schreiben die Experten (dass er besser ist als der 24MP von Sony kann ich bestätigen, ich hatte kurz eine D3200), wobei Toshiba und Sony auch irgendwie zusammenhängen sollen. Es wird also interessant sein, wo Pentax einen 24MP Sensor bezieht und wie gut die Pentax-Elektronik drumherum sein wird. Da Pentax definitiv das Optimum aus dem 16MP Sony herausgeholt hat, mache ich mir da keine großen Sorgen.

Von mir aus kann gerne eine 24MP APS-C Pentax kommen, ich habe Verwendung dafür :2thumbs:
(und überlege mittlerweile ernsthaft, ob ich die K-5 II nicht mit der K-30 im Schrank "aussitze" - kommt auch auf die Preisentwicklung an).

Was sich Pentax bei einem (teuren) K-5 II Nachfolger aber bitte nicht leisten sollte: nochmal das aktuelle AF-System einbauen, und zwar völlig egal, welche XYZ Stufe dann dahinterstünde! 11 AF-Punkte bei einer Kamera, die in der APS-C Oberklasse mitspielen soll, sind einfach nicht mehr zeitgemäß! Die D5200 (eher unterhalb der K-30 angesiedelt) hat ein sehr gutes 39-Punkt AF-System und im Liveview kann ich das (kleine und genaue!) AF-Feld absolut bis an den Bildrand setzen. Das erwarte ich bei einer zukünftigen Kamera mit vierstelligem Einstandspreis auch.

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Jan 2013, 13:51 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24418
Wohnort: Alpen(NRW)
derfred hat geschrieben:
Wenn gewünscht, kann ich gerne mal Vergleichsbilder machen und hochladen!
:no: können wir uns auf zig anderen Plattformen um die Ohren hauen.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Jan 2013, 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5419
Wohnort: Nandlstadt
Nix verstanden, aber macht auch nix.... :2thumbs:

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Jan 2013, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Nun auch offiziell:

http://www.pentax.de/de/product/12656/d ... meras.html

Edit: Ich hoffe doch mal stark, dass zumindest die Marke Ricoh noch was nachschieben wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Jan 2013, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Okt 2012, 22:58
Beiträge: 2046
Wohnort: Kemnitz/Werder (Havel)
Na, erstmal auch noch die WG-3 dazu:
http://www.pentax.de/de/news/2298/foto-news.php

Ein neuer Blitz wurde langsam mal Zeit, der alte stammt ja noch aus *istD Zeiten. Aber so neu ist die Blitzinfo nun auch wieder nicht - und laut Pentax Japan ist der obendrein noch in Entwicklung und hier wird erstmal nur ein Prototyp bzw. Referenzmodell vorgestellt.

Das bisherige muß auch noch nicht alles sein - und warum enttäuschend? Weil Pentax seine Neuvorstellungen nicht nur auf Messen macht, sondern lieber dann erst zeigt, wenn sie fertig sind und auf den Markt kommen können?
Und ob Herr Akahane am Wochenende vielleicht doch noch was konkretes zur KB-Kamera sagt, werden die sicher nicht im Vorwege an die Presse geben... :mrgreen:

_________________
es grüßt das ausgewanderte Nordlicht aus Werder (Havel)/Kemnitz
Ralf

:2thumbs:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Jan 2013, 19:38 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10901
Wohnort: St. Blasien
Man muss ja enttäuscht sein, wenn man auf den Marktführer blickt.
Der stellt mal wieder ein vor und wir haben bei Pentax nur bunte Kameras.





:ugly: :ugly: :ugly:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Jan 2013, 19:50 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 19:39
Beiträge: 5274
diego hat geschrieben:
Man muss ja enttäuscht sein, wenn man auf den Marktführer blickt.
Der stellt mal wieder ein vor und wir haben bei Pentax nur bunte Kameras.


:D

yp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Jan 2013, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mär 2012, 20:59
Beiträge: 3585
Wohnort: Grevenbroich
diego hat geschrieben:
Man muss ja enttäuscht sein, wenn man auf den Marktführer blickt.
Der stellt mal wieder ein vor und wir haben bei Pentax nur bunte Kameras.
:ugly: :ugly: :ugly:


Warum enttäuscht? Was fehlt Dir den bei Pentax? KB? Oder bist Du enttäuscht, dass Deine Marke nicht Marktführer ist?

_________________
Gruß Paul



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Jan 2013, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Okt 2012, 22:58
Beiträge: 2046
Wohnort: Kemnitz/Werder (Havel)
Ich liebe Werbesprech. xd

_________________
es grüßt das ausgewanderte Nordlicht aus Werder (Havel)/Kemnitz
Ralf

:2thumbs:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 122 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kameramarktanteile Japan - Pentax Platz 3
Forum: Small Talk
Autor: Anonymous
Antworten: 11
Talk mit Wolfgang Baus (Produktmanager bei Pentax/Ricoh)
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: vordprefect
Antworten: 88
Jubiläumsmodell der KP wirklich nur in Japan?
Forum: DSLR
Autor: Achwas!
Antworten: 4
Ricoh GXR mit M-Mount und Zeiss-Contarex-Distagon 25mm f2.8
Forum: Spiegellose Systemkameras
Autor: Foerster92
Antworten: 0
Ricoh GR III
Forum: Digitale Kompaktkameras
Autor: zackspeed
Antworten: 444

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz