Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 122 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 29. Jan 2013, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
diego hat geschrieben:
zeitlos hat geschrieben:
Ich erwarte einen rosa Kompakte.

Mit oder ohne Blöömchen :mrgreen:


Tja, Diego, den Nervenkitzel müssen wir jetzt bis zum Startschuss der Messe noch aushalten ;)

:cheers:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Jan 2013, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Okt 2012, 22:58
Beiträge: 2046
Wohnort: Kemnitz/Werder (Havel)
yersinia p. hat geschrieben:
Wenn Pentax alle Käufer der K-5II verarschen will, dann...


Ob die dann wirklich verarscht werden - da bin ich mir noch gar nicht so sicher.
Ich rechne stark damit, daß der 24MPixer in Highiso deutlich schlechter abschneiden wird, die K5II also in dem Bereich die ernstzunehmende Alternative sein und auch so positioniert wird. Zudem weiß noch keiner, ob der 24er dann auch ohne AA-Filter kommt.
Somit liegt es dann stark an den weiteren Daten, ob ich nicht doch lieber die K5II nehmen werde oder sich ein K5II-Nutzer verarscht fühlen muß. Mal abgesehen davon, daß ich 24MPix bei APS-C nicht wirklich brauche. :mrgreen:

_________________
es grüßt das ausgewanderte Nordlicht aus Werder (Havel)/Kemnitz
Ralf

:2thumbs:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Jan 2013, 21:21 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
sir-fog hat geschrieben:
...Mal abgesehen davon, daß ich 24MPix bei APS-C nicht wirklich brauche. :mrgreen:

Geht mir auch so: Was soll der Unsinn, immer mehr die Megapixel hochzuschrauben, bei gleichbleibender Sensorgröße?
Die Bilder werden dadurch qualitativ nicht zwingend besser, und wenn der Sensor technisch verbessert wurde, so wäre das sicherlich noch besser, hätte man ihn bei bestehender Megapixelzahl verbessert.
Ich will doch keine Litfaßsäulen bedrucken. :no:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Jan 2013, 21:27 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 19:39
Beiträge: 5274
sir-fog hat geschrieben:
yersinia p. hat geschrieben:
Wenn Pentax alle Käufer der K-5II verarschen will, dann...


Ob die dann wirklich verarscht werden - da bin ich mir noch gar nicht so sicher.
Ich rechne stark damit, daß der 24MPixer in Highiso deutlich schlechter abschneiden wird, die K5II also in dem Bereich die ernstzunehmende Alternative sein und auch so positioniert wird. Zudem weiß noch keiner, ob der 24er dann auch ohne AA-Filter kommt.
Somit liegt es dann stark an den weiteren Daten, ob ich nicht doch lieber die K5II nehmen werde oder sich ein K5II-Nutzer verarscht fühlen muß. Mal abgesehen davon, daß ich 24MPix bei APS-C nicht wirklich brauche. :mrgreen:


Grundsätzlich braucht niemand 24 mpix an aps-c, da stimme ich Dir zu. Unter Deinen Annahmen braucht aber auch keiner die neue Cam. Beziehungsweise hat Pentax mit der "s"-Option bereits zu Entscheidungskrisen in Käuferkreisen geführt. Noch ein Modell, das (möglcherweise) etwas besser kann, anderes aber dafür nicht, macht das doch nicht besser. 1,5 % Marktanteil* noch zu segmentieren, erscheint mir eine fragwürdige Strategie.

*oder so ähnlich - zumindest in D.

Ich bleibe dabei: Pentax soll das KB-Feld mit Spiegel denjenigen überlassen, die sich dort tummeln und sich auf vernünftige Spiegellose kaprizieren.

yp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Jan 2013, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Nov 2012, 09:00
Beiträge: 189
Wohnort: Berlin
Ich hab die K5II und würde mich nicht verarscht fühlen, wenn jetzt ein Modell oberhalb präsentiert würde. Ich gehe allerdings davon aus, dass in APS-C gar nichts kommen wird von en Gehäusen her.

Lombardi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Jan 2013, 21:33 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 19:39
Beiträge: 5274
Lombardi hat geschrieben:
Ich hab die K5II und würde mich nicht verarscht fühlen, wenn jetzt ein Modell oberhalb präsentiert würde. Ich gehe allerdings davon aus, dass in APS-C gar nichts kommen wird von en Gehäusen her.

Lombardi


Du hast ja auch nicht upgegradet. :D

yp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Jan 2013, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mär 2012, 20:59
Beiträge: 3585
Wohnort: Grevenbroich
zeitlos hat geschrieben:
buenavista hat geschrieben:

aber für einen FF ist es m.E. noch zu früh



Das verstehe ich nicht. Pentax ist in dieser Hinsicht doch eh absoluter Nachzügler und sie haben sicher schon einige gute (Stamm)Kunden verloren, weil sie so zögerlich sind/waren. Alleine mir würden da ad hoc einige Namen einfallen.

Sie müssten die FF-Kamera ja noch nicht einmal verkaufsfertig präsentieren, aber man hätte einige halten können, wenn man eine klare Aussage gemacht hätte, Pentax wird FF bedienen und zwar richtig und in absehbarer Zeit, meinetwegen Ende 2013 oder Anfang 2014.


Anschließ.... :ja:

Hannes21 hat geschrieben:
sir-fog hat geschrieben:
...Mal abgesehen davon, daß ich 24MPix bei APS-C nicht wirklich brauche. :mrgreen:

Geht mir auch so: Was soll der Unsinn, immer mehr die Megapixel hochzuschrauben, bei gleichbleibender Sensorgröße?
Die Bilder werden dadurch qualitativ nicht zwingend besser, und wenn der Sensor technisch verbessert wurde, so wäre das sicherlich noch besser, hätte man ihn bei bestehender Megapixelzahl verbessert.
Ich will doch keine Litfaßsäulen bedrucken. :no:


Pentax würde so eine Kamera auch nicht für Unsereins bauen. So eine Kamera wäre einfach dienlich um aus dem Verkaufsanteilkeller heraus zukommen. Also nicht die 1,5 % segmentieren sondern mit einem weitern Segment neu Käufer gewinnen....machen alle anderen doch auch!

_________________
Gruß Paul



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Jan 2013, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Nov 2012, 09:00
Beiträge: 189
Wohnort: Berlin
yersinia p. hat geschrieben:
Du hast ja auch nicht upgegradet. :D

yp


Den verstehe ich leider nicht. :geek:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Jan 2013, 22:40 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 19:39
Beiträge: 5274
Lombardi hat geschrieben:
yersinia p. hat geschrieben:
Du hast ja auch nicht upgegradet. :D

yp


Den verstehe ich leider nicht. :geek:


Zwischen K-5 und K-5II lagen zwei Jahre, die II wurde aber von vielen nicht als neue Cam sondern "nur" als Verbesserung der 5 angesehen. Trotzdem haben sich einige die II gekauft, weil sie sich einen besseren AF versprochen haben. Wenn nun nach nur kurzer Zeit eine (bessere) Alternative auf den Markt kommt, könnte ich mir vorstellen, dass Umsteiger damit ein Problem haben.

Für einen Neueinsteiger, der mit der II zufrieden ist, oder für jemanden wie mich, der mit der 5 zufrieden ist, stellt sich diese Problematik natürlich nicht.

yp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Jan 2013, 22:49 
Offline

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 23:48
Beiträge: 406
Hilfe, der Hersteller meiner alten Kamera verarscht mich, weil er ein neues Modell auf den Markt bringt ... :mrgreen:

Ich freue mich für Pentax über jedes gut funktionierende Modell, das vom Band läuft. Ganz besonders nach den 2 Nieten, die ich gezogen habe ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 122 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Nachhaltigkeit bei Ricoh/Pentax
Forum: Small Talk
Autor: LA80935
Antworten: 20
Ricoh - Hompage nur mit Anmeldung/ Paßwort erreichbar?
Forum: Technische Probleme
Autor: Jens_S
Antworten: 8
Ricoh (Pentax?) macht jetzt auf "Community"...
Forum: Small Talk
Autor: zeitlos
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz