Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 15:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 122 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 29. Jan 2013, 19:18 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21017
Wohnort: Bremen
Mal ehrlich:

Verfolgt man die letzten Jahre die herausgebrachten Kameras, muss man doch gerade bei so einer Neuerung wie einer eventuellen FF-Kamera mindestens auf das erste Upgrade warten.

Die K20 war eine verbesserte K10
Die K-x eine verbesserte K-m
Und die K5II(s) letztlich die finale K5.

Die erste Charge einer FF-Kamera wird nicht gänzlich fehlerfrei sein. Und das wird teurer werden als bei APS-C!

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Jan 2013, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mär 2012, 20:59
Beiträge: 3585
Wohnort: Grevenbroich
Sorry Leute, es wird keine FF! Es wird das Pendant zur alpha 77 ........ glaubt es mir :ugly:

_________________
Gruß Paul



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Jan 2013, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
pid hat geschrieben:
buenavista hat geschrieben:
Sorry Leute, es wird keine FF! Es wird das Pendant zur alpha 77 ........ glaubt es mir :ugly:


... auch gut. Dann eben die K-5IIIs 8-)


Ich erwarte einen rosa Kompakte.
Dann kann ich nur positiv überrascht werden, sogar, wenn selbst die nicht kommt ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Jan 2013, 19:52 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 19:39
Beiträge: 5274
buenavista hat geschrieben:
Sorry Leute, es wird keine FF! Es wird das Pendant zur alpha 77 ........ glaubt es mir :ugly:


Wer braucht auch schon eine Frontfokuskamera? :ka:

Die sollen eine schöne spiegellose mit K-Mount und brauchbarem Sucher machen und gut ist.

weiß schon, dass außer mir Perversling sowas keiner will :mrgreen:

yp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Jan 2013, 20:26 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10897
Wohnort: St. Blasien
zeitlos hat geschrieben:
Ich erwarte einen rosa Kompakte.

Mit oder ohne Blöömchen :mrgreen:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Jan 2013, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Okt 2012, 22:58
Beiträge: 2046
Wohnort: Kemnitz/Werder (Havel)
Moin,

das erste ist raus: die Neon Genesis Evangelion Q10: http://www.pentax.jp/japan/news/2013/20130128.html ':-\ Nur rosa Blümckens sind doch langweilig... xd

Ansonsten halten die aber wieder sehr gut dicht, wie schon vor der kina. Darauf bezogen müssten eigentlich morgen irgendwann weitere Infos kommen...
Meine Kristallkugel zeigt nur dichte Nebelschwaden :ugly: das wenige, daß sich undeutlich erahnen lässt: Es war wohl ursprünglich geplant, die "K-3" (=24MPix APS-C) vorzustellen - aber nach der PK gab es wohl den einen oder anderen Vorschlaghammer im Hause und es könnte sich noch verschieben. Meine Nebelschwaden lassen eher das Frühjahr erahnen. Wenn das, was ich sehe eine KB ist, dann eher was kleines unter der K-30. Eher tippe ich aber auf eine K-02. (Hallo yp :wink: )

Es ist aber gut möglich, daß sich bei den Objektiven was tut. Die Roadmap ist ja noch nicht abgearbeitet und soll zudem nicht vollständig sein. Und tatsächlich wäre es an der Zeit für den Konverter, der ja angeblich schon länger fertig sein soll. (wobei ich - mal ganz Reisraucher :mrgreen: - vermute, der wird gerade nochmal auf KB getrimmt...)

Ansonsten scheint mir auch Ricoh mit der einen oder anderen Neuvorstellung dran zu sein.

_________________
es grüßt das ausgewanderte Nordlicht aus Werder (Havel)/Kemnitz
Ralf

:2thumbs:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Jan 2013, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mär 2012, 20:59
Beiträge: 3585
Wohnort: Grevenbroich
yersinia p. hat geschrieben:
buenavista hat geschrieben:
Sorry Leute, es wird keine FF! Es wird das Pendant zur alpha 77 ........ glaubt es mir :ugly:


Wer braucht auch schon eine Frontfokuskamera? :ka:

Die sollen eine schöne spiegellose mit K-Mount und brauchbarem Sucher machen und gut ist.

weiß schon, dass außer mir Perversling sowas keiner will :mrgreen:

yp


Es ist ja nicht so, dass ich mir das Pendant zur alpha 77 wünsche :no: aber für einen FF ist es m.E. noch zu früh und der 24 MP APS-C Sensor wird zu bekommen sein. Wenn Pentax tatsächlich mit einer DSLR um die Ecke kommen will, dann wäre das ein relativ einfach zu realisierendes Projekt, welches beim potentiellen Pentax Neu- oder Seiteneinsteiger sicherlich gut ankäme... :wink:

Wünschen würde ich mir......muß ich mal drüber nachdenken :kaffee: :cheers:

_________________
Gruß Paul



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Jan 2013, 20:47 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 19:39
Beiträge: 5274
buenavista hat geschrieben:
...24 MP APS-C...


Wenn Pentax alle Käufer der K-5II verarschen will, dann...

sir-fog hat geschrieben:
... tippe ich aber auf eine K-02...


Hätte die Einser einen Sucher gehabt...
...und wäre nicht so hässlich gewesen :mrgreen: ...

yp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Jan 2013, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
sir-fog hat geschrieben:

Ansonsten scheint mir auch Ricoh mit der einen oder anderen Neuvorstellung dran zu sein.


Also damit rechne ich ja ganz stark. Wenn man schon frei übersetzt sagt, dass sie "alles, was sie haben" in die neue Kamera stecken und sie eine Ricoh sei, die den Namen verdient, dann erwarte ich da schon einiges.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Jan 2013, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
buenavista hat geschrieben:

aber für einen FF ist es m.E. noch zu früh



Das verstehe ich nicht. Pentax ist in dieser Hinsicht doch eh absoluter Nachzügler und sie haben sicher schon einige gute (Stamm)Kunden verloren, weil sie so zögerlich sind/waren. Alleine mir würden da ad hoc einige Namen einfallen.

Sie müssten die FF-Kamera ja noch nicht einmal verkaufsfertig präsentieren, aber man hätte einige halten können, wenn man eine klare Aussage gemacht hätte, Pentax wird FF bedienen und zwar richtig und in absehbarer Zeit, meinetwegen Ende 2013 oder Anfang 2014.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 122 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Gerüchte um neue Pentax/ Ricoh GR-E
Forum: Digitale Kompaktkameras
Autor: Mr.T.
Antworten: 22
Ein Blick auf die Marktsituation KB-Kameras (in Japan)
Forum: Small Talk
Autor: zenker_bln
Antworten: 8
Topmeldung: Amazon kauft Pentax von Ricoh und expandiert!!!
Forum: Small Talk
Autor: finlan
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz