Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
Antwort schreiben

Re: cashbackaktion fehlgeschlagenen

Do 6. Feb 2014, 09:50

Kann ich auch nicht verstehen, warum man sich wegen sowas von einem System trennen will. Also ... auch wenn 70€ ne Menge Geld sind, so hat für mich die Entscheidung für ein System Gründe, die sich nicht mit einem zweistelligen Eurobetrag aushebeln ließen.

Das kann einem eigentlich nur passieren, wenn man einmal vorsichtig - quasi halbherzig - wo hineinschnuppert. Das möchte ich aber nicht als Beleidigung verstanden wissen. Auch einer ganz lieben, zauberhaften Bekannten ist das ähnlich gegangen. Irgend eine Kleinigkeit verquer und Pentax war wieder weg vom Fenster. So isses halt. Ein Newbie hat halt auch (noch) keine Bindung an eine Marke ...

Trotzdem würde ich Pentax noch eine Chance geben. Wenn Du die o.g. Unterlagen hast und mal dort anrufst sollte es mit dem Teufel zugehen, wenn sich da nicht was machen ließe...

VLG
Stephan

Re: cashbackaktion fehlgeschlagenen

Do 6. Feb 2014, 10:21

Hi pentaxnweby,
Deine Verärgerung ist nachvollziehbar, aber deswegen sich gleich von der guten Marke und Kamera 8-) verabschieden? Fairerweise solltest Du auch sehen, das die Cashback Aktion über einen Dienstleister abgewickelt wird, das ist nicht Pentax selber. Bei meiner K-30 hat alles einwandfrei + schnell geklappt, hatte vor'm Versenden die originale Verpackung noch abgelichtet, falls....
Ich würde dem Vorschlag von He-Man folgen und mal in der Box nachschauen und dann den Code nachreichen, ich kann mir nicht vorstellen, dass es dann noch Probleme gibt.

Re: cashbackaktion fehlgeschlagenen

Do 6. Feb 2014, 11:10

Okay - war gestern vielleicht zu aufgeregt.
Ich habe nun in dem Karton nochmal nachgeschaut. Alles was ich gefunden habe ist das.

Bild

Ob das der richtige Code ist weiß ich nicht.
Ich würde ja gerne da anrufen - aber meine Frau und ich sind beide gehörlos. Auf meine Mail habe ich noch keine Antwort erhalten.

Re: cashbackaktion fehlgeschlagenen

Do 6. Feb 2014, 11:21

He-Man hat geschrieben:
pentaxnweby hat geschrieben:Den Code vom Karton habe ich nicht mehr der Karton ist kaputt geschnitten und ich kann mir doch keinen zweiten machen. :ka: Es wurde alles ordnungsgemäß von mir abgeschickt, bereits Anfang Januar. 70 Euro weg.

Nochmal hin schicken. Es muss nicht der Code VOM Karton sein. IM Karton ist ein Zettel mit dem gleichen Code, den hin schicken. Vorsichtshalber vorher eine Kopie machen. Darauf verweisen, dass du bereits rechtzeitig Cashback eingereicht hast.

Ja, so würde ich das auch machen. Natürlich ist es ärgerlich, wenn in Gelddingen etwas schief geht, aber Fehler passieren halt überall. Aus eigener bruflicher Erfahrung weiß ich, dass es Dinge gibt, die einfach nicth passieren dürften - absolut nicht. Dennoch passieren sie. Dagegen ist die beste Firma machtlos.

Abgesehen davon hat das Casdh-back bei mir damals reibungslos funktioniert und ich habe auch noch nicht gelesen/ gehört, dass es da (systematisch) Probleme geben würde. :2thumbs:

Re: cashbackaktion fehlgeschlagenen

Do 6. Feb 2014, 11:22

Mal gucken was bei der Email rauskommt, aber eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass sich Pentax da quer stellt.

Ich habe meine Cashback-Unterlagen am 15.01. losgeschickt und heute wurde der Betrag meinem Konto gutgeschrieben.

Re: cashbackaktion fehlgeschlagenen

Do 6. Feb 2014, 12:14

Notfalls schreiben wir alle mal ne nette Mail an Pentax :-)

Re: cashbackaktion fehlgeschlagenen

Do 6. Feb 2014, 12:30

Ich hoffe, Du hast die Mail nicht in Deiner ersten Gefühlslage verfasst, da würde ich an Deiner Stelle lieber noch eine hinterherschicken. :)
Pentax kann nun mal wirklich nichts dafür, wenn Sachen auf dem Postweg wegkommen.

Re: cashbackaktion fehlgeschlagenen

Do 6. Feb 2014, 12:54

Moin,

bei mir haben zwei Cash Back Aktionen bei Pentax einwandfrei und problemlos funktioniert. Insofern gehe ich einmal davon aus, dass tatsächlich alles seriös ist, zumal der Imageschaden bei einer unseriösen Abwicklung nicht auszudenken wäre.

Ich würde die Belege scannen und mit einer Schilderung des Problemes an die Support Firma schicken:
ricoh-imaging-cashback@techprotect.de

Vielleicht Pentax in Kopie setzen:
kontakt@eu.ricoh-imaging.com

Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass man meistens eine Lösung findet, wenn man einen Vorfall kurz sachlich schildert und um Hilfe bei der Lösung eines Problemes bittet. Die Betonung liegt auf sachlich.

Ich würde auch dazu schreiben, dass ihr gerne angerufen hättet, dies aber nicht möglich ist und du daher um eine rasche Rückantwort bittest.

Viel Glück dabei und trotzdem viel Spaß mit deiner Kamera. Ich denke, die ist mit oder ohne Cash Back toll.

Re: cashbackaktion fehlgeschlagenen

Do 6. Feb 2014, 13:11

harvey hat geschrieben:Insofern gehe ich einmal davon aus, dass tatsächlich alles seriös ist,

Natürlich ist das seriös. Oder würde sonst bei Tausenden von Teilnehmern exakt einer hier mit der Beschwerde aufschlagen?

Es ist nunmal so, dass die Post Briefe und andere Sendungen verschlampt. Alleine von mir sind in den letzten Jahren 5 (!) Paketsendungen auf Nimmerwiedersehen verschwunden. Irgendwo habe ich sogar mal "offizielle" Zahlen der Post über den Schwund gelesen. Wenig ist das nicht.....

Ich hatte alleine in der laufenden Aktion zwei Käufe und bekam jedesmal 2-3 Tage nach Absenden der Unterlagen die Eingangsbestätigung und wenige Tage später das Geld.

Re: cashbackaktion fehlgeschlagenen

Do 6. Feb 2014, 13:56

pixiac hat geschrieben:Ich hoffe, Du hast die Mail nicht in Deiner ersten Gefühlslage verfasst, da würde ich an Deiner Stelle lieber noch eine hinterherschicken. :)
Pentax kann nun mal wirklich nichts dafür, wenn Sachen auf dem Postweg wegkommen.


Nee - ich habe denen nur geschrieben das ich alles verschickt habe und was ich nu machen soll. Aber wie gesagt noch keine Antwort.

Ich habe nun die Rechnung und den Beleg den ich oben als Bild eingefügt habe als Einschreiben an techprotect geschickt mit der Bitte mir den Betrag so auszuzahlen. Mal sehen was passiert.
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz