Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 2. Okt 2018, 22:10 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
... und zwanzig andere gehen zum nächsten Tresen.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Okt 2018, 22:17 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Es geht doch um Kaufpotentiale, die es auszuschöpfen gilt. Die Videoqualität einer Pentax K-r war besser. Ich hatte sie und kann vergleichen. Das war 2010-11. Natürlich, für Fotografen ist Video uninteressant.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Okt 2018, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 15969
Wohnort: Oschatz/Sachsen
:lol: Stimmt.
Du, das ist nicht böse oder trotzig gemeint aber es gibt doch für jeden Zweck das geeignete Mittel.
Filmkameras fürs filmen, für Videostreifen Videoskameras und wir verwenden halt Fotoapparate für Fotos.
Klar wünschen sich die Leute ein Ding mit dem man alles machen kann.
Aber schau dir mal viele Bilder oder Filmchen in den Medien an, da kann es einen gruseln.
Ich schau mir jeden Abend hier https://www.tagesschau.de/ die Fotostrecke (ziemlich am Ende der Seite) an und kann manchmal nur den Kopf schütteln.
Und dabei ist die Tagesschau in Deutschland eine Institution.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Okt 2018, 07:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
.... ich finde das Interview einfach nur blamabel und irritierend- hätte ich so von Herrn Baus nicht erwartet :nono: ..... dieses *gestottere/ausweichende Erklärungen abgebend* war für mich nur nervig :motz:
Für diese Art gibt es im deutschen Sprachgebrauch ein passendes Wort das ich aber hier nicht verwenden möchte :kopfkratz:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Okt 2018, 08:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13336
Wohnort: Laatzen
xy_lörrach hat geschrieben:
hoss hat geschrieben:
Nur bei Video und AF-Performance, da ist Ricoh/Pentax auf dem Holzweg. Keiner kauft sich mehr eine höherwertige Kamera ohne halbwegs gute Video Features.

Ich schaue gerade mal irritiert in meinen Ausweis ... :kopfkratz: ... steht nichts von "keiner" drin ...

Ich würde sogar eine ebenso teure DSLR kaufen, wenn sie überhaupt kein Video könnte.

:2thumbs: das war auch mein Gedanke!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Okt 2018, 08:53 
ErnstK hat geschrieben:
..... dieses *gestottere/ausweichende Erklärungen abgebend* war für mich nur nervig :motz:


+1


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Okt 2018, 09:21 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
SteffenD hat geschrieben:
:lol: Stimmt.
Du, das ist nicht böse oder trotzig gemeint aber es gibt doch für jeden Zweck das geeignete Mittel.
Filmkameras fürs filmen, für Videostreifen Videoskameras und wir verwenden halt Fotoapparate für Fotos.
Klar wünschen sich die Leute ein Ding mit dem man alles machen kann.
Aber schau dir mal viele Bilder oder Filmchen in den Medien an, da kann es einen gruseln.
Ich schau mir jeden Abend hier https://www.tagesschau.de/ die Fotostrecke (ziemlich am Ende der Seite) an und kann manchmal nur den Kopf schütteln.
Und dabei ist die Tagesschau in Deutschland eine Institution.

Schon verstanden. Es geht auch nicht um mich mit meinen Vorstellungen, sondern um potentielle Kundenaquisition. Das geht nur mit Produkten, die auch gekauft werden. Und ich kenne niemanden in meinem privaten Umkreis, der sich eine neue Kamera kauft, die nicht ordentlich "Video kann". Das ca. 5% der Kunden nur professionelle Anforderungen haben und lieber auf solch eine technische Möglichkeit verzichten ist klar.

Wenn aber nur 10% der Kameras nicht gekauft werden, weil eine gute Video Implementation fehlt (und das sogar noch in den Revies so veröffentlicht ist), bedeutet das einfach 10% weniger Umsatz. Diese Vorgehensweise von Pentax finde ich fahrlässig. Es würde erst mal reichen, wenn die Videoqualität einfach verbessert würde. Die Einstellungsmöglichkeiten (P/Av/M, Benutzerdefiniertes Bild, Schärfe, ISO) sind schon jetzt gut. Man braucht da nicht viel drehen, einfach nur die Codec Basis optimieren.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Okt 2018, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Feb 2015, 12:02
Beiträge: 78
ErnstK hat geschrieben:
.... ich finde das Interview einfach nur blamabel und irritierend- hätte ich so von Herrn Baus nicht erwartet :nono: ..... dieses *gestottere/ausweichende Erklärungen abgebend* war für mich nur nervig :motz:
Für diese Art gibt es im deutschen Sprachgebrauch ein passendes Wort das ich aber hier nicht verwenden möchte :kopfkratz:

NG
Ernst


Genau die gleichen Gedanken gingen mir beim Zuschauen auch durch den Kopf ':-\ ...
Entweder durfte er als deutscher Pentax-Manager nichts konkretes über die zukünftigen Aktivitäten von Pentax sagen oder- und das drängte sich mir bei seinem Verhalten bei diesem Gespräch eher auf- konnte er nichts dazu sagen, weil er einfach nichts wusste :ka: .
Beides zeigt meiner Meinung aber auch ziemlich deutlich, welche Rolle Pentax Deutschland im Gesamt-Unternehmen einnimmt ... :kopfkratz:

_________________
LG aus dem Lipperländle
Andreas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Okt 2018, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Ich habe früher auch gedacht Video brauche ich nicht. Aber seit ich die FZ 1000 habe mache ich immer wieder mal ein kleines Video und extrahiere daraus ein Foto mit immerhin 8 Megapixel Auflösung. Ich finde es nicht schlecht. So hat man beides. :)

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Okt 2018, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5403
Wohnort: Nandlstadt
hoss hat geschrieben:
Es geht auch nicht um mich mit meinen Vorstellungen, sondern um potentielle Kundenaquisition.

Und genau da glaube ich, dass Ricoh wesentlich bessere Marktanalysen machen kann, als wir User hier.
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass bei Ricoh regelmäßig die Frage gestellt wird: "machen wir mit Pentax weiter?" und dass die Jungs, die dafür sind, auch Strategien zum "wie" präsentieren müssen.

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Problem mit Ricoh Shop
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Nuftur
Antworten: 4
Was neues von Pentax/Ricoh
Forum: Small Talk
Autor: hallopaps
Antworten: 5
Sammelklage gegen Pentax/Ricoh
Forum: Small Talk
Autor: bmk
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz