Minute 22:40:
"Der Nachfolger der K-3 ist eine KP." Der Satz verwirrt und verängstigt mich vollständig!
Diese Aussage ist komplett widersprüchlich zu den bisherigen Aussagen, dass die KP eine eigenständige Produktlinie und eben genau kein Nachfolgemodell zur wesentlich besser ausgestatteten (2. SD-Kartenslot; besserer, größerer Akku; haltbarerer 1/8000s Verschluss; höhere Bildrate; größerer Bildpuffer usw. usf.) darstellen soll! Diese Aussage halte ich für ebenso falsch wie gefährlich.
Wenn sich das so bewahrheitet, schwillt bestimmt nicht nur mir der Kamm in der Frage der K-3(II) Nachfolgeschaft.
Man hat ja ne Menge Geduld als Pentaxian, aber wenn da nun ein KP Nachfolgemodell der längst überfälligen K-3II Nachfolge vorgezogen würde, die K-3 Reihe gar aufgegeben werden könnte (das höre ich hier nun mal leider raus), dann sehe ich einen Großteil der ambitionierten Natur-/Wildlife- und wenigen Sport-Klienten abwandern. Das doofe ist, das könnte ich dann sogar komplett verstehen!
Minute 22:55:
"Wir haben auch die Erfahrung gemacht, dass die KP in Teilen ja sogar besser ausgestattet ist als eine K-1."Kann mir bitte jemand diesen Satz erklären? Ich verstehe ihn leider nicht.
Bitte versteht mich nicht falsch! Ich will die KP nicht schlecht reden und ich halte sie für eine elegante Antwort auf andere Lösungen im aktuellen Schlankheitswahn. Aber APS-C Flaggschiff Modell? Mit wesentlich verschlechterten Eigenschaften zum vorhergehenden Flaggschiff?
Ratlose Grüße!