Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 07:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 20. Okt 2016, 03:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:02
Beiträge: 961
Moin
Man sollte nicht vergessen das das D FA 50 2, 8 macro sehr gerne genommen wird ,da es als die Optik gilt die die beste Auflösung bietet und deshalb genommen wird um zeigen was so geht . Das 43 1, 9 dagegen kann ich nicht beurteilen hat aber auch einfach diesen speziellen Ruf eines Ltd. Erschliest sich mir aber hier auch nicht als Testoptik. Sicherlich weil die Ltd Optiken einfach ein Alleinstelungsmerkmal von Pentax sind und irgendwie rein gehören. Hat die K-1 ein Drehrad hinten? Wenn nicht ist das Kreuztasten Konzept Geschmackssache. Für mich aber auch ein klares Minus wert....vermisse ich an der k-30 auch.

Gruss mudi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Okt 2016, 06:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
Meine persönliche Meinung dazu:

Es kommt immer immer immer immer auf den Fotografen an. Gib einen guten Fotografen egal welche Kamera, egal welche Optik, egal welches Format, er wird immer ein besseres Foto aufnehmen, als der Fotograf, der sich laut Testberichte und Meinung Dritter die beste Kamera gekauft hat, wenn dieser einfach nicht das Auge für Situationen und Bildgestaltung hat und nur wild in der Gegend rumknipst. Letztendlich ist es bei den heutigen modernen Kameras völlig wurscht welcher Markenname vorne draufsteht. Der gute Fotograf wird sich für die Kamera entscheiden, bei der er das beste Gefühl hat. Paßt die Kamera zu meiner Handgrösse, fasst sie sich gut an und kann ich sie gut bedienen. Vermittelt sie mir das Gefühl ein passendes Arbeitsgerät in der Hand zu halten. Fühlt sich der gute Fotograf mit seinem Arbeitsgerät wohl, wird er damit eine bessere Arbeit abliefern, als mit der Kamera, die er oder sie mit seinen/ihren großen oder kleinen Hände kaum festhalten kann.

12 16 24 36 oder 3000 MP, völlig wurscht, 1500 oder 3000 LP, total egal. K20 oder K1, völlig Schnuppe. Der Fotograf(in) macht das Foto! Immer immer immer!

Natürlich gibt es Spezialgebiete, der Sportfotograf, wird zu der schnelleren Kamera und Optik greifen etc.

Ich selbst falle auch immer wieder auf das Lobgedudel rein, lasse mich auch beeinflussen, kaufe die vermeintlich bessere Kamera und Optik und bestätige damit nur meine eigene Unfähigkeit.

Es gibt einen feinen und einfachen Selbsttest. Schaut euch einfach mal bei einem Bilderportal, zum Beispiel Flickr, Fotos an. Schaut auf die euch gut gefallenen Fotos, die einen ansprechen oder besser anspringen. Dann schaut auf die Exif und ihr werdet alle Marken, alle Klassen, alle Formate, digital oder analog, Kitobjektiv oder FB, finden. Es ist wurscht, der Kopf macht das Bild, lässt es entstehen.

Ich selbst wünschte mir, ich könnte mich von den ganzen Lobgesängen abwenden und würde einfach nur fotografieren was mir gefällt und wie ich es sehe, ohne den Gedanken daran zu verschwenden ob es 1000 prozentig scharf, freigestellt, rauchfrei etc ist. Das alles lenkt ab!

Die beste Kritikern, die ich persönlich habe, ist meine Frau, die achtet auf diesen ganzen sch..ß überhaupt nicht, sie sieht nur das Foto, das Bild, die Aussage. Alles andere ist ihr egal... Könnte ich doch noch einmal so sehen!

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Okt 2016, 07:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Okt 2014, 08:40
Beiträge: 1462
Wohnort: Gersthofen
Hooky69 hat geschrieben:
Meine persönliche Meinung dazu:

Es kommt immer immer immer immer auf den Fotografen an. Gib einen guten Fotografen egal welche Kamera, egal welche Optik, egal welches Format, er wird immer ein besseres Foto aufnehmen, als der Fotograf, der sich laut Testberichte und Meinung Dritter die beste Kamera gekauft hat, wenn dieser einfach nicht das Auge für Situationen und Bildgestaltung hat und nur wild in der Gegend rumknipst. Letztendlich ist es bei den heutigen modernen Kameras völlig wurscht welcher Markenname vorne draufsteht. Der gute Fotograf wird sich für die Kamera entscheiden, bei der er das beste Gefühl hat. Paßt die Kamera zu meiner Handgrösse, fasst sie sich gut an und kann ich sie gut bedienen. Vermittelt sie mir das Gefühl ein passendes Arbeitsgerät in der Hand zu halten. Fühlt sich der gute Fotograf mit seinem Arbeitsgerät wohl, wird er damit eine bessere Arbeit abliefern, als mit der Kamera, die er oder sie mit seinen/ihren großen oder kleinen Hände kaum festhalten kann.

12 16 24 36 oder 3000 MP, völlig wurscht, 1500 oder 3000 LP, total egal. K20 oder K1, völlig Schnuppe. Der Fotograf(in) macht das Foto! Immer immer immer!

Natürlich gibt es Spezialgebiete, der Sportfotograf, wird zu der schnelleren Kamera und Optik greifen etc.

Ich selbst falle auch immer wieder auf das Lobgedudel rein, lasse mich auch beeinflussen, kaufe die vermeintlich bessere Kamera und Optik und bestätige damit nur meine eigene Unfähigkeit.

Es gibt einen feinen und einfachen Selbsttest. Schaut euch einfach mal bei einem Bilderportal, zum Beispiel Flickr, Fotos an. Schaut auf die euch gut gefallenen Fotos, die einen ansprechen oder besser anspringen. Dann schaut auf die Exif und ihr werdet alle Marken, alle Klassen, alle Formate, digital oder analog, Kitobjektiv oder FB, finden. Es ist wurscht, der Kopf macht das Bild, lässt es entstehen.

Ich selbst wünschte mir, ich könnte mich von den ganzen Lobgesängen abwenden und würde einfach nur fotografieren was mir gefällt und wie ich es sehe, ohne den Gedanken daran zu verschwenden ob es 1000 prozentig scharf, freigestellt, rauchfrei etc ist. Das alles lenkt ab!

Die beste Kritikern, die ich persönlich habe, ist meine Frau, die achtet auf diesen ganzen sch..ß überhaupt nicht, sie sieht nur das Foto, das Bild, die Aussage. Alles andere ist ihr egal... Könnte ich doch noch einmal so sehen!


... :2thumbs: :clap: .....besser könnte man es nicht schreiben !

_________________
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.
(Japanische Weisheit)

LG Wolfgang









Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Okt 2016, 08:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Gut gebrüllt Löwe. Das Thema hatten wir ja letztens schon bei unserem letzten Treffen. Ich stimme dir voll und ganz zu.

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Okt 2016, 11:33 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24418
Wohnort: Alpen(NRW)
Frage: Wie verdient eine Zeitschrift Geld?
Antwort: Durch Anzeigenverkäufe und Zeitschriftenverkäufe.

Frage: Kann man Ergebnisse objektiv wirken lassen und sie trotzdem beeinflussen durch unterschiedliche Gewichtungen, aktives Unterschlagen von Fakten usw.?

Frage: Kauft ihr lieber einen Test, in dem eure Pentax besser weg kommt?

Frage: Kauft der Canon User lieber eine Zeitschrift, in dem seine Canon besser weg kommt?

Frage: Wer verkauft mehr Kameras?

Frage: Verärgerst du lieber eine kleine oder lieber eine große potentielle Leserschaft?

Frage: Geht es den Printmedien gut?

Frage: Stellt der Zeitschriftenherausgeber Wahrheiten über seine dringenden wirtschaftlichen Interessen?

...

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Okt 2016, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jan 2012, 13:55
Beiträge: 648
Wohnort: Ilmenau
Klasse gesagt, dem ist kaum noch was hinzuzufügen

_________________
http://schueler.ws


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Okt 2016, 14:29 
dl4mw hat geschrieben:
Klasse gesagt, dem ist kaum noch was hinzuzufügen


Ausser, dass alles Gesagte automatisch hinfällig wird, wenn Pentax in so 'nem Test gut abschneidet... :d&w:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Okt 2016, 14:32 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24418
Wohnort: Alpen(NRW)
BUDDI hat geschrieben:
dl4mw hat geschrieben:
Klasse gesagt, dem ist kaum noch was hinzuzufügen


Ausser, dass alles Gesagte automatisch hinfällig wird, wenn Pentax in so 'nem Test gut abschneidet... :d&w:
Die gewinnen Tests im Umfang ihres Marktanteils, bzw. etwas häufiger, weil es einfach zu geile Kameras sind. :mrgreen:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Okt 2016, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Sep 2014, 21:30
Beiträge: 93
Wohnort: Dörfles-Esbach
Leute, ärgert euch nicht!

Es ist schön, dass es Pentax gibt und es ist unumstritten, dass sie uns wunderbare Kameras und Objektive liefern, mit denen man nicht nur geniale Fotos machen kann, sondern auch (wieder) Spaß am Fotografieren hat - wie ich seit langer Zeit wieder.

Jeder, der das bestreitet und Pentax in dieser Hinsicht nicht anerkennt, ist entweder ein notorischer und selbstverliebter Ignorant oder jemand mit enormer Bildungslücke, der mal dringend über seinen Tellerrand hinausschauen sollte um zu erkennen, dass andere Mütter auch schöne Töchter haben.

Also seid froh und auch ein bisschen stolz auf euch, trotz mieser Berichterstattung, gigantischer Ignoranz in den Medien und bodenloser Arroganz eurer Nicht-Pentax-Fotokollegen ein System für euch entdeckt zu haben, das euch gefällt und glücklich macht.


Gruß, Arne


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Okt 2016, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
Hooky69 hat geschrieben:
Meine persönliche Meinung dazu:

Es kommt immer immer immer immer auf den Fotografen an. ...


Der Fotograf macht das Foto. Eine einfache Weisheit, selten so schön formuliert gelesen wie hier von Heiko. :2thumbs:

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Der Weg weg von Lightroom ... schon wieder einer :-)
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Ike
Antworten: 75
Frage zu einer Streulichtblende
Forum: Small Talk
Autor: pixiac
Antworten: 4
Verschluss einer SLR bei 10.000 FPS
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Dirk
Antworten: 3
Welche Normalbrennweiten für PK Vollformat?
Forum: Kaufberatung
Autor: BlubberLord
Antworten: 23

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz