Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 04:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Liebeserklärung ans 55-300er PLM
BeitragVerfasst: Fr 23. Feb 2024, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3447
Wohnort: Krakau, Polen
Das musste einfach mal sein. :ja:

Zu finden ist die .

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Feb 2024, 16:29 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
Hannes21 hat geschrieben:
Ja Jan, ich muss zugeben, ich liebe es auch sehr! :ja:

Und bei deiner Liebeserklärung hast du noch etwas vergessen:
Es eignet sich auch hervorragend als .

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Feb 2024, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:02
Beiträge: 961
Super Bilder. Ich liebe dieses Teil.

Für mich ein No-brainer und genug Gründe zeigst Du ja. Muss man aber auch können , so zu foten....

Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Feb 2024, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:14
Beiträge: 1793
Wohnort: Bonn
Hannes, müssen wir uns Sorgen machen?
Du zitierst Dich selber??? :d&w:

_________________
Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Feb 2024, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3447
Wohnort: Krakau, Polen
Hannes21 hat geschrieben:
Und bei deiner Liebeserklärung hast du noch etwas vergessen:
Es eignet sich auch hervorragend als .


Am Ende habe ich es erwähnt, mit dem letzten Foto. Ich habe noch einige, leider noch auf die BEA wartende Fotos in dem Bereich oder noch näher. :ja:

Und Gerds Beitrag ist natürlich super! :shock: :anbet:

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Feb 2024, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13394
Wohnort: Laatzen
Das PLM ist wirklich ein hervorragendes Glas, vor allem unter Beachtung des Preises. Spannend finde ich, dass andere Fotografen auf das Glas eher abschätzig reagieren. Ihre Blicke sprechen oft Bände - „Der arme Kerl kein sich kein vernünftiges Objektiv leisten.“ Da muss man drüber stehen.
Gerade auf meinen Ausflügen mit dem Rad hat sich der Platz- und Gewichtsvorteil der Kombi K-70/PLM immer wieder bezahlt gemacht. Da ist auch immer noch Platz für ein WW-Objektiv in der Lenkertasche. Und auf meinen Angeltouren ist es auch meistens im Rucksack dabei. Kann ja immer sein, dass einem ein schönes Motiv vor die Linse läuft oder fliegt.
Also: Ich liebe es auch.
:)

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Feb 2024, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14175
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
klasse Liebeserklärung und mit tollen Bildern bestückt. :thumbup: Da passt einfach alles.
Ja, das ist ein klasse Objektiv, ich liebe meins auch. :2thumbs:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Feb 2024, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5218
Wohnort: Eutin
Egal, wie viel wir das Glas loben - das PLM ist eine der meistunterschätzten Linsen. Sieht aus wie Plünn und Plastik, kostet fast nix, hat einen absurden Zoombereich, von dem Rüsseltubus mal ganz zu schweigen. Aber man kann damit echt was anfangen. Einmaliges Kraft- / Last-Verhältnis, die Bilder im LensClub sprechen Bände. Das Schweizer Offiziersmesser unter den Objektiven :2thumbs:

Braucht allerdings genügend Licht, da kann die Linse aber nix für :ommmh:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Feb 2024, 01:14 
Offline

Registriert: Mi 7. Jun 2017, 20:53
Beiträge: 819
der leise und schnelle AF, das eigentliche Herausstellungsmerkmal, sollte nicht unerwähnt bleiben ')


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Feb 2024, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3447
Wohnort: Krakau, Polen
klabö hat geschrieben:
Spannend finde ich, dass andere Fotografen auf das Glas eher abschätzig reagieren. Ihre Blicke sprechen oft Bände - „Der arme Kerl kein sich kein vernünftiges Objektiv leisten.“ Da muss man drüber stehen.


Das tue ich eh. Meine Nicht-Pentax-Fotografenkollegen fragen eher interessiert, da sind aber auch ganz selten Wildlifer darunter. :ja:

Ich kenne es allerdings auch umgekehrt. Wenn ich mit dem 150-450er in der Stadt (meistens eher am Flussufer oder bei Grünflächen mit Blick auf die Stadt) unterwegs bin, habe ich schon oft sehr intensive Reaktionen von einigen Frauen mitbekommen. Zunächst dachte ich, dass ich spinne, aber es war so oft, dass ich mir sicher bin, dass da irgendwas ist. Nur was ist der Grund für die Reaktionen? :kopfkratz:

1. Sie wissen, wie viel so ein langes Rohr kostet und es ist ein unbewusster Sei-mein-Jäger-und-Ernährer-Instinkt. :party:
2. Je länger und dicker das Rohr, desto besser die Fotos, denken sie und stellen sich vor, wie viele Follower und Likes sie auf Instagram dazubekommen könnten, wenn man sie mit dem Gläschen ablichtet. :foto:
3. An dem Ojektiv eines Mannes erkennt man seinen Johannes. :ugly:

Im Ernst: keine Ahnung, aber mit dem PLM hat man mehr Ruhe vor Frauen und kann sich aufs Fotografieren konzentrieren. :mrgreen:

Eine andere Sache, die ich bemerkt habe: Hunde mögen die langen Rohre und Stative nicht und fangen an zu kläffen und zu bellen. Warum? :ka:

Bronco hat geschrieben:
Braucht allerdings genügend Licht, da kann die Linse aber nix für :ommmh:


Habe ich nachgetragen im Lens Club. :cheers:

Ist für meine Art des Fotografierens aber eher weniger wichtig. Manchmal muss ich rund um den Sonnenauf- oder -untergang länger manuell fokussieren, aber das lässt sich verschmerzen. Ist wahrscheinlich für Wildlifer wesentlich wichtiger.

Marcelli hat geschrieben:
der leise und schnelle AF, das eigentliche Herausstellungsmerkmal, sollte nicht unerwähnt bleiben ')


Habe ich ebenfalls im Lens Club nachgetragen. :cheers:

Aber für mich spielt auch das nicht die größte Rolle. Konzerte oder Hochzeiten fotografiere ich nicht, bei der Schnelligkeit fallen auch meine anderen Gläser für meine Art des Fotografierens nicht merklich ab. Ist wahrscheinlich ebenfalls für Wildlifer wesentlich wichtiger.

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Zuletzt geändert von mein Krakau am Sa 24. Feb 2024, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Herbst, 300er und Friedhof Osterholz
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hannes21
Antworten: 10
300er Benz
Forum: Urban Life
Autor: zabaione
Antworten: 3
Heimatbilder mit dem 300er
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: WilliG
Antworten: 21
Mit dem 300er am Teich
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Jörn
Antworten: 5
First Wildlife mit dem DA 55-300er
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Schorschi
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz