Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 13:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 27. Mär 2012, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Tobias hat's sehr nett be- und umschrieben :ja: :wink:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Mär 2012, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Dez 2011, 12:22
Beiträge: 507
Wohnort: Herne
ErnstK hat geschrieben:
Tobias hat's sehr nett be- und umschrieben :ja: :wink:

LG
Ernst


Ich hatte auch am Anfang 5 Bodys der K5 getestet die ich nicht gekauft habe, nach fast einem Jahr Wartezeit habe ich dann eine K5 ohne Fehler erhalten. Das kann man jetzt sehen wie man will, ich schiebe es auf Hoya, die wollten Pentax nie halten, denen ging es nur um den Verkauf der Kamerasparte.
Die K5 hat bis auf zwei Dinge alles was ich brauche, wenn der Nachfolger ein Schwenkdisplay und ein kleineres mittleres AF Feld bringt, bin ich mehr als zufrieden, wenn nicht, fotografiere ich mit dem Zeug weiter was ich besitze. Aber nach diversen Aussagen kommt genau die richtige Pentax für mich, also werde ich in Ruhe abwarten und einfach solange fotografieren.
Meine Bilder werden auch mit einer neuen Kamera nicht besser werden, deshalb sehe ich das nicht so eng. ;)

LG
det


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Mär 2012, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
detknipser hat geschrieben:
...... Aber nach diversen Aussagen kommt genau die richtige Pentax für mich, also werde ich in Ruhe abwarten und einfach solange fotografieren.
Meine Bilder werden auch mit einer neuen Kamera nicht besser werden, deshalb sehe ich das nicht so eng. ;)
:ja: :wink:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Mär 2012, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 23:35
Beiträge: 31
@Onliner

.

_________________


Zuletzt geändert von cola am Fr 20. Apr 2012, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Mär 2012, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Feb 2012, 20:55
Beiträge: 1982
Wohnort: Westerwald
Ich machs kurz, ich finde es schade. Nicht dass du in ein anderes Lager wechselst, jeder sollte mit der Kamera glücklich werden, die einem am meisten liegt und andere Marken haben auch schöne Töchter. Schade finde ich, dass du hier raus bist.

_________________
Gruss Liane

:cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Mär 2012, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Mär 2012, 21:18
Beiträge: 361
Wohnort: Sachsenhagen
hi. Da ich dich nicht kenne weil ich ganz neu hier bin , aber die Beiträge alle Sorgfälltig gelesen habe :mrgreen: sieht es so aus das dich alle hier behalten wollen (finde ich auch ). Aber ein Systemwechsel :no: Es ist ja schon alles gesagt worden , ich an deiner stelle würde erstmal die Photokina ende September abwarten , Systemwechsel kannste immer noch machen! Ich war am Überlegen ob ich mir die K5 jetzt Kaufen soll , aber wenn man älter wird (52) wird man ruhiger und wartet erstmal ab :D

Lieber ein Spatz in der Hand , als ne Taube auf dem Dach.

_________________
Gruß Burkhard das Licht vor der Linse ist mir egal , Dank Pentax K 5II


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Mär 2012, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Hm, ich will hier keine Sytemdiskussion lostreten (aber letztzlich ist das ja im Ausgangsposting ja fast schon so angelegt, wenn's auch ungewollt so gewesen sein mag), aber ich muss dann doch schon einen Teil meiner Verwunderung hier loswerden.

Ich lese immer von "technischer Rückständigkeit" von Pentax, oftmals wird die K-5 genannt... häh?
Jetzt mal im Ernst, wo seht ihr denn bei dieser Kamera ne Rückständigkeit im Gegensatz zu den Hauptkonkurrenten von Canon (EOS 60D) und Nikon (D7000)? Klar kann jede Kamera irgendwo was besser, die Canon, die Nikon aber auch die Pentax. Und klar hat jedes System seine Schwächen.

Wenn ich zu Canon oder Nikon wechslen würde, dann niemals weil ich mir von denen bessere Technik erwarten würde.
Wenn dann wäre es, um ein für alle mal nicht mehr von "Pentax ist nächtes Jahr tot"-Threads verunsichert zu werden (das klappt aber eh nicht mehr bei mir ;)) oder eben weil ich Lust habe, was neues auszuprobieren.

Mir ging's aber bei etwaigen Wechselgedankenanflügen wie z.B. Hannes => ab in den Laden, EOS bzw. Nikon D in die Hand genommen => Sache erledigt.

Also wie gesagt, bei aller Liebe und gleichzeitig Kritik an Dingen,die nicht so toll sind oder anderswo besser gelöst sind, Pentax bei den aktuellen Kameras technische Rückständigkeit zu unterstellen deckt sich nicht mit meiner Relatitäswahrnehmung. Aber vielleicht ist die auch total daneben?

Auch bei der K-r sehe ich gegenüber den Mitkonkurrenten keine technische Rückständigkeit. Also diese Argument kann ich wirklich nicht nachvollziehen.

wenn jemand von Pentax wegen des Qualitätsmanagements (oder -fehlens) bei den ersten K-5s frustriert ist, okay. Ich hab zwei mal getauscht, aber mir ist's egal, so lange sie sich drum gekümmert haben (Sensorflecken). Außerdem schlagen sich andere Herstellern auch immer weider mal mit so was rum (D7000...). Klar war's nach der Hoya-Übernahme bei Pentax sehr augenfällig.

Sony als Gegenbeispiel würde ich noch verstehen, weil die wirklich innovativ sind, für mich aber oft zu innovativ.
So, das war meine Meinung und mein Erstaunen. Damit lass ich's auf sich beruhen.
Und ich freue mich auf die nächste Pentax, auch wenn ich bis auf GPS und nen Klappmonitor an der k-5 eigentlich nichts vermisse.


Zuletzt geändert von zeitlos am Di 27. Mär 2012, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Mär 2012, 18:40 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
zeitlos hat geschrieben:
Hm, ich will hier keine Sytemdiskussion lostreten (aber letztzlich ist das ja im Ausgangsposting ja fast schon so angelegt, wenn's auch ungewollt so gewesen sein mag), aber ...


Markenbashing war in keinster Weise beabsichtigt, das wird in diesem Forum auch nicht geduldet. Es liegt in eurer Hand wie dieser Thread verlaufen wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Mär 2012, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Ja, ich glaube auch, dass hier keiner in Markenbashing verfallen wird. Zumindest war hier bisher keiner an Board, der sich dementsprechend verhalten hat. Ich hoffe, das bleibt noch lange Zeit so.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Mär 2012, 19:10 
Offline

Registriert: Sa 31. Dez 2011, 18:33
Beiträge: 136
Ich hoffe, mein Beitrag kam nicht als "Markenbashing" rüber und auch nicht mit "technischer Rückständigkeit".
Ich möchte noch einmal herausstellen, dass ich trotz Pentax-Enttäuschung und wirklich genialer D300s (damals bei meinem Nikon-Ausflug gab es die K5 noch nicht) zu Pentax zurückkehrte.
Ich halte die K5 ebenso wie davor die K7 für gute Kameras, die sich vor Nichts und Niemanden zu verstecken brauchen. Ich verzichtete halt aus meinen Erfahrungen auf sie und möchte gerne einwandfreie Kameras, denn weil so wie ich gebaut bin, hätte ich sicher kein Glück gehabt.

Wenn onliner aber Dinge bei Pentax vermisst - ist ein Wechsel legitim.
Ich würde es jedoch nicht machen, denn ich vermisste danach .... Pentax.
Und das ging gar nicht.

Es ist davon auszugehen, dass Pentax wieder in die Spur kommt.
Wie ein Vorredner sagte: abwarten, was die nächste Staffel bringt.

_________________
Gruss Tobias


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

schon vorbei - Lightroom für ein Jahr
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Gelegenheiter
Antworten: 0
Hallo und ein Frohes Neues Jahr zusammen aus Düren...
Forum: Hallo Forum
Autor: op41
Antworten: 14
Wenn dieses Bild in 100 Jahren gefunden wird...
Forum: Offene Galerie
Autor: lunany
Antworten: 5
Dieses Jahr zu Ostern...
Forum: Offene Galerie
Autor: m@rmor
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz