Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 01:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: cashbackaktion fehlgeschlagenen
BeitragVerfasst: Do 6. Feb 2014, 08:50 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5873
Kann ich auch nicht verstehen, warum man sich wegen sowas von einem System trennen will. Also ... auch wenn 70€ ne Menge Geld sind, so hat für mich die Entscheidung für ein System Gründe, die sich nicht mit einem zweistelligen Eurobetrag aushebeln ließen.

Das kann einem eigentlich nur passieren, wenn man einmal vorsichtig - quasi halbherzig - wo hineinschnuppert. Das möchte ich aber nicht als Beleidigung verstanden wissen. Auch einer ganz lieben, zauberhaften Bekannten ist das ähnlich gegangen. Irgend eine Kleinigkeit verquer und Pentax war wieder weg vom Fenster. So isses halt. Ein Newbie hat halt auch (noch) keine Bindung an eine Marke ...

Trotzdem würde ich Pentax noch eine Chance geben. Wenn Du die o.g. Unterlagen hast und mal dort anrufst sollte es mit dem Teufel zugehen, wenn sich da nicht was machen ließe...

VLG
Stephan

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: cashbackaktion fehlgeschlagenen
BeitragVerfasst: Do 6. Feb 2014, 09:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Okt 2013, 18:01
Beiträge: 2209
Wohnort: Düsseldorf
Hi pentaxnweby,
Deine Verärgerung ist nachvollziehbar, aber deswegen sich gleich von der guten Marke und Kamera 8-) verabschieden? Fairerweise solltest Du auch sehen, das die Cashback Aktion über einen Dienstleister abgewickelt wird, das ist nicht Pentax selber. Bei meiner K-30 hat alles einwandfrei + schnell geklappt, hatte vor'm Versenden die originale Verpackung noch abgelichtet, falls....
Ich würde dem Vorschlag von He-Man folgen und mal in der Box nachschauen und dann den Code nachreichen, ich kann mir nicht vorstellen, dass es dann noch Probleme gibt.

_________________
Gruß, Carsten




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: cashbackaktion fehlgeschlagenen
BeitragVerfasst: Do 6. Feb 2014, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Okay - war gestern vielleicht zu aufgeregt.
Ich habe nun in dem Karton nochmal nachgeschaut. Alles was ich gefunden habe ist das.

Bild

Ob das der richtige Code ist weiß ich nicht.
Ich würde ja gerne da anrufen - aber meine Frau und ich sind beide gehörlos. Auf meine Mail habe ich noch keine Antwort erhalten.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: cashbackaktion fehlgeschlagenen
BeitragVerfasst: Do 6. Feb 2014, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
He-Man hat geschrieben:
pentaxnweby hat geschrieben:
Den Code vom Karton habe ich nicht mehr der Karton ist kaputt geschnitten und ich kann mir doch keinen zweiten machen. :ka: Es wurde alles ordnungsgemäß von mir abgeschickt, bereits Anfang Januar. 70 Euro weg.

Nochmal hin schicken. Es muss nicht der Code VOM Karton sein. IM Karton ist ein Zettel mit dem gleichen Code, den hin schicken. Vorsichtshalber vorher eine Kopie machen. Darauf verweisen, dass du bereits rechtzeitig Cashback eingereicht hast.

Ja, so würde ich das auch machen. Natürlich ist es ärgerlich, wenn in Gelddingen etwas schief geht, aber Fehler passieren halt überall. Aus eigener bruflicher Erfahrung weiß ich, dass es Dinge gibt, die einfach nicth passieren dürften - absolut nicht. Dennoch passieren sie. Dagegen ist die beste Firma machtlos.

Abgesehen davon hat das Casdh-back bei mir damals reibungslos funktioniert und ich habe auch noch nicht gelesen/ gehört, dass es da (systematisch) Probleme geben würde. :2thumbs:

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: cashbackaktion fehlgeschlagenen
BeitragVerfasst: Do 6. Feb 2014, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Nov 2013, 22:45
Beiträge: 132
Mal gucken was bei der Email rauskommt, aber eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass sich Pentax da quer stellt.

Ich habe meine Cashback-Unterlagen am 15.01. losgeschickt und heute wurde der Betrag meinem Konto gutgeschrieben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: cashbackaktion fehlgeschlagenen
BeitragVerfasst: Do 6. Feb 2014, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Nov 2013, 15:27
Beiträge: 556
Wohnort: Nidderau
Notfalls schreiben wir alle mal ne nette Mail an Pentax :-)

_________________
Die 3 Luxusgüter der Neuzeit: Stille, Platz und Zeit



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: cashbackaktion fehlgeschlagenen
BeitragVerfasst: Do 6. Feb 2014, 11:30 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24418
Wohnort: Alpen(NRW)
Ich hoffe, Du hast die Mail nicht in Deiner ersten Gefühlslage verfasst, da würde ich an Deiner Stelle lieber noch eine hinterherschicken. :)
Pentax kann nun mal wirklich nichts dafür, wenn Sachen auf dem Postweg wegkommen.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: cashbackaktion fehlgeschlagenen
BeitragVerfasst: Do 6. Feb 2014, 11:54 
Offline

Registriert: Do 9. Jan 2014, 15:05
Beiträge: 7
Moin,

bei mir haben zwei Cash Back Aktionen bei Pentax einwandfrei und problemlos funktioniert. Insofern gehe ich einmal davon aus, dass tatsächlich alles seriös ist, zumal der Imageschaden bei einer unseriösen Abwicklung nicht auszudenken wäre.

Ich würde die Belege scannen und mit einer Schilderung des Problemes an die Support Firma schicken:
ricoh-imaging-cashback@techprotect.de

Vielleicht Pentax in Kopie setzen:
kontakt@eu.ricoh-imaging.com

Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass man meistens eine Lösung findet, wenn man einen Vorfall kurz sachlich schildert und um Hilfe bei der Lösung eines Problemes bittet. Die Betonung liegt auf sachlich.

Ich würde auch dazu schreiben, dass ihr gerne angerufen hättet, dies aber nicht möglich ist und du daher um eine rasche Rückantwort bittest.

Viel Glück dabei und trotzdem viel Spaß mit deiner Kamera. Ich denke, die ist mit oder ohne Cash Back toll.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: cashbackaktion fehlgeschlagenen
BeitragVerfasst: Do 6. Feb 2014, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5419
Wohnort: Nandlstadt
harvey hat geschrieben:
Insofern gehe ich einmal davon aus, dass tatsächlich alles seriös ist,

Natürlich ist das seriös. Oder würde sonst bei Tausenden von Teilnehmern exakt einer hier mit der Beschwerde aufschlagen?

Es ist nunmal so, dass die Post Briefe und andere Sendungen verschlampt. Alleine von mir sind in den letzten Jahren 5 (!) Paketsendungen auf Nimmerwiedersehen verschwunden. Irgendwo habe ich sogar mal "offizielle" Zahlen der Post über den Schwund gelesen. Wenig ist das nicht.....

Ich hatte alleine in der laufenden Aktion zwei Käufe und bekam jedesmal 2-3 Tage nach Absenden der Unterlagen die Eingangsbestätigung und wenige Tage später das Geld.

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: cashbackaktion fehlgeschlagenen
BeitragVerfasst: Do 6. Feb 2014, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
pixiac hat geschrieben:
Ich hoffe, Du hast die Mail nicht in Deiner ersten Gefühlslage verfasst, da würde ich an Deiner Stelle lieber noch eine hinterherschicken. :)
Pentax kann nun mal wirklich nichts dafür, wenn Sachen auf dem Postweg wegkommen.


Nee - ich habe denen nur geschrieben das ich alles verschickt habe und was ich nu machen soll. Aber wie gesagt noch keine Antwort.

Ich habe nun die Rechnung und den Beleg den ich oben als Bild eingefügt habe als Einschreiben an techprotect geschickt mit der Bitte mir den Betrag so auszuzahlen. Mal sehen was passiert.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz