Aktuelle Zeit: So 5. Mai 2024, 03:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2016, 09:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4751
Wohnort: Mecklenburg
Moin,

mein Fieber geht langsam zurück. Gerade habe ich mir die K-3 bestellt. Nun muss ich nur noch warten, ob die Bank auch mit spült. :)

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2016, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 07:59
Beiträge: 1601
Ralf66 hat geschrieben:
Vor der Sony Tubeculose oder Beulen- Pest brauche ich keine Angst haben. :lol: Die spiegellose Sony liegt im Nachbarzimmer bei meinem Sohn. :motz:



Meine Tochter hat, nach einer Sony NEX3xy eine Sony A6000. Irgendwann musste halt doch ein Sucher her und meine Pentax war viiieeel zu groß und schwer. Dann kamen Objektive, die schon nicht mehr so klein und leicht wie das Pancake-Zoom waren. Und dann probierte sie über Ostern, warum auch immer, meine auf dem Tisch liegende K-3.
Tja, und nun war sie hellauf begeistert vom Sucher. Der Wahnsinn, unfassbar wie klar und schön und viiiieeeel angenehmer als der TV im Sucher der Sony. Und so groß und schwer ist sie ja gar nicht.... Und klingen tut sie auch besser! Man höre! ;)
Ergebnis: Wenn die K-1 da ist, wird nicht die K-3 verkauft, sondern das Sony A6000 System. :2thumbs:

Ciao
Manin

_________________
www.15seconds.cc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2016, 09:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Apr 2015, 11:01
Beiträge: 269
Wohnort: Magdeburg
coucou33 hat geschrieben:
Die Spotmatic ist dafür was schönes! :2thumbs:


Vor allem wenn der Belichtungsmesser wieder arbeitet. Schön mit Nadel und nicht so ein neumodischer LED Kram wie in der Pentax MX.

Vorerst muss die Spotmatic aber mit drei Objektiven (29mm F2.8, 55mm F2 und 70-210mm F3.5) auskommen, langsam fehlt wirklich der Platz.

Analoges GAS ist etwas günstiger im Unterhalt, aber der Platzbedarf ist trotzdem da.

Digitales GAS ist bei mir geheilt. Die Plastikteile sind doch eh alle gleich ;)

_________________
Eine Aufzählung meiner Pentaxkameras und Objektive würde nur die Bevölkerung verunsichern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2016, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Jun 2014, 12:27
Beiträge: 2201
Don Promillo hat geschrieben:
coucou33 hat geschrieben:
Die Spotmatic ist dafür was schönes! :2thumbs:


Vor allem wenn der Belichtungsmesser wieder arbeitet. Schön mit Nadel und nicht so ein neumodischer LED Kram wie in der Pentax MX.

Vorerst muss die Spotmatic aber mit drei Objektiven (29mm F2.8, 55mm F2 und 70-210mm F3.5) auskommen, langsam fehlt wirklich der Platz.....
Ich hab noch ein Vorgängermodell der Spotmatic auch mit dem Belichtungsmesser mit Zeiger... Der hat mir die Zusammenhänge zwischen Licht, Belichtungszeit, Blende besser beigebracht als es jedes Lehrmittel hätte tun können. 3 Objektive reichen doch zur Genüge, ich reiste lange nur mit dem 55er :) Nur momentan geniesse ich es schon, das Bild immer gleich kontrollieren zu können.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2016, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Jun 2014, 11:10
Beiträge: 511
Don Promillo hat geschrieben:
Die Plastikteile sind doch eh alle gleich ;)

Halt Stopp:
Die Ltd's sind nicht Plastik! ':-\
und das DFA 100er Makro auch nicht!
und das DFA* 70-200 auch ganz sicher nicht!
und und und ...

_________________
gruß
waldi90


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2016, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Manin hat geschrieben:
Ralf66 hat geschrieben:
Vor der Sony Tubeculose oder Beulen- Pest brauche ich keine Angst haben. :lol: Die spiegellose Sony liegt im Nachbarzimmer bei meinem Sohn. :motz:



Meine Tochter hat, nach einer Sony NEX3xy eine Sony A6000. Irgendwann musste halt doch ein Sucher her und meine Pentax war viiieeel zu groß und schwer. Dann kamen Objektive, die schon nicht mehr so klein und leicht wie das Pancake-Zoom waren. Und dann probierte sie über Ostern, warum auch immer, meine auf dem Tisch liegende K-3.
Tja, und nun war sie hellauf begeistert vom Sucher. Der Wahnsinn, unfassbar wie klar und schön und viiiieeeel angenehmer als der TV im Sucher der Sony. Und so groß und schwer ist sie ja gar nicht.... Und klingen tut sie auch besser! Man höre! ;)
Ergebnis: Wenn die K-1 da ist, wird nicht die K-3 verkauft, sondern das Sony A6000 System. :2thumbs:

Ciao
Manin

Das ist ja dann gerade mal noch gut gegangen! :lol:

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2016, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Apr 2015, 11:01
Beiträge: 269
Wohnort: Magdeburg
Für den Anfang reichen drei Objektive pro System.

Weitwinkel, Normalbrennweite, Teleobjektiv. Wobei ich persönlich relativ selten ein Tele brauche.
Bei meiner Frau ist das allerdings anders, sie gibt ihr Teleobjektiv nicht her.

Wenn man aber analoges GAS bekommt, dann bleibt es meist nicht beim K-Bajonett. Mittlerweile hat meine LBA die Untergruppen P-K, M645, P6, M39 und M42.

Aktueller Zwischenstand:
P-K 8
M39 3
M42 3
M645 3
P6 1 (Erweiterung dringend notwendig)

Geheilt:
Sony-E 2

_________________
Eine Aufzählung meiner Pentaxkameras und Objektive würde nur die Bevölkerung verunsichern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2016, 12:58 
Offline

Registriert: So 6. Jul 2014, 15:59
Beiträge: 585
Hallo Ralf,

gute Besserung damit du schnell wieder auf dem Damm bist. Wenn du keine Produktfotographie machst dürfte die K3-II nicht unbedingt sooo viel besser sein als die K-S2 und die 4 MP mehr sind jetzt auch nicht wirklich entscheidend wenn es um große Prints geht. Ist zwar nur meine Meinung, aber ich finde, das der Unterschied zwischen K-S2 und K-3 II jetzt nicht so groß ist, das es das mehr an Geld rechtfertigt, wenn man schon eine K-S2 besitzt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Randunschärfe beim 55-300 PLM normal?
Forum: Objektive
Autor: Fränk
Antworten: 8
1 oder 2 in s/w oder in Farbe ??
Forum: Reisefotografie
Autor: JBFlower
Antworten: 7
Sigma 17-50 oder 18-35 1,8 oder 15er Ltd + smc A 28
Forum: Objektive
Autor: butcher1995
Antworten: 4
Testfrust oder Frust vom oder
Forum: Small Talk
Autor: diego
Antworten: 3
HDR oder lieber nicht HDR? - Teil 2: RAW oder K5 HDR
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Klaus
Antworten: 22

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz