Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 17:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 24. Mai 2016, 16:26 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12315
Und eine Meinung muß nicht als Beleidigung kundgetan werden - es gibt tatsächlich so etwas wie Netiquette. Und wir sind erwachsen und haben uns dennoch hier versucht darauf zu einigen, daß wir uns daran halten wollen...

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Mai 2016, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 24. Aug 2012, 12:58
Beiträge: 1074
Wohnort: Augsburg
mika-p hat geschrieben:
Warum darf nicht jeder seine Meinung haben?


Das darf man ja!
Wenn die Meinung aber gegenüber anderen Menschen herabwürdigend ist, werde ich diese nicht akzeptieren!

Es ist schon seltsam das es Menschen gibt, die glauben sie können festlegen wer zu dick, zu dünn, schön, hässlich, intelligent oder dumm ist. Ich finde solch eine Ignoranz zum kotzen....!

Zumal der Schreiberling wirklich glaubt, er wisse alles was zum erwachsen werden dazugehört! Auf mich wirkt er aber eher unreif!

Gruß
Alex

Sorry für OffTopic! :oops:

_________________
Laß dir aus dem Wasser helfen, oder du wirst ertrinken, sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf den Baum.

Homepage: http://photoalexfischer.wixsite.com/photoalexfischer


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Mai 2016, 16:36 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12315
Leute - es ist zwar alles gesagt und nur noch nicht von jedem - aber dennoch bitte ich jetzt hier zum Thema an und für sich zurückzukommen oder ansonsten sich zurückzuhalten.

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Mai 2016, 16:51 
angus hat geschrieben:
dennoch bitte ich jetzt hier zum Thema an und für sich zurückzukommen


Och - das beholder sich einbildet den tiefen Teller erfunden zu haben und die Reaktionen darauf halte ich für näher am Thema als auf den ersten Blick offensichtlich. Es geht ja darum, dass Spinner einem die Freude an an sich harmlosen Dingen verhageln, oder? Und weil es halt so viele Spinner gibt - wobei ich an dieser Stelle den Begriff Spinner erst weiter fasse - überdenken viele ihr Tun und lassen sich ganz schön einschränken. Weil Spinner Angst machen. Auch der Begriff Angst ist hier recht weit gemeint... Dabei ist es ja wie mit allen "Gefahren" des normalen Lebens - es kommt darauf an, die Eintrittswahrscheinlichkeit zu bewerten und zu beurteilen.

Ich drehe ja gern mal Dinge um - wenn denn diese Erkennungssoftwaren (wieder so ein Wort wo man eigentlich den Plural googeln muss...) so toll sind und so einfach verfügbar und überhaupt.... geht das nur mit Gesichtern oder warum dauert das oft so lange, bis beim Rätsel "Wo ist das?" gelöst wird? Aber ungetaggte Kinderbilder auch nach zig Jahren zuordnen geht, und das tun Personaler dann auch..... ist ja nur meine Meinung, ich halte die Eintrittswahrscheinlichkeit für eher gering.....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Mai 2016, 17:02 
angus hat geschrieben:
Und eine Meinung muß nicht als Beleidigung kundgetan werden - es gibt tatsächlich so etwas wie Netiquette. Und wir sind erwachsen und haben uns dennoch hier versucht darauf zu einigen, daß wir uns daran halten wollen...


Dass man Leute nicht beleidigen sollte im strafrechtlichen Sinne ist selbstverständlich.

Wenn jemand ein häßliches Kind zeigt, darf man aber natürlich kommentieren, dass man das Kind als häßlich empfindet.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Mai 2016, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2011, 21:16
Beiträge: 1403
beholder3 hat geschrieben:
Dass man Leute nicht beleidigen sollte im strafrechtlichen Sinne ist selbstverständlich.

Wenn jemand ein häßliches Kind zeigt, darf man aber natürlich kommentieren, dass man das Kind als häßlich empfindet.


Das ist ehrlich gesagt nicht üblich und auch überhaupt nicht nötig.
Rein verletzend und ohne Mehrwert für den Einsteller - was bringt einem das, es entsprechend kund zu tun?

Bodyshaming ist nen ziemlich dummes Konzept und sollte in keine Richtung genutzt werden.

Gruß,
Tom

_________________
* Keine meiner Bilder sind zur Bearbeitung freigegeben.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Mai 2016, 17:28 
BUDDI hat geschrieben:

Ich drehe ja gern mal Dinge um - wenn denn diese Erkennungssoftwaren (wieder so ein Wort wo man eigentlich den Plural googeln muss...) so toll sind und so einfach verfügbar und überhaupt.... geht das nur mit Gesichtern oder warum dauert das oft so lange, bis beim Rätsel "Wo ist das?" gelöst wird? Aber ungetaggte Kinderbilder auch nach zig Jahren zuordnen geht, und das tun Personaler dann auch..... ist ja nur meine Meinung, ich halte die Eintrittswahrscheinlichkeit für eher gering.....


Ich gehe davon aus, dass sich die frei verfügbare Software etwas von derjenigen der entsprechenden Dienste in z.B. den USA, Russland und China unterscheidet.
Aber wenn Du möchtest, dass Herr Trump mal schauen kann, was Du so machst ... :ka:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Mai 2016, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Ich stimme mit allem, was Buddi hier im Thread so über die ganzen Seiten geschrieben hat, nahezu vollständig überein. Insofern mache ich es mir einfach und sage: +1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Mai 2016, 18:04 
LX MX hat geschrieben:

Aber wenn Du möchtest, dass Herr Trump mal schauen kann, was Du so machst ... :ka:


Das möchte ich, denn in der Zeit stellt er dann nichts Dümmeres an.... Heute morgen habe ich auch überlegt wer sich gerade anschaut, dass ich auf's Klo gehe - dass die Toiletten selbst nicht videoüberwacht waren fand ich einerseits gut, auf der anderen Seite wären öffentliche Toiletten vielleicht sauberer, wenn es so wäre.

Sind wir jetzt also bei NSA und Konsorten? Na, die Wahrscheinlichkeit ist riesig da durch einen dummen Zufall und fehlerhafter Verknüpfung von Daten zum Staatsfeind Nr. 1 zu werden. Aber ich bin leichtsinnig, habe auch tatsächlich whatsapp genutzt zu Zeiten als da so gar keine Sicherheit war.....

Erklär mir (jemand - nicht unbedingt Du...), was tun USA, Russland und China mit den Bildern von z.B. der Kleinen von Hildegunst die ihm ja dankenswerter Weise Model steht? Ich verstehe es nicht, verstehe also auch einfach nicht warum es für ihn ratsam sein sollte das posten zu unterlassen.... was machen diese drei Supermächte also mit ihren ausgefeilten Programmen nun mit den Bildern? Überwachen sie die Kleine nun die nächsten 15 Jahre und geben bei Bewerbungen den Tip an den potentiellen Arbeitgeber lieber Abstand zu nehmen, weil sich schon zu Kindheitstagen narzistische Tendenzen gezeigt haben? Und - dient das dann deren nationaler Sicherheit oder....?


Zuletzt geändert von User_02882 am Di 24. Mai 2016, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Mai 2016, 18:12 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16301
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Danke , BUDDI, ich verstehe den Thread nämlich auch nicht so richtig :ka:
Wie oft zeigen Bekannte Kinderbilder und man fragt: Ach, das warst Du?
In 15 oder 20 Jahren verändert sich das Aussehen von Kindern sehr stark.
Und hier im Internet kommen in dieser Zeit Millionen Bilder dazu, da kann ja ein Arbeitgeber gern mal suchen :mrgreen:

Vielleicht kann der TO noch mal erklären was das eigentliche Problem ist?

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Heute in Lahr... nach fünf Bildern war der Akku leer (grrrr)
Forum: Urban Life
Autor: ollematze
Antworten: 9
Ans Netz gegangen; spinnertes mit dem Trioplan 100 II
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 6
Macht das Spaß ? ( Euer Urteil .... ) UPDATE mit Bildern
Forum: Small Talk
Autor: Nochimmerhier
Antworten: 55
GIMP Plug-in Resynthesizer: Fehler bei größeren Bildern
Forum: Bildbearbeitung
Autor: schokokekskrümel
Antworten: 7
Das neueste vom Osterhasen! - Für Kinder nicht geeignet!
Forum: Offene Galerie
Autor: Holzwurm
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz