Aktuelle Zeit: Di 28. Mai 2024, 10:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5079 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 466, 467, 468, 469, 470, 471, 472 ... 508  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Musik hört ihr gerade?
BeitragVerfasst: Sa 5. Mär 2022, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 16038
Wohnort: Meckesheim
ich höre gerade Sampler aus den 70ern und 80ern passt grade zu meiner Stimmung natürlich als LP
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Musik hört ihr gerade?
BeitragVerfasst: Do 17. Mär 2022, 18:14 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24433
Wohnort: Alpen(NRW)
Hat mein Junge vor ner Viertelstunde an die Luft gelassen ...



Wen's interessiert: One Take Aufnahme, erster Versuch, die Leute im Studio haben ihn richtig gefeiert..

_________________
LG Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Musik hört ihr gerade?
BeitragVerfasst: Sa 19. Mär 2022, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5239
Wohnort: Eutin
Alt, schlicht, vom anderen Ende der Welt… aber noch immer gut:



Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Musik hört ihr gerade?
BeitragVerfasst: Sa 19. Mär 2022, 20:32 
Offline

Registriert: So 25. Jan 2015, 13:25
Beiträge: 1669
https://www.youtube.com/watch?v=IW0Wq-t4kSQ


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Musik hört ihr gerade?
BeitragVerfasst: Sa 19. Mär 2022, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Okt 2013, 11:52
Beiträge: 1494
Wohnort: Berlin
Solunax hat geschrieben:
https://www.youtube.com/watch?v=IW0Wq-t4kSQ

auch oft dran gedacht !
schwarz/weiß wird zu blau/gelb--------; muss keiner verstehen

_________________
"""Ästhetische Vorschriften existieren für mich nicht. Was auf mich wirkt, wirkt." William S. Burroughs" Marc-Uwe Kling" HaDi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Musik hört ihr gerade?
BeitragVerfasst: Sa 19. Mär 2022, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Feb 2021, 17:12
Beiträge: 269
Wohnort: Rostock

_________________
................
Glück Auf!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Musik hört ihr gerade?
BeitragVerfasst: So 20. Mär 2022, 08:00 
Offline

Registriert: So 25. Jan 2015, 13:25
Beiträge: 1669
HaDi hat geschrieben:
Solunax hat geschrieben:
https://www.youtube.com/watch?v=IW0Wq-t4kSQ

auch oft dran gedacht !
schwarz/weiß wird zu blau/gelb--------; muss keiner verstehen

Ganz eigenartig, ich vermute auch kaum von Sting ausgehend, dass da ein Video nicht mehr verfügbar ist.
War ja vom Odessa-Filmstudio eingestellt, Odessa wird schlimmstenfalls das nächste Mariupol.
F....ck Putin!

Alternativ:
https://www.youtube.com/watch?v=IETTjbKR554


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Musik hört ihr gerade?
BeitragVerfasst: So 20. Mär 2022, 10:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12262
pixiac hat geschrieben:
Hat mein Junge vor ner Viertelstunde an die Luft gelassen ...



Wen's interessiert: One Take Aufnahme, erster Versuch, die Leute im Studio haben ihn richtig gefeiert..



Hi Frank,

Ich habe mir den YT Channel von Deinem Sohn mal in Ruhe angeschaut,...und vorne weg,...Rap ist nicht unbedingt meine Baustelle.
Unabhängig davon hat jedes Genre seine Attitüde,die man mag oder nicht.
Wie viele Genres hat sich auch Rap heutzutage weit von seinen Wurzeln entfernt und sich zur "Geldmaschine"hin entwickelt,mit all den Auswüchsen
die ich bei vielem "modernem" Rap und Hiphop nicht mag,...zuviel Goldkettchen,...zuviel Konsum,....Selbstverherrlichung,...usw.
Rap in seinem ursprünglichen Sinn war/ist ein kritischer (An)klage Sprechgesang.
Ich bin aufgewachsen mit alter Bluesmusik,welche genau dieses ebenfalls bedient.Auch die Musik dazu funzt sehr ähnlich,...12Takter Dauerschleife mit Variationen.
Im Falle von Rap sind es halt "Clips in Schleife mit Variation".
Das kurz zu meiner Sicht des Genres.
Das was Kamiqaz macht kommt für mich so betrachtet sehr ursprünglich rüber (Er gilt bestimmt als Oldschool in der Szene :lol: )und die Texte sind weit ab von "Goldkettchen" und ich finde sie wirklich gut.
Auch seine Sprechstimme und der Flow darin hat mich überzeugt,nicht zuletzt deswegen weil ich das Gefühl habe daß es genau das ist was Er machen möchte,
und es von seinem Herzen kommt.
Ich wünsche Kamiqaz das Er mehr gehört wird und das Er bei mehr Erfolg das "Goldkettchen Problem" nicht vergißt.


...eine Nummer welche ich neben einigen anderen richtig gut fand ist diese,....die "Aufgabe" hat Er klasse gelöst finde ich



einen prima Sonntag noch!

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Musik hört ihr gerade?
BeitragVerfasst: So 20. Mär 2022, 19:17 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24433
Wohnort: Alpen(NRW)
Hallo Bernd,

vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast!
Die Zeit, dich mit Philipps Musik auseinanderzusetzen, die Zeit, alles zu reflektieren, mit deinen musikalischen Wurzeln übereinander zu legen und nicht zuletzt die Zeit, deine Gedanken dazu hier zu schreiben! Dankeschön! :)

Aus meiner ganz subjektiven Sicht hat Philipp mit seiner Platte, die in den nächsten Tagen erscheinen soll einen Punkt erreicht, an dem er mit gutem Gewissen sagen kann, dass, wenn sich der Erfolg nicht einstellen will, alles in seiner Macht stehende getan hat und es wohl einfach nicht sein soll. Seine Reimtechnik, seine Stimm- und Atemtechnik, sein Gefühl für Rhythmus und Tempowechsel hat ein Niveau erreicht, dass selbst in der Szene einfach nur bei ganz wenigen zu finden ist!
Das einzige, was man ihm jetzt noch vorwerfen könnte wäre, dass seine Musik eben nicht stromlinienförmig genug für die Majorlabel-Heinis ist.
Vor zwei Jahren stand er kurz vor der "großen Bühne" als er den wohl wichtigsten deutschsprachigen Rap-Contest gewonnen hat, ihn ein Musikjournalist, vor dessen Meinung er sich fürchtete in den Himmel gelobt und ihm mit zum Sieg verholfen hat. Und dann kam vor dem Event Corona. Dass dann auch den etablierten Künstlern nur noch die Onlinekanäle blieben, hat es für die Newcomer noch schwerer gemacht, Aufmerksamkeit zu erlangen.

Ich erinnere mich an Gespräche in denen er uns erklärt, wie die Reime seiner Songs aufgebaut sind, 12, 16, 24er, wie ihm ständig diese Reimmathematik bei jedem neuen Wort was er verwenden könnte im Kopf herumschwirrt, Tempowechsel usw., wie er sich schon als kleiner Junge auf der Fahrt zu unserer Familie nach Thüringen auf der Rückbank zusammengekauert stundenlang mit seinem Schreibblock gebastelt, geknobelt, gebaut hat und wie man in seinen frühen Songs als aufmerksamer Zuhörer gemerkt hat, wo es noch harkt. Dann jahrelanges Rappen auf Beats, die schon dutzendfach verwendet wurden, weil einfach nichts eigenes da war und dann vor einigen Jahren sein Weg nach Hamburg, wo er in Björn einen ganz wichtigen Freund gefunden hat, der ihn nicht nur sein Studio zur Verfügung stellen konnte, sondern ihn von Anfang an als Produzent und auch mental unterstützt hat mit einem unbändigen Glauben an Philipps Talent und seine Fähigkeiten! Und wie die beiden um sich eine Crew aufgebaut haben, die sie unterstützen. Wie er seit seiner Schulzeit sein ganzes Dasein dem Ziel unterworfen hat ein Rapper werden zu wollen der es schafft, das war für uns als Eltern auch nicht immer einfach, kannste glauben!
Man sieht es den relativ kurzen Musikclips von außen nicht an, was dort von der Grundidee eines Songs bis zum fertig gemischten Titel, bis zum Releasedate des Videos für eine Arbeit, für ein Organisationsaufwand, welche Logistik, welche Rückschläge und nicht zuletzt Ausgaben drin stecken.

Schnell klickt man rein, denkt "Pfff, nicht meine Musik ..." und klickt wieder raus, ohne den 'Daumen hoch' da zu lassen, ist ja nicht meine Musik.
Deswegen noch einmal mein ganz herzliches Dankeschön an dich, Bernd!

Es ist dabei ja ganz egal, um welche Musikrichtung es geht! Solche Geschichten spielen sich immer wieder ab! Egal, ob es das kleine Mädchen mit der Zahnspange ist, das aus Leibeskräften Zombie von den Cranberries in den Besenstiel schreit oder den kleinen schüchternen Hinterbänkler, der in der Garage seine Gitarre quält oder eben den Rapper, der seine Bars im Schulbus in seinen Schreibblock kritzelt und von niemandem für voll genommen wird.

Mir ist es scheißegal, ob das nun meine Musik ist.
Ich drücke allen von denen meine beiden Daumen!

Dankeschön Bernd! :)

_________________
LG Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Musik hört ihr gerade?
BeitragVerfasst: So 20. Mär 2022, 19:51 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24433
Wohnort: Alpen(NRW)

_________________
LG Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5079 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 466, 467, 468, 469, 470, 471, 472 ... 508  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Welche Objektive kommen in meinen Reise-Fotorucksack?
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Alaric
Antworten: 25
Manueller Telezoom an der DSLR, welche Brennweite einstellen
Forum: DSLR
Autor: nrnrp
Antworten: 19
Gerade auf der Regentonne...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Einfach nur Jörg
Antworten: 15
Wenn man gerade kein Limited zur Hand hat...
Forum: Menschen
Autor: chti
Antworten: 3
Welche Kompakte als Ergänzung zur DSLR?
Forum: Digitale Kompaktkameras
Autor: zeitlos
Antworten: 353

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz