Aktuelle Zeit: Di 14. Mai 2024, 14:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 103 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 12. Mai 2012, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Das ist manchmal für mich fast das "erschreckende", wenn man sieht, was sich aus manchen Fotos noch machen lässt. Deines war ja nur zu Dunkel und das Ergebnis ist toll. Was mich manchmal "schockiert" ist, wie man teils wirklich langweiligen Bildern noch Leben einhauchen kann, wenn man sie durch die Bildbearbeitung jagt... :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Mai 2012, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3841
Wohnort: Hürth
Genau das ist ja die Idee von Pimp-My-Photo.

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Jul 2012, 07:06 
Offline

Registriert: Di 10. Jul 2012, 18:43
Beiträge: 2
Gemäß meiner Vorliebe zu Wegen abseits des Mainstream setze ich bei der Hardware auf Pentax - da bekomme ich, was ich brauche: "Qualität zum fairen Preis". Nach dem gleichen Prinzip besetze ich meinen digitalen Werkzeugkasten: Die RAW Entwicklung mache ich seit Jahren mit Bibble (heisst jetzt Corel Aftershot Pro), für kleine (und selten erforderliche) Bild Manipulationen reicht mir Irfanview (mit PS Plugins) - für die Präsentation habe ich mich an Aquasoft Diashow (Slideshow) gewöhnt
:wink:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Jul 2012, 09:45 
Offline

Registriert: Sa 31. Dez 2011, 18:33
Beiträge: 136
Für die LX3 -> DxO mit dem Modul für LX3

DxO auf für PEFs, soweit die Objektivmodule vorhanden sind (z.B. für DA12-24)

Ansonsten aus Gewohnheit Photoshop (mit Noiseware Professional, NIK-PlugIns, PhotoKit Color), Lightroom und ab und an das gute und alte Pentax DCU 4.13.

Ich überzeichne gern die Bilder etwas, aber so, dass es möglichst noch unter der Grenze des Erkennbaren bleibt - also nicht unbedingt sofort ins Auge springt und heisst: "da ist ja 'ne Menge EBV mit drin".
So versuche ich, bestimmte Dinge oder Stimmungen zu betonen, ohne zu überreizen.

_________________
Gruss Tobias


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Okt 2012, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2012, 15:05
Beiträge: 1242
Wohnort: NRW, Home of the PEF-Underdog
Moin,

als Ersatz bzw. Alternative zu Photoshop 7, was ich ja habe und was deutlich in die Jahre gekommen ist, hatte ich mit die Corel Paint Shop Pro X5 Ultimate bestellt.
Nach ausgiebigem Test der Corel Paint Shop Pro X5 Ultimate und sogar Vorschusslorbeeren auf die Software wegen der Importmöglichkeiten von Photoshop-Effekten muss ich nun kapitulieren damit. Der Grund liegt vielschichtig und scheinbar auch nicht nur an der Software ansich:

- Der Programmstart ist extrem langsam, teilweise dauert es vier Minuten bis das Programm auf dem Rechner gestartet ist. Da es sich um einen Athlon II X2 255 @3.1GHz mit 4 GB handelt liegt das vermutlich daran, dass die Software Corel Paint Shop Pro X5 nicht unbedingt optimal auf einem 64Bit-Windows 7 läuft. Das Programm arbeitet und blockiert irgendwie obwohl die CPU inkl. System bei grade mal 30 % rumeiert und RAM inkl. System nicht mehr als 50% aktiv ist. Die erste Maßnahme war das Reduzieren der Ordner, die Corel scannt, bis hin zum Zustand ohne Ordner, die gescannt werden sollen - kein Unterschied zu sehen.
Das war aber nur ein Grund, der genervt hatte.

- Bei der Bearbeitung ist das Programm extrem langsam, egal was man macht, es erscheint der drehende Kreis (sinngemäß die Sanduhr) und es vergeht teilweise bei jedem Schritt 1/4 Minute und nach der Bearbeitung dauert der Export etwa vier mal so lange wie bei Lightroom :(

- Das Ausschneidewerkzeug/Lasso - wenn man das Lasso benutzt und einen Bereich markiert wird dieser sofort aktiv und wenn man dann die Auswahl wieder deaktiviert sieht man im Bild wo das Lasso war - so habe ich mir einige Bilder versaut ohne es zu merken.

- Die Werkzeugleiste ist umständlich und man muss um verschiedene Werkzeuge zu erreichen erst ein Werkzeug anklicken und dann auf die aufgeklappten Werkzeugmöglichkeiten klicken, habe vergeblich versucht die Werkzeugleiste zu verändern - geht nicht.

Leider sind diese Probleme in der Summe eine einzige Katastrophe und ich musste die Software an Amazon zurücksenden und bin echt superenttäuscht - hätte das so niemals gedacht.
Nun werde ich erst mal warten und versuche - wie bisher - mit Lightroom und Photoshop7 klarzukommen :( denn beide Programme sind in der Funktion in Echtzeit ohne jegliche Verzögerung etc.

Wenn es einmal eine kostengünstigere Alternative gibt zu Photoshop ansich werde ich mich dahingehend mal weiter informieren, nur leider gibt es das bisher nicht...

:wink:

_________________
LG Dirk :) -> PEF-Underdog


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Okt 2012, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 24. Aug 2012, 12:58
Beiträge: 1074
Wohnort: Augsburg
Hallo zusammen,

ich benutze Photoshop CS4 in der Extended Version, als RAW-Tool verwende ich Capture One 6!


gruß

Alex

_________________
Laß dir aus dem Wasser helfen, oder du wirst ertrinken, sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf den Baum.

Homepage: http://photoalexfischer.wixsite.com/photoalexfischer


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Okt 2012, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2012, 15:05
Beiträge: 1242
Wohnort: NRW, Home of the PEF-Underdog
Moin Alex,

Photoshop CS6 Extended Student and Teacher wäre mit ca. 200 Euro ja mit Schülerausweis erschwinglich, muss ich mal meine Tochter fragen ob sie nicht vor hat die Version zu kaufen, denn die fotografiert ja auch fleißig und nutzt das dann entsprechend auf dem Foto-PC wie ich auch - diese Alternative ist zwar teuer im Vergleich zu anderen Programmen und billig zugleich wenn man die Photoshop CS6 Preise sieht, nur ist es eigentlich mit meiner Nutzung von nur einem Teil der Funktionen von Photoshop 7 etwas überfrachtet. Jetzt frage ich mich sicherlich schon ob ich nicht lieber eine Software für 200 Euro nur zu einem Teil nutzen will und dabei die jahrelang gewohnten Funktionen habe oder ob ich lieber weitere Programme ausprobieren soll für die Hälfte an Geld :ka:

Darüber muss ich doch noch mal schlafen - an der Sache bin ich ja schon einige Wochen dran und hatte Hoffnung auf PaintShop Pro x5 gesetzt und bin damit auf die Nase gefallen ...

:cheers:

_________________
LG Dirk :) -> PEF-Underdog


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Okt 2012, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Jun 2012, 16:01
Beiträge: 1367
Meine Bildbearbeitung beschränkt sich in der Regel auf den normalen RAW-Workflow.
Manchmal nutze ich einen Effektfilter für Sepia, extra Körnung usw.
Aufwendige Fotobearbeitung mit freistellen, schneiden und verschiedenen Ebenen usw. nutze ich nicht.
Ich verteufele aber nicht wenn andere Fotos aufwendig mit Photoshop bearbeiteten.

Ich benutze Zoner Photo Studio 14 Pro obwohl ich auch LR 3.6 habe und LR 4.0 getestet habe.
Die Vorteile von LR ist die Kompatibilität zu anderen Programmen und Plugins. Sowie die vielen Bearbeitungsvorgaben.
Bei ZPS gefällt mir das Schärfe-Modul besser. Bei LR entsteht immer ein kleiner Orangenhaut-Effekt beim Schärfen.
Bei ZPS entsteht eine Art "Salz & Pfeffer"-Effekt welcher meiner Meinung nach die Detailschärfe besser darstellt !
Aber das ist meine ganz persönliche Einschätzung!
Wenn mich jemand fragt empfehle ich entgegen eigener Meinung trotzdem Lightroom !



Gruß
Kaherdin

_________________
http://flickeflu.com/photos/53943496@N05 http://www.flickr.com/photos/kaherdin/ http://deu.pentaxphotogallery.com/artists/kaherdin


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Okt 2012, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 24. Aug 2012, 12:58
Beiträge: 1074
Wohnort: Augsburg
Hallo Dirk,

ich nutze effektiv auch nur 60% von dem, was CS4 mir bieten kann! Demnoch steht einem mit diesen "Bildbearbeitungsmonster" alle Türen der EBV offen! Soll heißen, wenn man mal mehr machen möchte steht einem nichts mehr im Wege!

Vorher hatte ich PhotoImpact!


gruß

Alex

_________________
Laß dir aus dem Wasser helfen, oder du wirst ertrinken, sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf den Baum.

Homepage: http://photoalexfischer.wixsite.com/photoalexfischer


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Okt 2012, 19:27 
Offline

Registriert: Mi 17. Okt 2012, 07:50
Beiträge: 91
Hallo,

Ich benutze auch Zoner Photo Studio 14 Pro, und hatte seinerzeit die 12 Version gegen PSE 7 getestet. Letztendlich hat für mich die Schnelligkeit der Raw-Entwicklung und das "Look and Feel" von Zoner den Ausschlag gegeben.

_________________
Viele Grüße, Peter


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 103 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Belichtungsreihe für Zeit und Blende, welche Kameras von Pen
Forum: DSLR
Autor: Anonymous
Antworten: 12
Welche Pentax-DSLR?
Forum: Kaufberatung
Autor: Knipser Peter
Antworten: 22
Da sind schon welche fleißig...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hannes21
Antworten: 5
Welche Apps nutzt ihr als fotografische Helferlein denn so?
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Pentax SF
Antworten: 13
Welche Schnellwechselplatte für Pentax 300mm/4
Forum: Zubehör
Autor: Ribavel
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz