So 8. Apr 2012, 11:41
pixiac hat geschrieben:Versucht nicht immer alles auf Euch selber zu beziehen.
So 8. Apr 2012, 14:00
Onliner hat geschrieben:zeitlos hat geschrieben:Aber was ich als Laie nicht verstehe, war das nun ein "gezielter" Angriff auf das andere Forum? Wie darf man sich das vorstellen, sprich, sitzt da einer uns sagt, so, nun Attacke auf's DSLR Forum? Oder verbreiten sich da irgendwelche Viren etc. mehr oder weniger selbständig? Mir ist schon klar, dass oft gezielt Seiten gehackt werden (war ja in den letzten 1-2 Jahren genug davon zu hören). Ist das bei so was auch der Fall?
das frage ich mich auch, denke aber das es ein geziehlter angriff war.
So 8. Apr 2012, 14:22
detknipser hat geschrieben:pixiac hat geschrieben:Versucht nicht immer alles auf Euch selber zu beziehen.
Ich bin durch meine ehemalige Arbeit etwas sensibel geworden was Viren und Sicherheit im Netz angeht.
....
LG.
det
So 8. Apr 2012, 22:10
Cara hat geschrieben:detknipser hat geschrieben:pixiac hat geschrieben:Versucht nicht immer alles auf Euch selber zu beziehen.
Ich bin durch meine ehemalige Arbeit etwas sensibel geworden was Viren und Sicherheit im Netz angeht.
....
LG.
det
Ich kann Dich sehr gut verstehen, war selber 13 Jahre Selbstständig im IT-Bereich und habe (für mich im Metusalemalter von 44) eine Festanstellung in einem Global tätigem Unternehmen erhascht ...
Leider ist es so das ein verpasstes/abgelehntes Update auf Benutzerseite schon ausreicht sich den Rechner zu versaubeuteln, die Serverbetreiber aber oft auch auf die Updatehäufigkeit ihres Hosters angewiesen sind oder sie sich selber in allen mögliche Security Foren rumtreiben müssen um Sicherheitslücken der Server .. /Boardsoftware/BildhostingDB u.s.w. eigenständig zu entdecken und falls möglich selber zu patchen.
Es ist alles nicht so simpel wie es ausschaut und einfach dem Boardbetreiber vorzuwerfen er handelt grob fahrlässig ist schon ein starkes Stück, bei privaten Boards ohne Gewinnabsicht sowieso, administration u.s.w. passiert alles in IHRER Freizeit - für UNS als fröhlich nehmende Nutzer dieses kostenloses Angebotes, teilweise ohne/veraltetem Virenschutz /altes Flash/Java was man einem Forenbetreiber wohl nicht vorhalten kann.
Deshalb von mir:![]()
![]()
![]()
an Euch, die Forenbetreiber ...
Gruß und schöne Feiertage,
Cara
detknipser hat geschrieben:Ich danke auch den Helfern und Betreibern dieser Plattform sehr, ich kenne den Arbeitsaufwand aus eigener Erfahrung, und würde selber heute so ein Projekt nicht mehr angehen.
Ich hoffe IHR haltet durch, ich drück EUCH auf jeden Fall beide Daumen.
Frohe Ostern und
LG.
det
So 8. Apr 2012, 23:21
detknipser hat geschrieben:Wenn Du meinst, hier ein Artikel von 2001.
http://www.tecchannel.de/sicherheit/spa ... ter_linux/
Und ein Artikel von 2009.
http://www.linux-community.de/Internal/ ... -Schritten
Es ist nicht böse gemeint, aber Ignoranz verbreitet Viren, siehe DSLR Forum.
Mo 9. Apr 2012, 00:25
..... diese Aussage mag ich so Global und auf Windows bezogen jetzt nicht unbedingt stehen lassen- richtig ist, dass das Verhalten der User darüber entscheidet was auf dem PC abläuft. Wenn ich mich ständig auf dubiosen Seiten aufhalte, einige Sicherheitsregeln außer Acht lasse, dann brauch ich mich wirklich nicht zu wundern wenn mir ein Virus einen Besuch abstattet.fr@ntic hat geschrieben: ........ Probleme machen zu 90% die Microsoft-Kisten ... nicht Apple und nicht Linux. Wie immer gilt natürlich - ein 100% sicheres System gibt es nicht und vieles hängt vom User ab.
Mo 9. Apr 2012, 06:26
Mo 9. Apr 2012, 07:11
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz