Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
So 8. Apr 2012, 10:17
Mit meinen Linux-Clients bin ich da doch recht sicher aufgestellt denke ich. Wie es um mein Android Smartphone steht bin ich mir nicht so ganz sicher aber ich denke alles ist sicherer als Microsoft
So 8. Apr 2012, 10:22
Ich kann nur hoffen, dass wir nie so groß werden, um Ziel solcher Attacken zu werden.
So 8. Apr 2012, 10:24
fr@ntic hat geschrieben:Mit meinen Linux-Clients bin ich da doch recht sicher aufgestellt denke ich.

Wenn Du meinst, hier ein Artikel von 2001.
http://www.tecchannel.de/sicherheit/spa ... ter_linux/Und ein Artikel von 2009.
http://www.linux-community.de/Internal/ ... -SchrittenEs ist nicht böse gemeint, aber Ignoranz verbreitet Viren, siehe DSLR Forum.
LG.
det
Zuletzt geändert von detknipser am So 8. Apr 2012, 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
So 8. Apr 2012, 10:31
pixiac hat geschrieben:Ich kann nur hoffen, dass wir nie so groß werden, um Ziel solcher Attacken zu werden.
Jo!
Auch finde ich Schadenfreude fehl am Platz, das wollte ich mit diesem Thread nicht auslösen, war mir aber Bewusst das das kommen würde.
So 8. Apr 2012, 10:37
Onliner hat geschrieben:pixiac hat geschrieben:Ich kann nur hoffen, dass wir nie so groß werden, um Ziel solcher Attacken zu werden.
Jo!
Auch finde ich Schadenfreude fehl am Platz, das wollte ich mit diesem Thread nicht auslösen, war mir aber Bewusst das das kommen würde.
Es ist keine Schadenfreude, es ist nur der Hinweis das Ignoranz dazu beiträgt die Viren zu verbreiten.
Warum Du im Moment so angriffslustig bist verstehe ich zwar nicht, aber Du wirst schon deinen Grund dafür haben.
LG.
det
So 8. Apr 2012, 10:39
Versucht nicht immer alles auf Euch selber zu beziehen.
So 8. Apr 2012, 11:22
Die verlinkten Artikel bestätigen, was ich geschrieben habe. "Bis jetzt mit Mac sicher".
Und der letzte Satz aus dem ersten Artikel besagt auch, dass ich's auch weiterhin sein werde bzw. in der Vergangenheit war: "Den Mac-Nutzern empfehlen die Spezialisten, ein von Apple bereitgestelltes Sicherheits-Update herunterzuladen und zu installieren, mit der die Lücke in Java geschlossen wird."
Das Sicherheitsupdate wurde schon routinemäßig bei mir installiert, geht ja alles mehr oder weniger automatisch.
Es ist also weiterhin erstaunlich, wie sorgenfrei man mit dem Mac im Netz unterwegs sein kann. Dass es irgendwann damit vorbei sein kann, und zwar schneller als man glaubt, ist mir auch klar. Macs haben ja nicht mehr den Exotenstatus, den sie hatten, als ich 1997 eingestiegen bin.
Aber was ich als Laie nicht verstehe, war das nun ein "gezielter" Angriff auf das andere Forum? Wie darf man sich das vorstellen, sprich, sitzt da einer uns sagt, so, nun Attacke auf's DSLR Forum? Oder verbreiten sich da irgendwelche Viren etc. mehr oder weniger selbständig? Mir ist schon klar, dass oft gezielt Seiten gehackt werden (war ja in den letzten 1-2 Jahren genug davon zu hören). Ist das bei so was auch der Fall?
So 8. Apr 2012, 11:25
zeitlos hat geschrieben:Aber was ich als Laie nicht verstehe, war das nun ein "gezielter" Angriff auf das andere Forum? Wie darf man sich das vorstellen, sprich, sitzt da einer uns sagt, so, nun Attacke auf's DSLR Forum? Oder verbreiten sich da irgendwelche Viren etc. mehr oder weniger selbständig? Mir ist schon klar, dass oft gezielt Seiten gehackt werden (war ja in den letzten 1-2 Jahren genug davon zu hören). Ist das bei so was auch der Fall?
das frage ich mich auch, denke aber das es ein geziehlter angriff war.
scorpio wird das sicherlich erklären
So 8. Apr 2012, 11:27
zeitlos hat geschrieben:Aber was ich als Laie nicht verstehe, war das nun ein "gezielter" Angriff auf das andere Forum? Wie darf man sich das vorstellen, sprich, sitzt da einer uns sagt, so, nun Attacke auf's DSLR Forum? Oder verbreiten sich da irgendwelche Viren etc. mehr oder weniger selbständig? Mir ist schon klar, dass oft gezielt Seiten gehackt werden (war ja in den letzten 1-2 Jahren genug davon zu hören). Ist das bei so was auch der Fall?
Kann, technisch gesehen, beides sein.
In diesem Falle redet man von einem gezielten Angriff, evt. wissen wir später mehr wenn das Forum wieder läuft.