Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 22. Nov 2013, 07:36 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
Thanix hat geschrieben:
Landschaftspark Duisburg? Eignet sich auch gut für HDR ebenso natürlich Langzeitbelichtungen. Gebe gerne Tipps dazu oder komme mit :mrgreen:
Wäre doch bestimmt auch mal ein Usertreffen wert oder? Also ich würde mitkommen, wenn ich es irgendwie einrichten kann.
Würde mich aber freuen, wenn Du oder jemand anderes das anschiebt, komme mir gerade vor wie ein ungeschickter Jongleur beim Tellerdrehen.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Nov 2013, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Mai 2013, 07:42
Beiträge: 852
Wohnort: Berlin
Das sind ja schöne und farbenfrohe Bilder, die ihr hier zeigt. Tut bei dem trüben Licht heute richtig gut :thumbup:

Hexeschenny hat geschrieben:
Hm, was mich an den Bildern stört.
1. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass die Bilder immer ein wenig unscharf sind.
2. An den angestrahlten Stellen habe ich so "ausgefressene" Stellen. Z.B. bei den Bildern 4/5. Ich hatte die Hoffnung, dass dies bei HDR nicht geschieht. Mache ich bei den Aufnahmen etwas falsch, oder bei den Einstellungen im HDR Programm?????
So extreme HDRs habe ich noch nicht gemacht. Mit extrem meine ich den Dynamikumfang. Von nachtschwarzem Himmel bis 500 Wattscheinwerfer auf kurze Distanz. Laut Histogramm dürfte bei der #4 nichts ausgefressen sein. Bei der #5 sieht es schon anders aus. Ich meine da Sterne am Himmel zu sehen, also zu lange Belichtungszeit. Bei so einem großen Umfang muss man sich wohl auch beim HDR entscheiden. Entweder Lichter ausgefressen oder Tiefen abgesoffen. Mir werden am Tage HDRs manchmal auch zu hell oder zu dunkel und ich muss die ganze Belichtungsreihe zusätzlich nach oben oder unten verschieben. Vielleicht würde auch eine zweite Belichtungsreihe helfen, damit man auf 5 oder mehr Aufnahmen kommt. :ka: Auf jeden Fall nach den Aufnahmen mal ins Histogramm schauen, bei denen hier nach unten korrigieren und in der Nachbearbeitung des HDR die Tiefen wieder anheben. So würde ich es machen.

Die Unschärfe kenne ich auch von Fotomatix. Blätter von Bäumen und Gräser werden oft wuselig (ein anderer Begriff fällt mir nicht ein). Ich verwende gerne Fotomatix, wenn ich diesen künstlichen oder verfremdeten HDR-Look haben will. Viele mögen ihn nicht, meine Frau mag ihn sehr. Wenn ich einen sehr natürlichen Effekt haben will, verwende ich SNS-HDR-Light. Das Programm ist zwar sehr langsam, aber es ist kostenlos und bringt feine Ergebnisse.

Bei diesen Motiven frage ich mich, ob eine gute Einzelaufnahme mit anschließendem Tonmapping nicht mehr bringen würde :ka:

@Thannix: Deine Aufnahmen gefallen mir gut, bis auf die #18. Da stört mich oben links die halbe Lampe und vor allem unten rechts das Kabelzeugs. Anderer Schnitt? (Ich weiß, Bilder kritisieren ist immer leichter als selber welche machen :blabla:)

_________________
LG
Lutz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Nov 2014, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:08
Beiträge: 3106
Wohnort: Recklinghausen
Auch 2014 hat Recklinghausen wieder geleuchtet.

Hier meine diesjährigen Eindrücke:

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

_________________
MfG Dennis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Nov 2016, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:08
Beiträge: 3106
Wohnort: Recklinghausen
Ein bisschen was aus diesem Jahr:


#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7

_________________
MfG Dennis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Nov 2016, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:08
Beiträge: 3106
Wohnort: Recklinghausen
Ein paar Bokeh Bubbels habe ich auch an dem Abend dort gemacht.


#8


#9


#10


#11


#12

_________________
MfG Dennis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Nov 2016, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jan 2015, 23:41
Beiträge: 2583
Schöner Fotobericht, auch der Gegensatz zu den alten
wo sehr schöne Streets drin waren.

_________________
Und es kommt erstens immer anders als man zweitens denkt ...

Viele Grüsse Alexandra.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Nov 2016, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:08
Beiträge: 3106
Wohnort: Recklinghausen
Danke Alexandra, freut mich wenns jemandem gefällt. :)

_________________
MfG Dennis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Bilder vom Set
Forum: Offene Galerie
Autor: Manin
Antworten: 15
[Sammelthread] Flagge zeigen!
Forum: Offene Galerie
Autor: ronny_mueller
Antworten: 34
[Sammelthread] Mitzieher
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: BluePentax
Antworten: 28
VLN Sammelthread 2014
Forum: Sport und Action
Autor: Jokeerr
Antworten: 15
[Sammelthread] Wildlebende Vierbeiner
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Foerster92
Antworten: 586

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz