Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 07:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1688 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 127, 128, 129, 130, 131, 132, 133 ... 169  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 23. Jun 2020, 15:12 
Offline

Registriert: Mi 10. Mai 2017, 05:52
Beiträge: 373
Sunlion hat geschrieben:
Pixelmaniac hat geschrieben:
Wäre interessant zu wissen, wie weit Du von Tegel entfernt wohnst, bzw. wie hoch die Flugzeuge noch sind, wenn Du das Geräusch hörst. Wenn das Geräusch nicht von den Triebwerken kommt, und nicht durch Fahrwerk oder Landeklappen verursacht wird, bleiben nur Spoiler (="Luftbremsen") übrig. Vielleicht wurde das vorgeschriebene Anflugverfahren geändert, sodaß ein steilerer Sinkflug die Verwendung von Spoilern (="Luftbremsen") erforderlich macht, die zum (normal-flachen) Endanflug wieder eingefahren werden müssen? Das beschriebene "Klangbild" würde dazu passen.

Die Höhe zu schätzen ist schwierig. Vielleicht 500 Meter? Es ist eine Position, wo die Fahrwerke bereits ausgefahren sind oder ausgefahren werden, man kann das also sehen.


Wenn Du die exakte Entfernung (Luftlinie) zum Runway-Anfang in Tegel herausfinden würdest (mit Google-Earth,z.B.), könnte man daraus auf die Höhe über Grund bei dir schließen. Für Instrumentenanflüge von Airlinern gilt einen Standardsinkwinkel von (i.d.Regel) 3°, d.h., das "Gefälle" der Flugbahn müßte ca. 5,4% betragen, wenn ich mich nicht verrechnet habe. Wenn Du also z.B. 6 km entfernt wohnst, sind die Flugzeuge noch gut 320 m hoch. Genau in dieser Höhe muß der Flieger endgültig für die Landung konfiguriert werden (Speed, Landeklappen-Stellung, etc.), sonst müßte er durchstarten. Es könnte also gut sein, daß sowas über deinem Haus geschieht.

Gruß
PM


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Jul 2020, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Aug 2013, 21:06
Beiträge: 832
Wohnort: Duisburg
Der ganz frühe Vogel fängt die RA-76951 Ilyushin IL76-90VD heute morgen um 6 Uhr in DUS.
Bild

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Jul 2020, 04:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Disktoaster hat geschrieben:
Der ganz frühe Vogel fängt die RA-76951 Ilyushin IL76-90VD heute morgen um 6 Uhr in DUS....
:mrgreen: :2thumbs: - dieser Transporttyp bewegt sich aber auch schon mehrere Jahre im Luftraum :ja: 8-) - hab's mal nachgelesen, seit 1971 :shock:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Jul 2020, 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Aug 2013, 21:06
Beiträge: 832
Wohnort: Duisburg
Nachschlag zur RA-76951 Ilyushin IL76-90VD.
Es kam das Gerücht auf das sie DUS um 21 Uhr verlassen sollte.
Also gegen 20 uhr zum Platz.
Dort hieß es im Auto warten, den ein mächtiger Regenguss ging hernieder.
Anschließend zum Notausgang an der Skytraintreppe.
Bild

Mit Crop von der K1
Bild

Die Busfahrer sind neugierig.
Bild

Es wurde immer später.
Gegen 21.15 ging dann die Crew an Board.
Bis 22 Uhr muss die Maschine raus sein danach darf so ein lauter Flieger nicht mehr Starten.
Knapp aber dann doch noch geschafft. für mich hieß es Iso 1600 bei 1/60 sec.
Eigentlich wollte ich ein paar Detailaufnahmen von der Kanzel aber das war dann nix bei dem Licht.
Bild

Bild

Bild

Überblick
Bild

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Jul 2020, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14174
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
die Ilyushin ist ein starker Vogel :shock: ..und tolle Bilder zeigst Du von dem. :thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Jul 2020, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Aug 2013, 21:06
Beiträge: 832
Wohnort: Duisburg
Heute in Twente zur Landung der fünften ausgemusterten 747.
Erst wurde ein wenig umgeschleppt.
D-ABVP Boeing 747-430
Bild

D-ABVO Boeing 747-430
Bild

Mit zwei Stunden Verspätung dann die D-ABVX Boeing 747-430
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Dann wohl auch Geschichte.
Gruß Holger

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Jul 2020, 00:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Feb 2019, 18:50
Beiträge: 3207
Wohnort: Rheinhessen
Eher aus dem Bereich Luftfahrt D-OMPK SCHROEDER fire balloons G
Bild

_________________
Sven

--
Die Sprache ist die Quelle aller Mißverständnisse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Jul 2020, 06:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Disktoaster hat geschrieben:
Heute in Twente zur Landung der fünften ausgemusterten 747. Erst wurde ein wenig umgeschleppt.
... hi Holger- aber heute vermisse ich in deinen Aufnahmen die von dir ansonsten gewohnte Schärfe in den Bildern :kopfkratz: - was ist passiert ?

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Jul 2020, 06:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Catch-22 hat geschrieben:
Eher aus dem Bereich Luftfahrt D-OMPK SCHROEDER fire balloons G...-"Luftverkehr" usw
... passt doch :ja: xd :thumbup:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Jul 2020, 08:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Aug 2013, 21:06
Beiträge: 832
Wohnort: Duisburg
@ernst würde sagen das ist den Hitzeflimmern geschuldet.

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1688 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 127, 128, 129, 130, 131, 132, 133 ... 169  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Mitzieher
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: BluePentax
Antworten: 28
[Sammelthread] Mehrfachbelichtungen
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: Variatio
Antworten: 64
[Sammelthread] Schwarz und ein bisschen von...
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: quartax
Antworten: 164
[Sammelthread] Burgruinen
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: mesisto
Antworten: 47
[Sammelthread] Windräder
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: Pentax SF
Antworten: 120

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz